[Kaufberatung] Wasserkühlung richtige zusammenstellung ?

neowkewl

Semiprofi
Also will mir anfang nächsten monats ne wasserkühlung zulegen..

Mein system: Signatur.

Folgende komponenten habe ich rausgesucht...

will maximum 250 euro ausgeben wenns geht paar euro mehr oder weniger tuts auch wobei eher weniger gut wäre ;)

Radiator:
MagiCool Copper Radiator II - 240 mm 34.90 €*

AGB:
MagiCool AGB 150 23.90 €*

Pumpe:
Eheim 1048-790 230Volt Vollkeramiklagerung 42.90 €*

CPU Kühler:
Watercool Heatkiller CPU AM2 Rev2.5 4-LH 49.90 €*

Grafikkühler:
EK Water Blocks EK-FC 3870 CF

jetzt brauche ich nur noch schläuche und die richtigen anschlüsse...

wäre euch für vorschläge und evtl. verbesserungen sehr sehr dankbar, da ich mich ansonsten nie so richtig mit Wasserkühlung beschäftigt habe...

Der grafikkühler ist erstmal optional also werde ich warscheinlich erst später mit einbeziehen... also wäre ich jetzt ca. bei 150€

chipsatz muss nicht gekühlt werden genau wie die spannungswandler... da ist von asus die verbaute heatpipe lösung vollkommen befridigend.

soll alles ins gehäuse ausser evtl der Radi, das muss ich erst ausmessen ob der rein passt... kann man evtl auch 2. 120er nehmen oder bringt ein 240 allein mehr??

danke schonmal und grüsse da neow

EDIT: Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1RT/Plus <-- wäre die besser wenn man später noch gfx und EVTL. mobo kühler zukaufen möchte? oder RAM

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radiator:
MagiCool Copper Radiator II - 240 mm 34.90 €*
Nach mÖglichkeit lieber einen Triple Radi, den Magicool Slim.
AGB:
MagiCool AGB 150 23.90 €*
Watercool Heatkiller CPU AM2 Rev2.5 4-LH 49.90 €*
Fürs selbe Geld gibts den besseren EK Supreme.

Pumpe:
Eheim 1048-790 230Volt Vollkeramiklagerung 42.90 €*
Kannst du dir sparen, wenn du eine Eheim Station 600 kaufst.
EDIT: Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1RT/Plus <-- wäre die besser wenn man später noch gfx und
Nein, der höhere Durchfluss bringt dir keine Messbare Mehrleistung. Lauter ist sie auch.

So habe das ganze mal überarbeitet, nachdem ich mich hier in der rubrik einbisschen eiingelesen hatte :)

Wäre das alles i.o. so ? bis auf die roten schläucht ;) und den 2er radi da würde ich mir dann den 3er holen slim line...

also den schlauch + anschlüsse ist nich so das wahre ^^

pur schlauch soll angeblich eher nem rohr gleichen ;) hol lieber 11/8er pvc / masterkleer schlauch und schraubanschlüsse... die rote farbe kriegst du auch anders in dein system ;) --- und lieber 3m, bei 2 darfst du nich viel verschnitt haben ^^

die komponenten sind ansonst super!

fehlt nur noch wasserzusatz wie inno protect, water wetter oder g48 vonner tanke!

Zuletzt bearbeitet:
aber lässt sich der schlauch dann auch ordentlich biegen ?

falls es nötig ist ;)

und anschlüsse ja.... hast du da nen link oder nen set?

und 3 meter sind registriert :) bin grad an der planung wohin der AGB soll evtl kommt da nen einschub 5,1/4 zoll laufwerk schacht rein... mal schaun...

danke für die antwort :)

gruss neow
Hinzugefügter Post:

Also habe es nochmal überarbeitet...

gibs jetzt ncoh irgendetwas? reichen die anschlüsse? sinds gute bzw welche die nicht gleich beim auspacken kaputt gehen??

gruss neow
Hinzugefügter Post:
fehlt nur noch wasserzusatz wie inno protect, water wetter oder g48 vonner tanke!

jo hab sowas noch im keller :) kann man den echt dafür benutzen ja?

wieviel grad macht sowas aus??

Zuletzt bearbeitet:
Das macht an der Temperatur sozusagen nichts aus. Es ist einfach ein Schutz, dass sich keine Algen im System bilden und keinen Kalk usw.

Und ich würde lieber 4-6 Meter Schlauch kaufen (Masterkleer). Vorrat ist immer gut. ;)

ahh gut alle klar :) dann wird da auch noch nen meter zukommen :)

ähm brauche ich sowas wie überwurfstutzen oder wie die dinger hjheissen? habe ich auch die richtigen anschlüsse?

gruss neow

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh