[Kaufberatung] Wasserkühlung im Chieftec

@karanso: hast du schon mal versucht in einem chieftec löcher zuschneiden mitn dremel?

ich habe es gestern gemacht (bei den beiden hinteren löchern für die 120mm lüfter einfach nur das gitter weggeschnitten), allein dafür habe ich schon ca 10scheiben verbraucht...

also entweder sind die scheiben scheiße oder der stahl ist einfach zu hart/zu dick....naja sind halt 1.5mm stahl....

also ich würde da auf jedenfall ne stichsäge nehmen

Ich bin davon ausgegangen das der aus Alu ist!
Und ich habe auch gehärtete Scheiben bei meinem Thermaltake genommen, 1 Scheibe für eineinhalb Löcher verbraucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aluminium wäre wohl kaum 16kg schwer.

wie sieht es eigentlich mit dem cpu kühler aus ist der suprem ausreichend oder dieser sogar besser?
Aquacomputer cuplex XT

die kühler liegen alle sehr dicht bei einander.

der von dir genannte ist schlechter als der supreme.

aber ich denke du meinst den cuplex xt di, der ist dann wieder zusammen mit supreme, ybris, apogee gtx auf einer höhe, du kannst also prinzipiell nach der optik kaufen

naja nach optik weniger muss nicht unbedingt sein wichtiger ist die funktion
er soll hat optimal sein

Ich würde wegen des guten Durchflusses und der Leistung den D-Tek Fuzion V2 nehmen.

Ich nicht.
Er will nur 2 komponenten einbauen, und hat ne Aquastream Ultra drinnen.
Hab bei mir wesentlich mehr restriktive Komponenten drinnen, und immer noch super Durchfluss.
Und von der Kühlleistung her ist der Supreme absolute Spitze

Wirkt aber im Zweifel wie ein MIPS Sieb. ;)

Was macht ihr mit euren Dremeln?? Könnt ihr damit nicht umgehen? ^^
Ich hab mit einer "stinknormalen" Trennscheibe in das Chieftec-Blech vorgestern 3 Schnitte gemacht, 2 Stück à 8cm, und ein langer Schnitt von ca. 30cm => alles mit einer Scheibe!!!

Ansonsten aber wie gesagt: 360er Radi oben rein passt ohne Probleme, in mein Dragon kommt jetzt oben ein 240er, vorne ein 240er, so passt oben noch mein Aquatube in den Aquabay, und ich kann noch 4x 5,25"-Geräte einbauen - was will man mehr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh