[Kaufberatung] <Wasserkühlung> *Sockel 1366* *GTX 285 SLI* *Lian Li PC-A77B*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber das muss ich mir dann im baumarkt kaufen das shoggy
-_-

das teil würdet ihr empfehlen? Wenn ja ists im warenkorb^^

falsch ich sehe gerade::::: <33

hihi^^ ist drin
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde beim Entkoppler bleiben, sind nur 5 € - das Material fürs Shoggy kostet ca. 10 € und Heisskleber iss da noch nicht dabei und optisch sieht der Destructor besser aus :)

http://www.a-c-shop.de/Noise-Destructor-v10
 
^.^ wie gesagt streiten wir drum^^ das shoggy ist vill besser, sind da auch schrauben dabei? außerdem das shoggy ist auch stylisch ^.^
 
nö, darum wird nicht gestritten, entscheide du dich einfach frei und ohne unseren einfluss für nen baumarkt-shoggy, kann man ja auch z.b. noch zur hdd-entkopplung nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ähm was genau bringt der/das Watercool GPU-X2 4-fach Adapter?

aber ich denke ich bestell den shoggy bausatz bei AT :)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay^^ dann hast mich überredet..^^ äh wie sieht das ohne den adapter aus? weil wegen denen 8 € macht mein cousin eh nicht rum^^
 
schau mal oben in den link ;) so ähnlich ginge es auch (notfalls darfste mal in paint malerische begabung zeigen, das findeste schon)
 
ja egal wird mitbestellt^^ äh ja bei der verschlauchung brauch ich dann nomal hilfe^^

noch was? wenn nicht wird bei at jetzt bestellt, die bestellungen bei hoh und a-c-shop sind raus XD


Jetzt ist alles bestellt, bis auf die radiator blende, die hab ich verdammt nochmal vergessen shit! Kann man das bei at iwie noch dazu machen? -.-

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:03 ----------

=/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so ziemlich alles ist eingetroffen und ich habe festgestellt, dass die Fittings nicht auf den Danger den Passen! Der Schlauch geht nicht über das Fitting. Das ist schlecht. Was ist da falsch gelaufen?
 
alles klar, der durchmesser des inneren dings sollte 10mm sein oder? *mess*
 
also normal sollte er ca. 11-12mm an der dicksten stelle haben, damit der schlauch auch ohne mutter einigermaßen sitzt.
 
so! also nachgemessen habe ich. Die teile haben auf den Punkt genau 10mm Durchmesser. Das Problem ist, dass der schlauch 7mm innendurchmesser hat :( was ist da geschehen? D:
 
7mm ID? das kann nicht sein, aber der AD von 16mm passt? kannste mal nen foto mit maßstab machen?
 
^^ so mal die fotos.

Ausendurchmesser:

16052009723.jpg
Innendurchmesser...:

16052009725.jpg

Hab grade nochmal ganz genau nachgemessen! Es sind definitiv keine 10mm sondern 7,9mm Innendurchmesser.

Aber auf dem Schlauch steht DD-TFC.
 
Zuletzt bearbeitet:
also du solltest vllt. mal das ablesen dir neu aneignen, ich seh da 16mm AD, aber der ID ist wirklich nen bissl klein. evtl. kriegste die schläuche über die anschlüsse, wenn du die in warmes wasser tauchst.
 
ach lol :( stimmt bei null ablesen fuck :d :((((

ähm ohne heißes wasser bekomme ich den schlauch definitiv NICHT über das Fitting -_- da hilft jede Gewalt nicht
 
joa, dann nimm heißes wasser zur hilfe, wenns damit auch net geht, zurück mit dem schlauch bzw. jochen kontaktieren.

€: und bitte den anschluss in irgendeine komponente verschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
so nach ewigem herumprobieren und heißem wasser hab ich das teil drüberbekommen :d allerdings tun mir die Finger ziemlich weh... wie meinst das mit in irgendeine Komponente verschrauben?
danke aber schonmal für den Tipp:hail:
 
na ja, wenn der anschluss in ner komponente sitzt, kann man den anschluss besser festhalten/fixieren und damit auch den schlauch besser drauf bekommen.

aber trotzdem würde ich erstmal jochen kontaktieren und das mit dem abklären, dass der schlauch wirklich genau so sein muss.
 
Sowas kann mitunter unschöne Folgen haben, wenn er das bei einem Mainboardkühler macht, wo der Chip keinen HS besitzt :fresse:

Der DD Schlauch geht zugegebenermaßen ziemlich schwer auf die Tülle der 16/10er TFC Schraubis ! Ich feuchte das Schlauchinnere und die Tülle etwas an (Speichelmethode :) ) dann klappt das ganz gut ! Fettfreies Gleitmittel wäre auch ne Möglichkeit (jemand hatte mal Flutschi empfohlen :) )

 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas kann mitunter unschöne Folgen haben, wenn er das bei einem Mainboardkühler macht, wo der Chip keinen HS besitzt :fresse:
dann erklär mir mal, wie mans sonst hinbekommen will? und es war ja erstmal drauf bezogen, dass er den schlauch überhaupt irgendwie drüber kriegt (man kann die schläuche ja 3x auf nen anschluss drauffummeln, dann sind die nen bissl ausgeleiert und dann gehts auch leicht bei den mb-kühlern). und vom ID sieht der ziemlich arm aus (mit 9,5mm könnte man leben)
 
siehe oben :wink: Zudem hilft es, wenn man den Schlauch kreisförmig auf die Tülle "dreht"

Durch den festen Sitz und die u.U. anfangs etwas mühsame Montage, wird man allerdings in Verwendung mit vielen Tüllensorten später belohnt, indem man auf Kabelbinder o.ä. verzichten kann :bigok:
 
wir reden aneinander vorbei :fresse:

ich meinte zuerst:
man nimmt ne wakü-komponente, nimmt die in die hand, anschluss reindrehen und schlauch draufporkeln, nur zum erleichtern des tests, obs überhaupt klappt.

danach meinte ich:
wenn ich final verschlauchen will, muss ich ja erst den kühler aufsetzen und dann anschluss und dann schlauch draufsetzen, rumgefummel mit losem Kühler und dranmontierten schläuchen ist a)komplizierter b) mindestens genau so risikoreich

und wenn man das nun zusammenschmeisst:
schlauch nen paar mal drauf fummeln, damit er nen bissl ausgeleiert/in form ist und dann erst auf den montierten kühler packen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh