Wasserkühlung statt SLK800A

Homer_Simpson

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2003
Beiträge
6
Hallo Allerseits,

in meinem Rechner werkelt im Moment ein XP2100+@2305Mhz bei 1.775 Volt und 46 Grad unter Vollast mit nem SLK800A. Was würde mir der Einbau einer Wasserkühlung in Bezug auf Temperatur und höhere Übertaktungsergebnisse bringen??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühlung wird wohl doch besser werden:d ich schätze einfach mal so 40-42°C....

Leiser wird es auf jedenfall...
 
ich würde sagen das die temps noch sehr gut sind. Deshalb würdest du, wenn es möglich ist, auch mit dem SLK noch weiter kommen.
Ich rate aber auf Dauer dazu ab, da du die VCore höchstwahrscheinlich erhöhen musst.Wie du sicher weisst hohe V-Core Prozi schneller tot wegen Elektromigration.


lol 3 Posts auf einmal zu dem Thema in der selben Minute
 
Zuletzt bearbeitet:
gehäuse lüfter braucht man nciht mehr (zumindest nicht so viele)
 
Danke für die Antworten!!
@estide2002

Also die Lüfter in meinem Tower haben entweder nen Poti oder sind an ner Lüftersteuerung angeschlossen, von daher hab ich trotz 5 Zusatzlüftern nicht so einen Lärm in der Kiste...

Wie verhält sich denn der V-Core Bedarf, den eine CPU hat, wenn sie besser gekühlt wird??
Könnte ich vielleicht mit ner WaKü die gleiche Taktrate bei ner geringeren V-Core erreichen??
 
Mit nem externen Radi gehts dann evtl. auch passiv und du kannst dir die Case Lüftung sparen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh