[Kaufberatung] Wasserkühlung NUR für 8800 GTX

bse.placebo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2007
Beiträge
722
Ort
Berlin
Hallo ich suche eine WaKü aber nur für die Graka (8800 GTX ZOTAC). Hab da mal was gesehen, kenne mich aber auf dem sektor zu wenig aus.

die wakü sollte natürlich leise sein und ne gute kühlleistung haben.

bin für alle sinnvollen tipps dankbar

mfg
placebo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok also vorweg mal
Es lohnt sich schonmal überhaupt nich CPU Only zu kühlen
Und dann gibts noch viel weniger Sinn ne GPU only zu kühlen
Also wenn du mit Wakü anfängst solltest du wenigstens CPU UND GPU kühlen

Wieviel willste ausgeben?

300 sollten schon drinne sein
 
300 sind schon ok, doch meine cpu macht ja keine probleme!
nur die graka wird beim zocken gute 85°C warm und der lüfter ist mir dann zu laut. meinste eine bessere lukü wurde es auch tun? und wenn ja, welcher?!
 
wichtiger ist
welcher ist leiser und besser ;)

optisch sind beide schön ;))
 
der passt weil den habe ich noch selber...

werde aber bald umrüsten auf wakü dann brauch ich ihn nicht mehr..

ist aber der hammer die leistung
 
@supernova: wie waren so die kühlwerte und lausstärke, welchen lüfter hast du genommen
@alpha... jaja ich weiß :p aber da habe ich mich schon mal "eingelesen" und würde ja dann ganz auf wakü umsteigen und lande dann bei locker 500 € ... menge kohle
 
seufz... ich werd mal nachdenken müssen... und mit der cheffin reden... :(
wakü hört sich schon gut an, tendiere aber doch nun lieber evtl mal sehen weiß noch nicht zur besseren lukü
 
klatsch den thermalright und nen loonie drauf und ruhe ist.. gpu only ist nicht wirklich sinnvoll, graka wechselt man ja sogar eher als cpu's.. und geld sparste auch..
 
nim dir die lukü... hast ja erst nen neuen (guten) cpu kühler gekauft..
und es ist ja nicht so das die gpu beim zocken 50grad haben muss.. die halten schon einiges aus.
 
Dann biste alle geräusche los
aha pumpen und lüfter auf nem radiator sind also lautlos, ok dann nimm am besten wasserkühlungslüfter und batsch die auf die grafikkarte!
selten son schmarrn gelesen

hier ist wirklich n guter luftkühler das einfachste, würde da zum thermalright oder dem grossen accelero tendieren
 
aha pumpen und lüfter auf nem radiator sind also lautlos, ok dann nimm am besten wasserkühlungslüfter und batsch die auf die grafikkarte!
selten son schmarrn gelesen

hier ist wirklich n guter luftkühler das einfachste, würde da zum thermalright oder dem grossen accelero tendieren

Kannst ja mal gerne vorbeikommen
Ich weiß ja nich ob du deine Lüfter auf 2000 RPM laufen hast aber ich meine sicherlich nich oO
Ich hör in meinem PC nix mehr

Hier mal so in etwa
Aber ich würd in dem Fall auch eher zum Thermalr. tendieren
Dann fehlt dir halt der Style Bonus :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@supernova: wie waren so die kühlwerte und lausstärke, welchen lüfter hast du genommen
@alpha... jaja ich weiß :p aber da habe ich mich schon mal "eingelesen" und würde ja dann ganz auf wakü umsteigen und lande dann bei locker 500 € ... menge kohle

temps im idle bei 43 grad bei last knapp 55 grad

lautstärke fast nicht zu hören :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
erstma bilderquote raus.. und warum auch ned.. gute belüftung kann so einiges.. und bei 60% bzw 1400rpm (wenn die stimmen), dann hauts eigentlich hin.. is aber sicherlich lauter als wakü :teufel:
 
doch die temperaturen sind schon sehr realistisch, habe schon mehrere hier im forum gesehen mit gleichem kühler die ähnlich werte hatten.
 
da ich eigentlich nur mit everest arbeit kann es sein das ich mich irre aber deine 42° idle sehe ich da nicht.
ich sehe da gpu diode 50° im idle (ich weiss ja nicht wie andere das machen aber ich orentier mich generell am höchsten wert) somit hättest du 50° (gpu diode wie ich halt annehme) wo ich mit wakü unter last ähnlich hoch komme vll 52°.

ps: die raumtemp sollte natürlich nich wie jetzt 35°+ sein :d
und für ne lukü sind das sicher sehr sehr gute werte keine frage.:eek:
ach so und bei GPU steht im idle vll 38-40° wobei ich wie gesagt nicht weiss was wo wie misst ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh