Hi,
ich habe nach langer zeit mal wieder eine Wakü in meinen neuen Pc eingebaut die auch gut läuft,
jetzt möchte ich das ganze aber besser steuern können.
Im Moment macht das der Corsair commander mini der ist dafür aber nicht sonderlich geeignet wie mir scheint.
Mein Problem ist das man die Lüfter dort nicht auf null setzen kann, da passiv kühlen aber im normalen Desktop betrieb reichen
würde wäre mir das schon wichtig.
Ich hatte früher den Heatmaster 1 da gingen die Lüfter dann erst an wenn eine bestimmte Wassertemperatur erreicht war
sowas würde ich gerne wieder haben allerdings unterstützt der Heatmaster 2 leider keine PWM Lüfter und da meine Pumpe
auch über PWM geregelt wird wäre das also eher nicht so optimal.
Am besten wäre ein einfaches Modul das im Gehäuse verschwindet da ich auch keine 5.25 schächte mehr frei habe für z.B.
das Aquaero.
Hat jemand ein paar Ideen ob und was da für mich in frage käme?
Gesteuert werden sollen:
Lüfter:
3x 120 Corsair PWM High Pres. a 0.18A
3x 140 Corsair 3 pin High Flow a 0.17A
6x 140 Corsair 3 pin High Pres. a 0.18A
Pumpe:
D5 PWM EKWB
Sensor:
Temp inline Aqua 2pin
ich habe nach langer zeit mal wieder eine Wakü in meinen neuen Pc eingebaut die auch gut läuft,
jetzt möchte ich das ganze aber besser steuern können.
Im Moment macht das der Corsair commander mini der ist dafür aber nicht sonderlich geeignet wie mir scheint.
Mein Problem ist das man die Lüfter dort nicht auf null setzen kann, da passiv kühlen aber im normalen Desktop betrieb reichen
würde wäre mir das schon wichtig.
Ich hatte früher den Heatmaster 1 da gingen die Lüfter dann erst an wenn eine bestimmte Wassertemperatur erreicht war
sowas würde ich gerne wieder haben allerdings unterstützt der Heatmaster 2 leider keine PWM Lüfter und da meine Pumpe
auch über PWM geregelt wird wäre das also eher nicht so optimal.
Am besten wäre ein einfaches Modul das im Gehäuse verschwindet da ich auch keine 5.25 schächte mehr frei habe für z.B.
das Aquaero.
Hat jemand ein paar Ideen ob und was da für mich in frage käme?
Gesteuert werden sollen:
Lüfter:
3x 120 Corsair PWM High Pres. a 0.18A
3x 140 Corsair 3 pin High Flow a 0.17A
6x 140 Corsair 3 pin High Pres. a 0.18A
Pumpe:
D5 PWM EKWB
Sensor:
Temp inline Aqua 2pin