[Kaufberatung] Wasserkühlung möglichst billig

hab in meinem vk auch eine eheim 600 station... nur 10 min glaufen. schau mal vorbei

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey vielen dank jungs, also die eheim 600 is ziemlich gut oder?

Ja ist relativ groß, aber du kannst halt nicht alles haben zu dem Budget. Mit dem Geld was du für die komplette Wasserkühlung ausgibst kaufen sich manch andere bzw. der größere Teil im Forum nen Mora + Lüffis und Blende , also kannst du nicht soviel erwarten.

ne des is mir schon klar ^^ sollt halt rotzdem net irgendein schrott sein... ok dann werd ich die Ehiem ausm forumkaufen danke schön... und vom radi her? wie is denn der http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3144_Black-ICE-Radiator-GT-Stealth-240---lite.html? und des für gpu? http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2960_EK-Water-Blocks-EK-FCR3850---CF.html weil die zweita graka kann ich ja im mom dann im anderen sys nutzen und dann wenn ged da is für die einen Wkühler kaufen und mit einbinden, da ich eh erst ab weihnachten wieder zeit zum zocken hab

für die graka nimmst du entweder den zern gpu-only kühler oder nen billigeren. muss nur von den lochabständen her passen, rest ist egal. 3850 geht super gpu-only, da brauchst du keinen teuren komplettkühler, der nur für eine einzige grafikkarte verwendbar ist.

hatte ja selbst ne asus 3850 gpu-only.
radi sollte es schon ein 360er oder 480er sein oder eben 2 240er je nach platz

kannst auch nen nexxxos gpx2-n ausm marktplatz kaufen der geht genauso. wie gesagt, gpu-only reicht und da würde ich nach dem preis schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Die ZERN GPU Only Kühler reichen für deine Karten !

Der Radiator ist ganz i.O. evtl. noch Platz für einen weiteren 120 / 240 ?:)

ok dann nehm ich GPU only. muss ich dann ne auf den ram auch noch was drauf tun?
Hinzugefügter Post:
dann fang ich mal an zusammen zustellen. danke beim radi nehm ich dann nen 360 Black ice

Zuletzt bearbeitet:
ja, schau dir mal das bild 8 in meiner signatur an. das war eine asus 3850 mit gpu-only. reichte volkommen. auf den spawas war der orginalkühler und auf den rams nix ;)

Also kaufen würde ich lieber einen Watercool Kühler für die NB vllt. 5 Euro teurer kann aber für weitere 8€ auf jedes Board passend umgebaut werden.

Sollte der Radiator nicht ins Rebel9 passen , würde ich Abstandshalter und passende Schrauben kaufen und ihn auf das Dach stellen bzw schrauben.

CPU Kühler würde ich den EK Supreme oder Heatkiller 2.5 / Ybris A.C.S sicherlich teure Kühler aber du wirst diese vermutlich auch am längsten im Rechner haben ;)

hm sprengt dann aber alles meinen rahmen.... -.- muss ich mal schauen. ok radi werd ich aufs dach stellen müssen passt net rein... oder ich nehm nen 240 vorne rein und hinten nen 120 würde ja auch gehen oder? aber die kosten wieder... hm ein 240 er reicht net oder?

Vergiss den Ybris für ne QC CPU, da performt der Kühler um einiges mieser als die üblichen Verdächtigen :)

Ein 240er Radiator wird vermutlich nicht reichen nein , ich würde an deiner Stelle einfach mal sparen und dann 360er Radi + guten CPU Kühler kaufen !

Öhm... nur noch geringer Bestand, also gibbet den noch.

wenn der nb-kühler von den lochabständen her passt, dann kannst du den nehmen. du kannst auch diesen nehmen, der reicht auch und man kann leicht eine halterung bauen. den hatte ich auf meiner 3850 und auf meiner nb. der von der nb ist noch im einsatz und der von der graka liegt momentan rum.

ein hp pro ist zu schlecht für nen quad ein cuplex pro ist auch suboptimal, denke ich. nimm mindestens diesen hier

wobei die empfehlung klar richtung ek supreme geht

Zuletzt bearbeitet:
hab meinen link oben geändert!! sorry ich meinte den xp bold nicht den light. der light ist auch älter. wenn du schon 95W kühlen musst, dann würd ich mindestens den nehmen

hab wie gesagt noch einen nb-kühler hier. der ist zwar schon älter und die halterung wurde etwas angepasst, aber dafür günstig ;)

die laing würde ich nicht nehmen. die ist zu laut standartmäßig ohne deckel und auf voller leistung. nimm lieber die eheim

und fass mal zusammen, bei welchen stand wir jetzt sind - also was du bis jetzt rausgesucht hast, weil sonst bekommt madz nen anfall, wenn er das sieht und helfen will :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Tausch mal den Radi gegen einen Magicool Slim, bei dem sind die Lamellen nicht so eng zusammen = Lüfter können mit weniger Umdrehungen laufen :)

ok danke
Hinzugefügter Post:
einsparen kannma da etza nimmer viel oder?

Zuletzt bearbeitet:
das video ist der hammer. das beste kommt am schluss :rolleyes: die könnt dann gleich mal auf die suche nach ihrem millionär gehen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh