[Kaufberatung] Wasserkühlung: Passt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bissl wenig Schlauch und Anschlüsse? ;) Was soll beim Thema Anschlüsse schwer sein?
Beispiel 10/8 Schlauch - 10mm Außen- / 8mm Innendurchmesser
G 1/4" ist lediglich die Gewindegröße die es es auch in G1/8", 3/8" usw gibt.

Es werden zwar wieder welche kommen mit Tüllen sind toll, sie sind sicher usw. Dennoch rate ich dir erstmal zu Verschraubungen. Da musst du weder irgendwelche Federbandschellen zur Sicherung des Schlauches verwenden, noch erst den Schlauch erwärmen um ihn überhaupt auf die Tülle zu bekommen wie es z.B. bei Perfect Seal Tüllen der Fall ist. Zudem kriegst du bei Verschraubungen den Schlauch auf wieder einfacher runter und musst ihn nicht runterschneiden.

Primochill 16/10er Schlauch wäre besser

Die Pumpenadapter sind im Set günstiger

Als Winkel lieber diese:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Winkeladapter drehbar G1/4" auf G1/4" IG - silver nickel - quader Winkeladapter drehbar G1/4" auf G1/4" IG - silver nickel - quader 64132

Da schraubst du dann eine Perfect Seal Tülle rein.

In der Preisklasse ist der Swifty Radi sehr gut, besser aber teurer wäre ein XSPC RX

Der Nachfolger - EK Supreme Highflow - bringt eine bessere Leistung

Günstiger und haltbarer, da Deckel- und Boden aus Messing sind, wäre der Phobya Balancer AGB

Wasserzusatz und Lüfter schon vorhanden ?

Budget sollte so in dem Rahmen um 300€ stehen.

gekühlt werden soll nur CPU + GPU.
Also Phenom 2 X4 965 und HD5870.
Beides ist Übertaktet, der CPU hällt Prime nicht durch läuft aber sonst den ganzen Tag auf 40-50°C (Fenster sei dank). Die grafikkarte ist auf einem GHz und geht schon ziemlich warm 80°C unter Furmark...

Ich hätte aber irgendwie gerne dicke blaue Schläuche die UV-Aktiv sind aber ich hab keine mit den richtigen maßen gefunden und dann müsste ich ja wieder alle adapter wechseln und das ist ziemlich kompliziert.

Der Radiator wird eh nicht in mein Gehäuse passen (Antec 900) deshalb wird er daneben gestellt. Lüfter hab ich schon viele.

Sind die Fertig-Gemische eigentlich schlecht?

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Liquid Coolant Bottle High-Performance (UV Blue) 700ml (23,67oz) Koolance Liquid Coolant Bottle High-Performance UV Blue (23,67oz) 700ml 30149

Das sieht doch ganz nett aus.
UV Blue heißt das es bei UV Strahlung auch strahl oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:44 ----------

So siehts bis jetzt aus:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/1a1545ee3f7f0e875c00a56969040c5b

UV Blue heißt das es bei UV Strahlung auch strahl oder?
Es heisst das es unter UV Licht leuchtet.

UV Zeugs ist meist teuer und versaut dir irgendwie die Wakü. Besser ist da UV-Schlauch, da bleibt die Farbe länger und versaut dir die Komponenten nicht. Ausser im Agb sieht man die Flüssigkeit (in deinem Fall) ehh nicht. ;)

Weißt du ungefähr wieviel Flüssigkeit ich brauchen werden?
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/b2b978613d63dfc0d8bea8faf6cf5909
Was passiert wenn da son Tropfen Glibberzeug irgendwo raus läuft? Man muss das doch irendwie nen tag lang durchlaufen lassen oder? Wenn es aus ist und dann wa raustropf ist es doch nicht schlimm solange man das wegmacht oder?

Kann man den Radiator dann auch in eiswasser tun wenn man die ventilator abmacht? ist das dann noch Kühler?

Weißt du ungefähr wieviel Flüssigkeit ich brauchen werden?
Für dein System max 1,5 Liter, eher weniger.

Was passiert wenn da son Tropfen Glibberzeug irgendwo raus läuft?
Es kann Schaden entstehen. Es ist aber kein Glibber, sondern ne Flüssigkeit. ;)

Man muss das doch irendwie nen tag lang durchlaufen lassen oder?
30 min nach dem Entlüften, reicht meist aus um Leckagen zu entdecken.

Wenn es aus ist und dann wa raustropf ist es doch nicht schlimm solange man das wegmacht oder?
Solange du den PC nicht einschaltest, hält sich der Schaden meist in Grenzen oder es entsteht erst keiner. Aber das Leck sollte trotzdem zuerst behoben werden. Die Komponenten die betroffen sind sehr gut trockenen lassen, vor der Inbetriebnahme.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/56ea243ed541c12303e9706bf0b078d9

Wenn du vor hast den Radi ins Eisfach zu packen, viel Spaß beim Neukauf eines Kühlschranks / Gefrierschranks, weil diese nicht dafür ausgelegt sind.

Als Kühlmittel würde ich nur dest. Wasser und G48 Korrosionsschutz von ATU nehmen. Das kostet sehr wenig und hat sich bewährt.

@ KIng

Wenn er den Radiator extern stellen will, bestellt er besser gleich einen Magicool 420, Phobya 420 oder Airplex Revolution. ;)

Trotzdem wäre der 420er die bessere Wahl, weil er mehr leistet. ;)

Sein Budget ist ja eh schon überlastet.
300 wollte er ausgeben jetzt sinds schon 400. Mit dem 420er werdens dann 430€

Hmm, den Shop kenne ich nicht. Schon sehr seriös, dass der einzige Telefonkontakt eine 0900 NUmmer für 1,49€/min ist. :rolleyes::shake:

Tja, das ist auch eine Art Schwester Shop :rolleyes:

Mal nach dem Aquatuning Geschäftsführer + modvision suchen...
Google

treffer Nummer 1
Brancheneinträge
Nathanael Draht
Modvision GmbH, Hannover

dazu Andreas Rudnicki - Deutschland - E-Mail, Adresse, Telefonnummer und mehr! 123people.de

Andreas Rudnicki, Geschäftsführer von Aquatuning, dazugehörigige Firmen

Aquatuning
ModVision

:haha: Ja so kann man natürlich auch die Leute zu noch weiteren Shops locken, falls man auf die Abmahnwahngeschichte allergisch reagiert oder so... :)

Und Andreas Rudnicki ist ja hier in braunschweig auch nicht unbekannt...
Alphacool war er ja auch - und davor hat er eine Firma names Indego Computer besessen - wo ich leider auch zuviel Geld gelassen habe.... :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh