Wasserkühlung so ok ??

also das anschlussset brauchst du in dem fall nur 1x. da sind schon 10 stück dabei. weiss net ob das nur auf dem .doc so ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar !!
War nur im doc so.
Ich habe schonmal bei pc-cooling das NT mit drauf gepackt, damit ich die WK schon befüllen und aufbauen kann.
Die restliche HW kommt erst im September (wenn Q6600 G0 da ist und evtl. 8800GTX etwas günstiger ist)
Bis dahin kann ich ja die WK aufbauen (Gehäuse bearbeiten und so)

Bauche ich noch einen ATX-Überbrückungsstecker zum Befüllen??

Ja, den brauchst du. Welches Netzteil hast du bestellt?

Netzteil Be Quiet Straight Power BQT E5 600W
Überbrückungsstecker ist drin !!

Kauf dir lieber das Corsair HX 620. Ich hab es selber und es ist das leiseste, best verarbeitete Netzteil das ich je hatte. Zudem gibt Corsair 5 Jahre Garantie. ;)

Nene, es geht wirklich nichts über das Corsair, würde ich immer wieder kaufen. :love:

Die sind aber beide 30€ teurer.
Langsam komm ich an meine Preisgrenze!!
Be Quiet Straight Power BQT E5 600W sollte doch reichen, soll auch leise sein.

Muss mal sehen. Bei Snogard 129€.
Wenn ich mal in der Nähe von Köln bin schau ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür haben die beiden Kabelmanagement und das Corsair 5 Jahre Garantie, gepaart mit einer überragenden Qualität. Die 30€ wären es mir wert.

Das Corsair sieht schon ganz gut aus. Mal sehen.
Andere Frage. Wie wird der Radi montiert?
Blende aufs Gehäuse legen und anzeichnen? Dann anbohren und aussägen. Entgraten. Radi unten dran und mit der Blende verschrauben. Pumpe montieren, Schläuche anschliessen und dann die Flüssigkeit in die Pumpe/AGB einfüllen und Netzteil einschalten und weiter Flüssigkeit nachfüllen, bis nichts mehr geht?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig erkannt! Siehste so schwer ist das doch garnicht. :) Falls du dich doch versägen solltest, kannst du für 20€ bei PC Cooling einen Ersatzdeckel kaufen.

Richtig erkannt! Siehste so schwer ist das doch garnicht. :) Falls du dich doch versägen solltest, kannst du für 20€ bei PC Cooling einen Ersatzdeckel kaufen.

Sag sowas nicht, nachher versägt er sich...
Auf den Deckel musst du min. 2 Monate warten.. ich habe nen halbes Jahr gewartet und am Ende kam keiner, ich hab ihn im Forum gekauft;)
Hinzugefügter Post:
Zum Radieinbau: Blende auflegen, abzeichnen und dann genau zwischen innen und aussenkante sägen, somit verdeckt die Blende den Schnitt. Lieber mehr zur Innenkante hin, da kann man nur Not feilen. Wenn du einmal zuweit rauskommst, da sieht man das, weil die Blende es net abdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Er kann ja gleich einen mit bestellen, dann hat er ihn bei einem in weiter Zukunft liegenden Verkauf des Gehäuses. ;)

Ich würde das noch dazupacken. Ist zwar eigentlich für Thermochill Radis, kann man mit wenigen Schnitten aber auch an jeden anderen Radi anpassen.
Das ist wirklich hochwertiges Neopren mit nem guten Kleber dran - das zwischen Radiator und Gehäusedeckel stellt sicher, dass die Luft auch zu 100% durch den Radiator geht und nicht durch nen Spalt dran vorbei. Bringt nochmals nen gutes Grad und verhindert Vibrationen... außerdem wirkts wie ne art mini-shroud wenn du den Radi nicht allzu sehr anknallst.

Für die Entkopplung vielleicht sinnvoll, aber Temperaturverbesserungen wirst du dadurch mit Sicherheit keine erzielen. Durch das Festschrauben zieht sich der Radi hoch, wie es auch gedacht ist, und drückt das Neopren platt und es dichtet ab/entkoppelt. Ein Grad bessere Temperaturen sind aber.. SEHR unwahrscheinlich. Selbst der richtige Shroud kommt "nur" auf 1-2Grad.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh