wasserkühlung mit stickstoff

K2

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
1.989
Hallo habe mal ne frage kann mann aus ner wasserkühlung ne flüssigstickstoff kühlung machen ?
auser kunststoff schleuche kupferrohre
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. suchfunktion nutzen wegen stickstoffkühlung
2. schonmal wegen kondeswasser geschaut?
3. teuer
4. ständiges nachfüllen von stickstoff erforderlich


mehr fällt mir im moment net ein.
 
aber das stick stoff ist doch fest in einem raum geschlossen wenn mann das durch nen radi schickt bleibt das doch ziemlich kühl oder ???
Gibt es den ne flüssig keit di unter raum temp ist und auch sehr gut kühlt ???
 
und mit welcher pumpe willst du den stickstoff da durchschicken?

kauf dir einfach ne vapo und gut is,
 
die sind aber verdammt teuer
 
hmmm 100 euro ka sorry das ich frage aber ich habe nur mal voll das problem mit den temps bei mir und suche ne gute kühlung die nicht gerade 500 euro kostet
 
aber das is echt zuviel aufwand mit stickstoff, aber eigentlich reicht doch ne normale wakü (zumindest bei mir).

btw: fragen kostet ja nix...
 
ja aber ich hatte ne wakü und da war ich mit den temps schlechter dran als mit ner lutkü
 
ich hatte ne umgebaute aquarius 3 nur mit nem größerem radi und ner stärkeren pumpe und hatte im normal zustand 56 grad und last über 77
 
@ K2
hat zwar grade nix mim Thema zu tun, aber sagma seit wann gibt es von Asus ne X850 XT PE ???

Soweit ich weiß gibts die bis dato nur von HIS und Sapphire, wobei Sapphire's nicht lieferbar ist. Auch laut der HP von Asus gibts da keine 850 XT PE

wäre nett wenn du mich mal aufklären könntest

spiX
 
stickstoff kühlung wird meist nur für wenige kurze test eingesetzt und kostet einiges...........
 
Wenn du mir einer Wakü 77°C hast, dann war da was nicht in Ordnung. Eine richtig montierte Wakü ist auf jedenfall besser als eine Lukü. Und das mit dem Stickstoff vergiss mal schnell wieder, ist auch ein wenig zu gefährlich. Dann nimm lieber einen Eimer als AB bei der Wakü und schmeiss ins Wasser Kühlakkus rein.
 
vergiss stickstoff mal ganz schnell wieder, normaler stickstoff ist easy in bunddeln zu halten, hat aber nen druck da fliegt dir der pc auseinander. ok druckminderer vor und du könntest durch hohen massenstrom(also viel stickstoff durchballern) coole temperaturen erreichen(der ganze spass gefriert) doch ist sowas nicht erlaubt da dein zimmer irgendwann voller stickstoff wäre und dadran verreckst du dann. also bleibt dir nur flüssigstickstoff, damit das zeug überhaupt flüssig bleibt muss man es immer bei -200°c halten, viel spass. in den buddeln hält es sich schon sehr lange, aber wenn man es rausnimmt. das zeug ist mords gefährlich, wer damit in berührung kommt kann das körperteil abharken. dann gibts das problem mit den kondenswasser und man muss immer nachfüllen weil das zeug an der luft natürlich sofort warmwird und somit flüssig. an deiner stelle solltest du mal das netz nach den "5ghz projekt" video ausschau halten, da kannst du sehen welch aufwand es ist das zeug zu benutzen und vor allem WO sie es durchführen(draussen)

wasser ist das beste medium zum kühlen in pc's wenns nicht gerade ne vapo sein soll, dort ist es aber auch nen anderes prinzip. bitte versucht nicht was anderes wie wasser in die lleitung zu haun, es gibt kein besseres mittel. gäbe es das wäre es schon längs bekannt gewesen. ausserdem ist es bekannt das wasser den höchsten wärmekapazitätswert hat


das video müßtest du noch auf www.tomshardware.com finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin pedantisch zu wirken: Wasserkühlung mit Stickstoff??? :haha:

Abgesehen davon, da0ß das dann keine Wasserkühlung mehr ist gibts viele Probleme.
Da ich aus deiner Formulierung entnehme, daß du einfach Stickstoff durch die Schläuche jagen willst: Mit was für einer Pumpe?, Was für Schläuche? Kondensation!!
Sorry aber das ist praktisch nicht zu bewerkstelligen. (Zumindest nicht mit einem Budget eines normalen Menschen.)
 
@spix die karte habe ich aus nem dell rechner den mein vater gekauft hat und vorher hatte ich ne asus x800xt extreme sorry Habe ich noch noch nicht geändertr danke auf den hinweis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh