Wasserkühlung neu einbau.

Abit Fatal1ty

Neuling
Hallo ich bin grade dabei mir ne wasser kühlung einzubaun.

Nun überlege ich grade wo ich am besten die Pumpe Eheim 1048 hinbaun soll.

Ich habe mal ein foto gemacht und würde wissen ob das nen guter platz wehre für die pumpe.

pumpe1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte eine Pumpe nicht am besten unten im Gehäuse sein? Kann mich irren aber ich glaube mal sowas gehört zu haben.

mfG

Wenn ich das wüste hmm ist meine 2te wakü überhaupt die ich jetzt verbau,

Der Wasserspiegel im AGB muss nur mindestens auf gleicher Höhe sein, besser noch ein bischen drüber.

Ist das der Fall, kannst die Pumpe da wunderbar einbauen. Den Zwischenraum Pumpe <--> Käfig würde ich mit Dämmmatten oder Ählichem ausfüllen, um die Pumpe leise zu bekommen.

genau das war gedacht pumpe im käfig rein und der freiraum dämmen.

Da die Pumpe aber das Wasser ausm AGB saugt und der wiederrum höher als die Pumpe ist, dürfte sich zwischen Pumpe und AGB keine Luft befinden.

theoretisch :fresse:

hate vor so zu baun :d und die sachen auf den bild hab ich alle da. nur ich tüftle und probiere wie ich aufbaun kann das der wasserstrom gut läuft.

sorry wegen den bild ist verrückt von mir :d

P1010031.jpg

Die Pumpe zieht bei dir nicht vom AGB, der seinen Platz ausserden noch weiter unten im Gehäuse hat. Also Pumpe runter oder AGB hoch (und direkt davor schalten).

Wie schon geschrieben ist die Pumpe etwas zu hoch gegenüber dem AB.

Wo machst Du denn die Laufwerke hin? Fast auf den Boden?
Und wo kommt das NT hin?

Zuletzt bearbeitet:
aufwerke wolte ich mehr nach unten baun weil man dan besser dran kommt.

netzteil kommt schreg hinter den HDD kefig da wo ich die pumpe hin machen wolte.Aber ich überlege doch die pumpe nach unten zu baun.

Abit Fatal1ty schrieb:
aufwerke wolte ich mehr nach unten baun weil man dan besser dran kommt.

Ähm...sitzt Du aufm Boden ;)?

Hast Du das ganze TT-Zeugs schon oder ist davon noch was in Planung?

also hab fast alles da brauch nur noch von franek die blende wird morgen bzw freitag da sein,morgen kommt die dual radi blende und ich warte noch auf radiator und anschlüsse den rest hab ich alles,hab heute noch nen Cape AGB2 bekommen.

ka du ich hab von OC keine arnung ich werd auch die finger von lasen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh