wasserkühlung neuling braucht hilfe

durell

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
20
Hi !!

Ich hab mir gerade ein neuen Pc Zusammengestellt.

core i5 750
Sapphire hd5870
4 Gb G-Skill ddr3 1800
MSI p55 GD65
Gehäuse ist das Antec twelvehundred.

Ich hätte gerne ne Wakü für den cpu (mit option auf erweiturung)

wäre jemand so nett mit ne einkaufsliste zu schreiben.
es gibt ja alleine bei den cpu aufsätze 40 verschiedene.

schön wäre auch noch zu wissen wo man die sachen am besten kauft.

danke im vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja keine ahnung!dafür müsste ich wissen was sowas kostet,möchte aber schon was vernüftiges.wie gesagt mit option auf noch mehr anschlüsse.
 
Schau doch bitte erst einmal in den Thread mit Beispielkonfigurationen von Madz (Klick). Mit einer dieser Konfigurationen bist Du schon einmal sehr gut bedient.

Ein sehr beliebter Shop ist Aquatuning. Dort kannst Du ein paar Dinge in den Einkaufskorb legen und erst einmal speichern und hier posten. Anhand Deiner Auswahl werden dann bestimmt reichlich Optimierungsvorschläge kommen... ;)
 
ok das midrange angebot finde ich schon mal gut.

jetzt brauch ich nur noch ein cpu kühler für den sockel 1156.

wenn mir jemand ein guten sagen könnte wäre das schon super.

so wie das zusammengestellt ist kann ich das kaufen und einfach einbauen ohne das noch was fehlt?

Pumpe und ausgleichsbehälter müssen ins gehäuse?

gibt es da auch andere möglichkeiten?

hab das gerade noch gefunden http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2432_Koolance-INX-720BK-Cooling-Kit-V2-schwarz.html

das ist die pumpe und der ausgleichbehälter schon drin?
Würde das auch reichen um später die grafikkarte noch mit zu kühlen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich finde aber die externe lösung ziemlich gut,kann mir da jemand was zu sagen?
 
@durell
Die guten externen Systeme sind extrem teuer. Du meinst jetzt sicher nicht sowas wie
von Zalman?
 
für dich wie für viele andere gilt das selbe ;) selber mal faqs lesen und sich schlau machen, du solltest wennigstens eine grundahnung haben um was es geht und was für möglichkeiten es gibt! alles kann keiner wissen der neu einsteigt, aber einfach nur sagen ich will und dann warten was kommt ist dre falsche weg!
wie die vorredner schon sagten stelle dir (nachdem du dich eingelesen hast) einen warenkorb zusammen und poste ihn veränderungs oder verbesserungsvorschläge kommen von alleine!
 

So ists meiner Meinung nach perfekt :d
Die schönen Yellowstone sind auch günstiger geworden :bigok:

Wobei ich nicht weiss, wie der XSPC so abgeschnitten hat :S
Eine Alternative wäre evtl. nen AGB + Deckel für die Laing
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php

so verbessert mich bitte!
mit den schläuchen/verbindern/durchmesser blick ich noch nicht ganz durch.

blaue schläuche find ich gut,da es super zu meinem gehäuse passt.



http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kristijan
Passt der Schlauch über die Tüllen ? Die sind ja für einen Außendurchmesser des
Schlauches von 13 mm?

@durell
Du musst auf "SPEICHERN" klicken. Sonst ist alles wieder weg. ;)
 
Also ich hab meine 16/11er Tygon auch auf den Tüllen gekrigt, ist nicht viel Arbeit.
Abgesiegelt habe ich die nochmal extra mit nem Kabelbinder.

Denke daher, dass der Masterkleer auch drauf passen sollte, notfalls mit warmen Wasser den Schlauch "aufweichen" lassen und dann rüberziehen.


Meine Zusammenstellung ist soweit eigentlich ziemlich gut, mehr, bzw. was besseres bekommt man für das Geld kaum.
Ahja, was noch ausgetauscht werden muss ist der Schlauch, du möchtest ja gern blauen.
Empfehlen würd ich dir trotzdem 4m, da beim ersten mal schon eine menge Schlauch "verlohren" geht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
so das mit dem link geht irgentwie nicht ich wollte das hier nehmen Koolance Exos-2 V2 schwarz !!bin für ein externens system,wie siehts mit dem transport eigentlich aus?auf lan oder so??


reicht das was ich genommen hab auch für cpu und grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link geht nicht, da du nicht auf SPEICHERN bei Aquatuning geklickt hast. ;)
 
Wie sieht denn jetzt der Warenkorb aus?
 
so.

nächste woche soll es losgehen mit dem einkaufen und einbauen.

eine letzte frage dazu noch.da ich viel auf lan´s fahre,wie sieht das mit dem transport aus?wie macht man das??
 
Unterm Arm klemmen und loslaufen ;)

Beim externen entweder ist er halt mit dem Gehäuse verbaut dann alles zusammen transportieren oder per Schnellkupplung dann einzeln Radi und Gehäuse. Wasser ablassen braucht man dann bei beiden Varianten nicht.
 
Und kauf dir bloss keine billigen Schnellkupplungen! Die bremsen den Durchfluss enorm. Koolance Vl3 sind ein guter Tipp.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh