[Kaufberatung] Wasserkühlung Neueinsteiger, Tips.

Verändern die sich noch?

Dazu wäre Wassertemp, Raumtemp und Lüfterdrehzahl interessant. Vcore und Takt nicht vergessen.

Aber alles unter 55°C ist doch im grünen Bereich.

MfG

PS: Bilder her wir wollen Bilder sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die sind supen! ich würde auf die temps die sone software ausgibt erlich gesagt nicht so viel geben. da ist eher die wassertemperatur interessant...bei mir sagt der knapp 70°C unter last obwohl ich nur knapp 30°C wassertemp hab:wall:

Habt ihr auch beide die gleichen CPUs?

Manchaml reicht schon ein stepping Unterschied um temps nicht vergleichen zu können.
Von mobo rev. und bios ver. ganz zu schweigen.

Aber hast schon recht die Sensoren in den CPUs sind nicht dafür gemcht temps auszulesen, sondern um die Abschalt temp und Taktbremse zu steuern.

MfG

Also mit der Lukü(scythe mugen 2) hatte ich nach 1ner Stunde Prime ca 65 Grad, hat sich also einiges getan!
Die Lüfter vom Radi sind mit der Lüftersteuerung auf niedrigstem Niveau geregelt!

Hier ist schonmal 1 Bild, die Kabel die vorne noch dran hängen sind von der Lüftersteuerung, muss ich noch eine Halterung bauen, die kommen nach oben in den ersten Schacht :)

Zuletzt bearbeitet:
ähm, verstehe gerade nicht, wo die lukü bei dir ansetzt. seh auf dem bild nur einen radiator oben drauf und nen cpu wakühler.

und unten rechts die pumpe inkl agb :)

:bigok:

Für die erste wakü sieht das aber schon sehr pro aus.

Kein Vergleich zu meiner ersten mit mora core 1046(230v) und irgend einem der alphacool XP CPU cooler von 2005 plus nen innovatek 6800GT fullcover.

Ach ja das waren noch Zeiten. *in errinnerungen schwelg*

Jetzt mußt nur noch die Graka mit einbinden und schon hast nen silent PC. Nur fängt dann die HDD an sich bemerkbar zu machen.

MfG

PS: Welche Schalugröße hast du genommen? Könnte man ne Slotblende in betracht ziehen. Dann kannst den radi mit Anschlüssen nach unten zeigend draufbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Dankesehr, war auch etwas Arbeit :)

Hehe :)
Joa die Graka stört mich jetzt nicht so, die GTX570 ist schon sehr leise, als nächstes ist die HDD dran, die WD Caviar macht einen heiden lärm :(

16/10 er Masterkleer Kit ist das !

Wakü auf keinen Fall, höchstens entkoppeln.
Aber ich denke dass ich die HDD einfach rauswerfe, ist ne 320Gb Caviar die auch schon einiges auf dem Buckel hat, werde mir eine Neue kaufen :)

Nen silentstar ist doch wakü+dämmung in einem :)

Die Kühlung ist da nur noch Nebeneffekt.

Kann ich jetzt nicht glauben das die GTX570 leise ist. Hab aber auch schon Ewigkeiten keine graka mehr mit boxed cooler gehört. Wird nur gechecked ob sie nicht DOA ist und dann druf da mit dem raincoat äh fullcover block.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber heizt doch nur unnötig mein Kreislauf auf oder liege ich da falsch?

Naja, wie gesagt die GTX ist nicht zu hören, selbst bei Load! Das einzige was ich höre ist die HDD

Mittlerweile gibt es passende bundles von einigen Herstellern. Wir nutzen da beispielsweise Xilence für den Bereich der Wasserkühlung. Der Distributor der sich dahinter verbirgt hat ja einige Firmen an der Hand, weshalb es da an sich auch immer sehr kostengünstige und für jeden passende Angebote gibt

meinst du mit bundle radiator plus lüfter? falls ja, welche xilence lüfter z.b.?

Mittlerweile gibt es passende bundles von einigen Herstellern. Wir nutzen da beispielsweise Xilence für den Bereich der Wasserkühlung. Der Distributor der sich dahinter verbirgt hat ja einige Firmen an der Hand, weshalb es da an sich auch immer sehr kostengünstige und für jeden passende Angebote gibt

Na was das denn hier , Schleichwerbung? :hmm:

@chessage klar wird das Wasser wärmer aber dafür drehst die Lüfter nur ein klitzekleines bischen höher und schon paßts wieder.

Denn der triple radi reicht locker für die Graka mit.

Dann merkst auch wie laut die GTX eigentlich ist.

MfG

Stimmt auch wieder, was kostet denn wakü+entkoppel für die hdd? dann bestell ich das grad mit :)

Ich würde dich sehr gerne mal hören lassen hier, wenn die hdd nicht angeschlossen ist, ist der PC nicht wahrnehmbar ob er an oder aus ist! Die GTX ist wirklich sehr sehr leise!

Edit: Hier noch ein paar Bilder! 1 2 3

Das Kabel von der Pumpe kommt noch hinter und joa..

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Kühler ist denn für die GTX570 zu empfehlen? Oder geben die sich da nicht viel?

Geben sich nicht viel.

Kannst nach Preis/Optik aussuchen.

Ich mag die Heatkiller X3 ;)

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh