[Kaufberatung] Wasserkühlung Läuft nicht :-(

onkelaldi

Enthusiast
hallo
habe alle Komponennten verbaut und wenn ich jetzt in der aquatube das Wasser herrein gebe dann schiebt die pumpe das nicht durch
die aquatube ist in 2 Laufwerksschachtblenden angebracht und habe dann den Tower aufgestellt wollte mal wissen ob einer sagen kann was das wohl ist ... will schon ne neue pumpe bestellen :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du wirklich, dass bei der spärlichen Beschreibung dir jemand helfen kann?

Ich würde erstmal den Kreislauf komplett aufzählen und ggf. noch ein Bild dazu posten.

ist in der Pumpe Wasser? wenn nicht, Kreislauf nach der Pumpe öffnen und Wasser rein laufen lassen.

Jaa Wasser ist in der pumpe ... habe nur i wie das Gefühl das sie kaputt ist ... also Kreislauf besteht aus 480 radi laing dc mit Acryl Deckel (deswegen konnte ich auch sagen das Wasser da War ... nur Es sieht so aus als wenn Luft in der pumpe ist ).... Dann Mainboard CPU und 2 gtx 580 kühler sind auch noch alle mit im Kreislauf ... der schlauchdurchschnitt ist 8/6 .. vill hilft die Beschreibung schon etwas

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Aber die Pumpe läuft oder? (nicht zu lange trocken laufen lassen) Ich nehme mal an, der Wasserstand im AGB sinkt nicht oder? Kannst du den Kreislauf noch an einer zweiten, hohen Stelle öffnen, sodass die Luft im System leichter entweichen kann (reicht schon bei ausgeschalteter Pumpe)?

jaa die pumpe läuft ... hab den agb offen und im agb selber passiert garnix wird nicht leerer und es kommt auch nix an ... in der pumpe ist wasser sie dreht auch aber mann sieht wie dort noch sehr viel luft drinn ist

jaa die pumpe läuft ... hab den agb offen und im agb selber passiert garnix wird nicht leerer und es kommt auch nix an ... in der pumpe ist wasser sie dreht auch aber mann sieht wie dort noch sehr viel luft drinn ist

wie gesagt, öffne den Kreis an ner anderen Stelle als am AGB. Dann wirst du merken, dass bereits ohne Pumpe sich mehr Wasser im unteren Bereich der Wakü verteilt. Wie geht denn der Weg vom AGB zur Pumpe? Ist dabei auch ein Stück, wo das Wasser "nach oben" fließen muss bzw. ist die Pumpe der tiefste Punkt im System?

die pumpe ist der tiefste punkt im system und wenn ich es aufstelle ist der agb der höchste ... dann han ich noch nen ablasshahn unten im system verbaut wenn ich den öffne brinkt das auch nix ... wasser ist an der pumpe definitiv nur die drückt das nicht weiter ...

Aber die Pumpe hast du schon richtig angeschlossen oder?:d nicht, dass da der IN und OUT vertauscht sind.

jaa ich denke schon xddd ... ganz so schwehr ist das ja nicht hat ja vorher auch top gelaufen ... bei ner laing wie ist da denn die belegung nochmal ? ... nicht das ich da wirklich was umgeklemmt habe ...

ich hab nen plexyglas deckel deswegen ... unten müsste es glaube ich rein kommen und oben raus oder ?

Kenne deinen Deckel zwar nicht direkt, aber für den Einlass sollte eig immer gelten, dass dieser in der Mitte der Pumpe ist (entweder auf der Pumpe genau in der mitte oder an einer Seite in der Mitte). Der Auslass ist dann dazu versetzt am Rand. Bei dem Deckel siehst du was ich meine.

mhmmm ... komisch hab ich so auch verbaut aber finde es komisch das das rad in der pumpe dann genau engegengesetzt des unteren auslass dreht also eig von dem auslass weg

jaa der 2 ist in der mitte seitlich also einer von 2 eingängen ... ich habe oben mittig den eingang und unten seitlich den ausgang ... der unten mitte ist zu da ist ein stopfen drauf ... mir kommt das nur so vor als würde die pumpe in der anderen richtung drehen wie als aus dem ausslass raus ...

- - - Updated - - -

http://www.abload.de/image.php?img=img_0521qfvi.jpg

das ist genau der deckel wie ich ihn verbaut habe

eigentlich sind die Pumpen so gebaut, das es mittig unten rein geht und oben wieder raus. Computerpumpen arbeiten eigentlich mit Druck nicht mit Saugleistung. Aber vielleicht ist das ja auch schon geändert worden.

ich hatte das internett mal bisschen durchforstet das ist schon richtig so mittig ist der eingang und ausen seitlich der ausgang ... weis nur nicht warum die pumpe nicht fördert ... das rad dreht und wasser ist auch da

Jaa das werde ich gleich mal versuchen alles drauf zu bekommen ...

Gesendet von meinem SM-T210 mit der Hardwareluxx App

Ich hatte nur evtl die befuhrchtung das die pumpe zu wenig Leistung hat für die ganzen kühl Körper deswegen ...

Und wie wäre es wenn ich den scglaucg Querschnitt von 10/8 mm auf 19/13 mm anhebe ?

Die Pumpe müsste mit jedem Querschnitt Wasser fördern... Hört sich für mich so an als wenn du irgendwo ein knick im Schlauch hast und sich deshalb nichts tut ... oder evtl ein kühler Verstopft irgendwas dicht halt ....

Besser du machst wirklich mal Fotos von deinem Aufbau dann können wir das besser nachvollziehen wo der Fehler sein könnte...

Zu wenig Leistung an der Pumpe kann ich mir nicht vorstellen dann würde sich wenigstens ein bisschen was tun... So schwach kann die gar nicht sein das Absoluter Stillstand herrscht...

Zuletzt bearbeitet:
Ok ... Alles klaa besten dank schonmal ... ich versuche jetzt ein gescgeites Bild zu machen

Jap ohne Bild ist es schwer eine Festellung zu machen.

Und bitte schau doch mal, dass du die Wörter alle richtig in die Tastatur haust. =)

Auch wenn du verständlicherweise aufgeregt bist und du eilig Hilfe möchtest =).

Ich hatte nur evtl die befuhrchtung das die pumpe zu wenig Leistung hat für die ganzen kühl Körper deswegen ...

Eine Laing DDC Pumpe reicht im Normalfall immer aus ! :bigok:

Ok ... das ist gut zu wissen ... ich habe jetzt gerade bilder gemacht und nach der pumpe mal den Schlauch gelöst und dahat es angefangen im agb etwas zu blubbern

- - - Updated - - -

soo hier mal die Bilder ... bisschen unübersichtlich verschlaucht hoffe sie helfen etwas ...
erstmal AGB mit Eingang und Ausgang

dann Grafikkarten und teil Mainbord

dann die cpu und mainbord kühler

dann zum Schluss unten Radiator und Pumpe

Zuletzt bearbeitet:
nimm die thumbnail links ganz unten oder der dritte von oben in der liste wenn du die bilder geladen hast. das ist ja furchtbar die markiererei^^

kann man 2 gpus mitlerweile direkt so anschließen? ich weis noch das ich damals die anschlüsse direkt untereinander gemacht habe und das wasser dann nicht wirklich richtig lief.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh