[Kaufberatung] Wasserkühlung mit Mo-Ra

Hallo zusammen,

bin mir noch am Gedanken zum ganzen Konzept und habe mir überlegt, vielleicht die Pumpe mit AGB doch ins Case zu verlegen.

Was haltet ihr davon, hab aktuell im Boden vom Case 2x 140mm Lüfter die dann eigentlich überflüssig sind. Dafür könnte ich dann vielleicht folgendes einbauen:

oder

Dann kann ich nämlich die Abdeckung für den Tunnel in meinem Meshify S2 drauf machen und das ganze ist dann schön versteckt und auch etwas „gedämmt“..

Wieviel brauch ich eigentlich als AGB Volumen für 2 Mo-Ra‘s..? Werde aber wahrscheinlich erstmal mit einem Mo-Ra starten.

Ist die D5 Pumpe von EK zu empfehlen oder würdet ihr eine andere nehmen..?
Würde da eine andere dran passen..?

Man könnte das ja auch so machen, wie im beigefügten Bild - aber das gefällt mir optisch nicht so.

Was ich auch noch interessant finde, sind die Distroplates, haltet ihr von davon, mal abgesehen davon das die A.-teuer sind..?

 

Anhänge

  • 1FD9CE78-FD9D-41C9-A263-3C926AF7FA49.jpeg
    1FD9CE78-FD9D-41C9-A263-3C926AF7FA49.jpeg
    67,6 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Volumen des AGB hängt von der Pumpe ab und hat mit den Radiatoren nichts zu tun. Wenn der AGB zu klein ist, kann es passieren das die Pumpe einen Strudel erzeugt und somit Luft ins System gesaugt wird, das braucht keiner.
Wolltest du die beiden Moras in einem Kreislauf betreiben?
Den RAM braucht man nicht mit Wasser kühlen, auch bringt eine RAM Übertaktung den geringsten Performance Gewinn.
Zum Übertakten der CPU, sollten auch die Spannungswandler mit Wasser gekühlt werden, andernfalls können die eingestellten Spannungen für die CPU instabil werden.
 
RAM Übertaktung den geringsten Performance Gewinn.
Bei Spielwn ist es das letzte womit man sehr gut an mehr Perfomamce gewinnt, aber da langt meist auch ein einfacher 120et oder 140er Lüfter auf den RAM gerichtet.

Dann lieber SSDs kühlen, optisch ist beides schön, jedoch eher Spielerei als effektiv notwendig.

Volumen des AGB hängt von der Pumpe ab und hat mit den Radiatoren nichts zu tun. Wenn der AGB zu klein ist, kann es passieren das die Pumpe einen Strudel erzeugt und somit Luft ins System gesaugt wird
Hängt wie gesagt von der Pumpe ab bzw. wie stark die läuft.

150 und 200 ml sind hier nie verkehrt, kommt aber auch hier immer darauf an wo verbaut, denn im kleinen Gehäuse passt seltenst ein 200ml AGB rein, am MoRa geht es eher.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehr teuer, gerne auch mal defekt das Acryl, ebenso mit Pumpen verbaut kaum leise zubekommen.
 
Wolltest du die beiden Moras in einem Kreislauf betreiben?
Nein erstmal nur ein Mo-Ra..

150 und 200 ml sind hier nie verkehrt, kommt aber auch hier immer darauf an wo verbaut, denn im kleinen Gehäuse passt seltenst ein 200ml AGB rein, am MoRa geht es eher.
Wollte den AGB und Pumpe nun doch nicht mehr am Mo-Ra dran machen.
Hatte überlegt, wenn du dir das Case oben anschaust, dass ich den hinten Lüfter entferne, da den 120x120 EK Kinetic reinsetze -> von da aus in die Graka -> runter in den Tunnel, da die Pumpe unterbringe -> in der Front doch ein 360 Radi, weil ich dann von unten nach oben komme im Case (und den Platz habe) -> dann raus zum Mo-Ra an der Case Seitenwand befestigt -> dann wieder rein und zum RAM -> CPU -> AGB - ♾️

Macht das Sinn..? Würde ich von der Optik ganz gut finden und auf den hinteren Lüfter kann ich verzichten da ich 2 im Dach habe.


Viele Grüße..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh