Wasserkühlung im LianLi V1000 endlich fertig!

hobby_tuner

Neuling
Hallo habe heute meine 2. liefrung an waküzeug bekommen.
Wie gesagt habe ich ein LianLi v1000 Plus Gehäuse mit Folgenden Komponenten!

Hardware:

-Asus Maximus SE
-Core2Duo E6300

Wakü:

http://s1.directupload.net/file/d/1267/u3rp5edi_jpg.htm

Habe mir vorgenommen den Radiator unten am Boden anzupflanzen, die Pumpe im Festplattenkäfig und den Wasserbehälter quer auf den Zwischenboden zu setzen.

Gehäuse von Innen:

http://s6.directupload.net/file/d/1267/u5yypfzk_jpg.htm

http://s2.directupload.net/file/d/1267/mpu39ph3_jpg.htm

http://s2.directupload.net/file/d/1267/tsxlgv8f_jpg.htm

http://s3.directupload.net/file/d/1267/zzbaazdt_jpg.htm

handy cam xD wenn freundin mit digi kommt man ich gescheite =)

So jezz würde ich gerne wissen wie ich des alles anschließe also wie ich die schläuche verlegen mit dem einlass und auslass und ganz wichtig wie bekomm ich da wasser rein? lol

Gruß hobby_tuner

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie dus verlegst ist egal, solange der ausgang von agb direkt zum eingang der pumpe geht. ansonsten gilt eifnach so wenig winkel wie möglich obwohl das in deinem sys eh nichts ausmachen würde und keine knicke im schlauch. das wasser einfach in den agb füllen und dann von der pumpe ansaugen lassen.

ok agb hat den ausgang wo? aber wie befülle ich den agb dur die minilöcher oder wie?

bei dem ek ist das völlig egal wo du den ausgang hast (natürlich nicht oben)

beim befüllen drehst du einfach den oberen deckel des agb's ab und kippst dann dort das wasser rein (bis er voll ist) dann schraubst du den schwarzen deckel wieder drauf und startest die pumpe (nur die pumpe also keine hardware) mit einem überbrückten netzteil (überbrückungsstecker gibts bei at oder du nimmst einfach ne büroklammer). Wenn die pumpe das wasser dann abgesaugt hat wiederholst du den vorgang bis der agb nich mehr leer läuft.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
oki kann ich den scheiß überbrückungsstecker mit der büroklammer einfach machen kp wie das funzt

ok also einfach eine abgezwickte büroklammer da reinstecken und anschließen dann läuft die pumpe auch ohne das ich den pc hochfahre?

kann jemand kurz erläutern wie ich die pumpe mit ausgleichsbehälter radiator cpu kühler und mobo kühler anschließe also die sache mit den ein und ausgängen will ja nichts falsch machen.
eins weiß ich das der ausgleichsbehälter mit dem eingang der pumpe zusammenkommt a das wasser erst angesaugt werden muss.
pumpenausgang kommt mit dem eingang oder ausgang der mobokühlung und mobo ausgang kommt dann mit dem eingang der cpu und der cpu ausgang kommt mit dem eingang des radiators und der radiator ausgang mit dem eingang des behälters ist das richtig so?

wie erkennt man die ausgänge und eingänge der verbauten komponenten?

ist das egal ob der schlauch der pumpe zur mobokühlung geht und dann cur cpu oder muss das andersrum sein was ist eurer meinung nach besser würde gerne heute nach der arbeit schon loslegen mit einbau der wakü.

MFG hobby_tuner und danke für eure antworten

Also wichtig bei der verschlauchung ist nur das der AGB vor der Pumpe sitzt (da die pumpe das wasser aus dem AGB quasi "zieht")
Zu welchem Kühler du dann gehst ist eigentlich ziemlich egal da sich die wassertemp innerhalb des kreislaufs kaum ändert (vor und hinter dem radi vielleicht ne dif von nem halben grad)
Bei dem mobo kühler/radi ist ein und ausgang relativ egal. Beim Cpu und graka kühler sollte es beschriftet sein. Wenn nit einfach mal kurz googeln.

Wie gesagt welchen ein bzw auslass du beim agb nutzt ist völlig egal...kannst zb oben rein und unten raus...seitlich rein und seitlich raus...seitlich rein und unten raus bzw unten rein und seitlich raus....

ok dann werde ich alles schön einbauen und verschlauchen.
eine kleine frage hab ich noch wegen dem cpu kühler habe mal gehört das der ausgang oder eingang nach oben zeigen soll irgendwie sowas man muss den speziell ausrichten weiß aber nicht genau was damit gemeint war!

hmm kann ich dir jetzt nit sagen...schaust de am besten mal auf die herstellerseite bzw in den sammelthread zu dem kühler...wenn nit in den bilder thread da findest de sicherlich auch nen paar bilder von dem kühler im verbauten zustand..

MFG

so nochmal ne frage^^
wenn mein agb liegt und von oben wasser reinkommt und vorne das wasser angesaugt wird ist ja im liegenden zustand oben luft.
blubberts nicht kommisch wenn da das wasser oben reinfließt?
ist ja was anderes wenn der agb steht und unten dann der ausgang und eingang ist. was hat das für nachteile wenn das wasser nicht direkt ins wasserfließt sondern erst auf das wasser auffliegt^^ nur mal intersseshalber =)
mfg hobby_tuner

Hi,
das hat zur Folge, dass sich Luft mit dem Wasser mischt und wenn dieses Gemisch angesaugt wird, kann das nicht nur zu schlechteren Temps führen sondern unter umständen auch die Pumpe beschädigen. (Je nach dem wie viel Luft im Gemisch ist!)

Ich würde den (haupt) AGB immer so montieren das man einfach befüllen kann + das keine Luft angesaugt werden kann.

MFG Matze

also bei der as ist nen Überbrückungsstecker bei! nix mit Büroklammer oder so!

ich würde den radi aufen boden befästigen -> loch innen Boden und hinn das ding! ich weiß jetzt nicht ob dann noch genug platz für deine Pumpe is.

Ich selber habe das LianLi v2000+ und habe den Radi am Boden befästigt aber hochkant und lasse durchs Seitenteil Luft ansaugen!

also bei der as ist nen Überbrückungsstecker bei! nix mit Büroklammer oder so!

stimmt hab ihn in der box gefunden so wie es aussieht muss ich nix an das mainboard stecken stimmts?

Nein, auf dem Mainboard sollte nichts angeschlossen sein. ;)

so leute jezz geh ich ran ans einbauen werde später bilder posten =)

So habe jetzt alles eingebaut aber temps sind viel zu hoch^^

mal paar Bilder von heute

habe jezz 2 lüfter drauf aber mein e6300 @ 2800mhz 47° 45°
als noch keine lüfter drauf waren war das wasser richtig warm^^

wie funzt jezz die aquasuite habe sie installiert und per usb kabel am mobo angeschlossen aber in der software find ich nix

Wird in der Software nichts angeziegt und nur dieses Aquacomputer Logo?

genau nur das logo warum hatte vorher schon so angezeigt dann hab ich das usb kabel am mobo umgedreht und rechner neugestartet und plötzlich kam neue hardware aber es tut sich immer noch nix

Hmm komisch. Klick mal in der Aquasuite auf "USB Geräte suchen"

Hmm komisch. Du hast auch alles richtig angeschlossen?

was kann man den falsch machen?
hast du bildeer gesehn wie hab ich es angeschlossen? stimmt alles soweit?
die ist es mit dem entlüften per jumper?

ja das habe ich gelesen aber ist es notwendig? macht es die temps besser?

warum habe ich denn im idle 48° 46° temps

So wie ich das sehe, hast du den Radi nur ins Gehäzse gelegt, ohne vorher einen Auschnitt zu sägen, oder?

Wie groß sind die Öffnungen unterm Gehäuse, wieviel Platz ist zwischen Boden und Gehäuse und in welche Richtung blasen die Lüfter?

also mein gehäuse steht auf nem kleinen tisch.
zwischen tisch und gehäuse sind 3-4 cm platz da das gehäuse auf den lian li rollen steht.
und die lüfter blasen auf den radiator

Wie siehts mit dem CPu Kühler aus? Anpressdruck richtig? Wärmeleitpaste gut dosiert? Schlauch auf den IN Anschluss des Kühlers? Ist der Heatspreader der Cpu plan?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh