wasserkühlung oder Luft..

paco130

Neuling
Hallo

ich weiß net ganz ob ich mir ne luft kühlung oder ne wasserkühlung zu legen soll
wenn es ne wasserkülung werden sollte sie mein coolermaster stacker rein passen.

und zweitens was ist da am besten son ein wakül.. kommplett set oder ein selbst zu sammen gestelltes.

Und wie teuer ist das.

frue mich über Kommentare mfg paco130

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Budget hast du zur Verfügung ?

Komplettsets kauft man sich schon mal von Grund auf nicht.
Weder bei normaler Hardware noch bei Wakü.
Wakü Komplettsetzt sind zwar meist billig aber man bekomtm ebena uch wa sman bezahlt
(wenn man glück hat).
Soll heißen:
Bei Wakü gibts keine Billigheimer.

Lies dir mal das FAQ von Madz Wakü in 3 Preisklassne duch um mal ein gefühl für die Preise zu bekommen.
Natürlich richtet sich der Preis auch danach wie viel du kühlen willst.
CPU only gibts schon für 180€.
Für mit GPU würd ich aber min. 250€ auf die Seite legen.
Mit 400-500€ hast dus chon eine sehr gute Wakü die du eigentlich so gut wie ewig behalten kannst
und nur immer mal ein Teil tauschen musst wenn ein neuer Sockel kommt oder sowas.
Die Spitzenkategorie mit allem inklusive kommt dann in den 700-800€ Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
eiso am besten ist eine die nur den cpu kühlt weil ich meine luft gekülte 260 gtx s behaltenw ill und die auch net umbauen will sofern das geht;-P 150-180 euro ist so meine grenze mfg paco130

wakü... da würde ich mir üerlegungen anstellen, die in die richtung OC+leise gehen sollten.. aktuelle hab ich keine Wakü mehr, meine Komponenten sind auch sehr gut leise mit Lukü kalt zu halten.. damals mit OC war das unter Last nicht möglich (so wie ich das haben wollte..) jedenfalls kann man mit etwas OC (nicht 24/7 mMn) auch gut mit Lukü kühlen.. kommt eben drauf an.. ich würde mich erst an einer guten Lukü probieren, bevor ich auf Wasser umsteige.. ist günstiger und fix umrüstbar.. wenns dir dann immer noch zu laut ist, dann eben eine Wakü probieren - gute Luftkühler gibts wie Sand am Meer.. mit der Tür ins Haus fallen halte ich generell für falsch.. naja.. so viel dazu..

wenn Wakü, dann kein Set.. am besten die Stickies dazu lesen und hier beraten lassen (nicht alles machen lassen, dann haste auch ne positive Rückkopplung von den Leuten hier ;))

joar, so viel dazu von mir..

Eine Wakü macht für mich auch erst Sinn, wenn CPU+GPU unter Wasser sind.. die Graka dreht dann sowieso heftig auf im Stock-Zustand..

Falls du doch zu Wakü wechseln willst komtm vielleicht sowas hier für dich in Frage. Ich denke mal in so wa sriesiges wie ien Stacker kann man einen Tripple einbauen.
Tripple Radi wäre vielelicht nicht nötig für nur CPU aber falls du später mehr kühlen willst brauchst nu nix neues mehr.
Außerdem kriegst du bei der Weihnachtsaktion jetzt 10% Rabatt.
komtm auf 180€ hin.

Besonders die Graka wäre ein trifftiger Grund für den Wechsel auf Wakü. Das Teil ist einfach nur unerträglich laut. :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh