Wasserkühlung: Jetzt bin ich fast sicher!

King of the hil

Neuling
Ich hab ja schon einige Post's hier zum Thema Wakü aufgemacht und konnte mich bis jetzt noch nicht entscheiden. Ich denke aber mal das ich endlich meine passende Wasserkühlung gefunden habe.

Ich werde mir nun die "Cool Running 2.5" von H20-Computer holen.

Die hat einen 80'er Radiator und passt somit endlich auch problemlos in mein Case.

Hat jemand mit der Wasserkühlung Erfahrung? Gibt's noch einen Test den ich kennen sollte?

P.S. So eine Wakü aussuchen ist echt die Hölle! Da gibt es ja 1000ende :shake:

cr2_start_logo.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nur deine cpu mit dem set kühlen willst sollte es keien probleme geben.
allerdings könntest du hinsichtlich der leistung dieses sets auch gleich bei luftkühlung bleiben.

jo ein set nur für ne kleine cpu, der radi hat ja keine große kühlleistung. aber sieht trotzem irgendwie ganz niedlich aus ^^

Nicht kaufen.

Der Kühlerdesign an sich is veraltet, reicht einfach nicht für akltuelle CPUs und der winzige Radi schafft das auch gerade so noch ... kühlleistung wird nicht besser sein als nen Luftkühler ...

Kauf dir lieber eine von ein anderen Händler der Liefert erst nach 6 wochen oder noch länger Drohungen nützen da auch nichts. Kunde ist bei H2O kein König.
Ich persönlich habe mal ein anfänger set von H2o gehabt und da war schon ein 120 radi mit Lüfter dabei, der leider nicht viel gebracht hat. Bin jetzt nach und nach auf ein 240 radi von AquaComputer umgestiegen und auch noch denn ganzen anderen kram und bin mehr als zufrieden mit der leistung.

Verdammt, was soll ich dann nehmen? Dann muß ich doch wieder das System von Kailon in Erwägung ziehen! Das gefällt mir dann noch am besten mit!

Oder habt Ihr einen besseren Vorschlag? Vielleicjt könnt Ihr mir mal 2-3 Systeme empfehlen. Ich möchte max 150€ ausgeben und einigermaßen was dafür bekommen.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HIELFE ICH KENN MICH NICHT MEHR AUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das system von kailon ist auf jedenfall besser als das hier. wurde auch imemr gut bewertet. würd ich selbst kaufen wenn ich das geld hätte.

oder schau dich mal bei alphacool um.
da gibts schon nen dualradiset für 140 schleifen. die 29€ mehr sollten da schon drin sein.

edit:
bedenke bei einer zusammen stellung einer komplette wakü gewähren viele händler rabatte auf anfrage.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war jetzt mal bei Aquacomputer und hab mir folgendes zusamengestellt!

21001 cuplex Rev. 1.3 Dreinasen-Halterung (plugncool gerade) 29.99

31022 airplex evo 120 (plugncool gerade) 43.90

41008 Eheim compact 600, 230 V 15.50

41018 compacttube fuer Eheim compact 600 ohne Anschluesse 39.90

61003 (m) Schlauch PUR natur 1.70 3.40

51001 Spacer AMD Duron Thunderbird Sockel A 1.90 1.90

53101 ACfluid - Korrosionsschutz 50 ml 4.49 4.49

51020 Papst Luefter 4412 F/2GL 3-Pin mit Tachosignal 19.90 19.90

-------------------------------------------------------------------

Total EUR 158.98

Was meint Ihr zu der Lösung ???

Hab ich was wichtiges vergessen oder hab ich jetzt alles zusamen was ich brauche? Sollte ich vielleicht auch gleich noch einen GPU Kühler dazukaufe und den auch gleich mit ins System integrieren obwohl ich erst später eine Neu Grafikkarte kaufe und auf dem aktuellen Modell nichts mehr machen will. Schade das oder bringt das Probleme mit sich wenn ich den GPU ins System nehme aber nicht auf die Karte baue sondern im Gehäuse rumliegen lasse?

nimm auf jeden Fall keine PlugnCool Anschlüsse, unbedingt Verschraubung, die sind 100% dicht und lassen sich auch einfach verbauen.
Mit der Pumpe kenn ich mich leider net aus, aber sonst sieht das gut aus...warte noch ein paar Tage und ich kann dir sagen wie meine WaKü abschneidet, wo der größte Teil von Alphcool iss.

So brissant ist es noch nicht ich kan noch ein wenig warten! Was hast Du denn ausgesucht? Was kostet den Dein System?

CPU Alphacool NexXxoS HP Pro 3-Nasen 39,99€

Alphacool AGB-Eheim 600 Station 44.90€

Black ICE-Pro II 49.90€

2xPapst 4412 F/2 GL 39,82€

Anschlüsse un sonstige: 15€

sind allerdings alles Zusammen 189,61
aber wenn du dort mal anrufst und höflich nach Rabatt fragst bekommst du bestimmt ein Rabatt ;)

EDIT: Ich hab bei modding.org bestellt und da hab ich 10% Rabatt bekommen, war so ne Aktion, aber ich auch GrKa und Lüftersteuerung mit geommen das kam dann mhhhmm.....*schau nach*....236,95 mit Versand

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie erwischst du immer das falsche :fresse:

Der CuPlex is steinalt und sllt man eigentlich garnicht mehr kaufen wo es viel besseres für den preis gibt wie z.B. den Nexxos SP. Die Eheinm 600 is ne gute bumpe aber die Compacttube is kein tolles produkt, sauteuer und passt fast kein wasser rein, is also eher Inline adapter als Ausgleichsbehälter

Spacer is scho seit ewigem nicht mehr nötig, bzw. ich hatte noch ne nen verwendet und alle meine CPUs sind heile ;)

Pabst lüfter treiben den Preis in die höhe ohne mehrleistung

Das mit dem GPU kühler haste ja scho selbst gesagt, wenn du ihn nicht benutzt, nicht kaufen ...

_________

Hier is man nen Schönes set :

http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=100&art_kz=103&art_id=10038
1x Black Ice Pro II Radiator 240mm,
1x Alphacool CPU Kühler NexXxoS SP,
1x Alphacool AGB-Eheim 600 Station
Tauchpumpe mit 600l/h
1x 3 Meter Schlauch PUR 8/6mm glasklar
2x Lüfter 120x120x25
1x Wasserzusatz Tec-Protect-Clear 500ml
6x Anschlüsse Plugin mit G1/4"-Aussengewinde auf 8mm (Aussendurchmesser) Schläuche
1x Klettband zur Pumpenbefestigung im Gehäuse

Kostet sogar nur 150€ und hat ne welten bessere Kühlleistung als das AC setup ...

Was du aber bei der Bestellung angeben solltest ist das sie die Anschlüsse gegen Verschraubungen Tauschen und den schlauch gegen 10mm PUR (statt Plug-in und 8mm)

Hallo,
habe mal Folgendes Zusammengerechnet

Alphacool NexXxoS HP Sockel 462 3NH
Cape Coolplex 10cm extern
Alphacool AntiCorro-Fluid (50ml)
EHEIM 1046 Pumpe
EHEIM 1046 innovatek 8x1-Adapter für Auslass
Black Ice Radiator Micro II schwarz
PUR-Schlauch 8x1 glasklar
Alles Zusammen Kostet bei Cosh 163,44 EUR (mit Versand Per Nachnahme)
Dazu kommen noch 6 Anschlüsse
173 Inkl Versand per Nachnahme

Recht Günstig da die 10 % Rabat geben Ahso Rabat ist schon miteinberechnet

Greetz

Da is das Alphacool set einiges besser und liegen auch Lüfter bei ...

Zuletzt bearbeitet:
Alphacool NexXxoS SP Sockel 754 (Zweiloch) 29.90 €
Alphacool AGB-T60 Pumpe im Behälter 39.90 €
Airplex EVO 240 49.90 €
PUR-Schlauch 8/6mm UV blau - 3m 7.80 €
ACfluid Korrosionsschutz 50ml 4.90 €
Gesamt: 132,40€

Fehlen noch Anschlüsse... musst du entweder noch die passenden Schraub bzw. PlugIns dazu kaufen. Aber für Verbesserungen bin ich immer offen :bigok:

wenn ich auch mal darf: www.tweakingshop.de

hier entweder das alphacool easy entry set, was hier nur 99€ kostet, oder das nexxos sp oder hp set, wo du noch nach belieben was änder kannst...

Vielen Dank, ich werde mir eure Vorschläge dann mal genau ansehen und mir eines Ausuchen. Melde mich nochmal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh