Wasserkühlung im LianLi V1000 endlich fertig!

habe die das liquid metall pad drauf
was meinst du mit schlauch auf in anschluss
denke schon das der heatspreader plan ist

burn in des pads habe ich hinter mir allerdings mit wakü an^^
bin aber trotzdem auf 70° gekommen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt beim CPU Kühler einen Ein und einen Ausgang. Die Reihenfolge muss unbedingt befolgt werden.

anpressdruck sollte stimmen habe liquid metal pad inkl burn in aufca 70° aber mit wakü
was meinst du mit in anschluss auf schlauch denke schon das der heatspreader plan ist

Hast den Schlauch so eingesteckt, das das Wasser auf dem IN Anschluss, also dem Eingang in den Kühler fliesst?

Zuletzt bearbeitet:
Er meint mit IN den Eingang, und den musst du auch nutzen bei einem Düsen kühler, weil sonst das Prinzip des Kühlers nicht funktioniert. Sozusagen ist er dann ein nur Kanal Kühler weil er falsch angeschlossen ist.

edit: zu langsam ^^

jo habe ich gemacht ausgang ist der obere schlauch und eingang der untere
habe jezz alles auf standard temps sind 34° 32° im idle e6300 @ 1860
Hinzugefügter Post:
und unter lasst komme ich auf 43° 40°
Hinzugefügter Post:
Pumpen software funzt jetzt =) kabel doch falsch angeschlossen gehabt

Wasser temp im idle und cpu standard takt ca 31°

Zuletzt bearbeitet:
Bei 31°C Wassertemp idle und standart Takt darfste dich nicht wundern, wenn die Coretemp im Load und mit OC so hoch geht. Mess doch mal bitte deine Wassertemp unter dieser Bedingung. Da könnte der Hase begraben liegen.

Mess doch mal bitte deine Wassertemp unter dieser Bedingung.

unter welcher bedingung soll ich nochmal messen?
Hinzugefügter Post:
hier ein screen von der aquasuite ist doch nich normal oder?

ist der radiator kapput oder warum wird das wasser so warm kann man ja fast drin baden^^
Hinzugefügter Post:
temp nach 60 mins idle @ 2800 mhz 42,8° wassertemp cpu 65° 64°

Zuletzt bearbeitet:
31° Wasser sind je nach Radi und Raumtemperatur völlig normal.

hast du die Wassertemp mal nachgemessen, bspw mit nem Fieber/Aquarienthermo? Auch wenn AC da anderer Meinung ist aber lt einigen Usern wird die Wassertemp in der XT immer noch zu hoch ausgelesen. Ich hab neben der XT noch zwei Tempsensoren fürs Wasser und nochmal mit nem IR Thermo nachgemessen, alle kommen auf annähernd gleiche Werte, nur die XT liest bei mir 8° mehr aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle anderen Sensoren Unrecht haben.

hmm und warum hab ich jezz schon 45,8°?
Hinzugefügter Post:
he leute das wasser zirkuliert nicht mehr keine ahnung wieso nicht!!
habe den radi rausgenommen und bissl geschüttelt hat noch bisl wasser geschluckt vom behälter aber warum zirkuliert kein wasser!!!
Hinzugefügter Post:
so neugestartet wasser zirkuliert und langsam sinken die temps fast auf 40° wieder mal schauen ob sich da noch was tut
Hinzugefügter Post:
Wassertemp bei 2800 mhz hat sich bei 39° eingependelt

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt meinen radiator draußen inkl den 2 lüftern und es tu sich was!
wasser temp ist auf ca 34 ° gesunken
Wie kann ich auf die 34° kommen wenn er drinnen eingebaut ist?

also irgendwie ist deine wassertemp doch wirklich arg hoch, dafür, dass du nur die cpu eingebunden hast ... entlüfte am besten erstmal vernünftig.

wie entlüftet man denn richtig? ist meine erste wakü und hab des noch nie gemacht

gluckert es irgendwo im kreislauf noch? was passiert, wenn du den radi mal hin und her bewegst (anschlüsse nach oben) bzw. schüttelst?

ja ist alles weg vom radi war noch was drinne^^ aber hab den radi wieder im gehäuse und schwups sind meine teps wieder höher wasser is jezz wieder bei 40°

vll heizt die cpu zu arg

die kleine cpu bringt so einen radi garantiert nicht in bedrängnis. kriegt der radi im gehäuse überhaupt luft? also kann er luft ansaugen und schmorrt nicht nur in der eigenen abluft?

hi@all

zur kleinen info die sensoren der xt ultra sind bei mir auch höher laut aquero liegt mein wasser bei 22-23 grad und laut pumpe liegt das wasser bei 27 grad. also nur auf die pumpenelektronik würd ich mich nicht verlassen. Welche revision ist es bei deiner pumpe??? 1001 oder 1005 (1006 kommt wenn´s klappt heute^^)

mfg

hi habe die firmware version 1001
wie kann ich den am besten frische luft ins case einlassen?
wie kommt ihr auf so niedrige temps?
liegt es vll am dualradi? das es kein tripple ist?
er nimmt die luft auf die im gehäuse ist und das v1000 hat im boden auch kleine löcher zum rausblasen.
habe meine pumpe im festplattenkäfig verbaut kann es sein das die pumpe zusätzlich erwärmt wird da die pumpe auf einer 750gb platte liegt die auch sehr warm wird?

Zuletzt bearbeitet:
hi habe die firmware version 1001
wie kann ich den am besten frische luft ins case einlassen?
wie kommt ihr auf so niedrige temps?
liegt es vll am dualradi? das es kein tripple ist?
er nimmt die luft auf die im gehäuse ist und das v1000 hat im boden auch kleine löcher zum rausblasen.
habe meine pumpe im festplattenkäfig verbaut kann es sein das die pumpe zusätzlich erwärmt wird da die pumpe auf einer 750gb platte liegt die auch sehr warm wird?

Die firmware 1001 ist noch leicht anfällig. die 1005 macht sich da etwas besser. vorallem wenn man lüfter damit steuer. (kurzschluss am lüfterausgang^^)

wenn man vor dem pc steht. links einen lüfter (rein blasen) und rechts hinter den festplatten ein lüfter. (raus ziehen)

dual radi kann schon sein, aber da du ja nur die cpu kühlst sollte das schon gehen.

also die pumpe auf der festplatte ist ja mal garnicht so doll. die platte kommt locker mal auf 35 grad. ergo hat die pumpe dann 30 grad so ca.

also ich hab eine raumtemp von 21 grad.

mfg

Also ich würde die Pumpe auf keinen Fall auf die HDD legen.
Meine Aquastrem ist ein "Vibrator" ich glaube das tut der Festplatte nicht so gut....

Also ich würde die Pumpe auf keinen Fall auf die HDD legen.
Meine Aquastrem ist ein "Vibrator" ich glaube das tut der Festplatte nicht so gut....

da muss ich dir recht geben. hab die pumpe auch entkoppelt. anders wars ja nicht zu ertragen bei höheren hrz zahlen.

mfg

okok werde die pumpe auf das mitlere blech legen und vorne noch 2 lüfter reinbauen die luft reinziehen werden.
bloß wie bekomm ich das wasser raus^^ wird dann wohl am we ein lange tag werden^^

also ich mach das immer so beim neu befüllen den pc ca. 30 min lang im entlüftungsmodus laufen lassen mit offenen ab. also ohne deckel am ab. das klappt bei mir eigentlich recht gut. schütteln und wackeln und drehen bringt natürlich den gleichen effekt.

mfg

so neue temps

idle

30 min prime blend

hatte offenes gehäuse und offenes fenster^^
glaub meine raumtemperatur ist zu hoch
ansonsten kann ich es mir net erklären warum die temps davor so hoch waren

so sind die temps doch ganz in ordnung, glaube aber, deine cpu und die aquastream liest ne menge blödsinn aus. am besten den sensor der aquastream mit nem aquarienthermometer (oder auch fieberthermometer, das braucht aber min 33°C wassertemperatur) kalibrieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh