Wasserkühlung Strom sparender?

@Madz
Ja ich sehs, aber schau dir das mal hier an
click

Hier führt nur die GTX Karten in jedem bereich.
Hinzugefügter Post:
Kurze zusammenfassung

Dies hier
* 1 EK Supreme Acetal (48,99 €)
* EK Supreme Backplate)(4,49€)
* 1 Blende Triple (360)/Stripes ( 23,49 €)
* 1 Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (17,99 €)
* 1 Swiftech MCR320 360mm Radiator (Baugleich mit dem legendären Cooltek Rev.1)( 56,99 € )
* Aquastream XT Standard (69,90€)
* Einlassadapter Aquastream XT (3,99€)
* Auslassadapter Aquastream XT (3,99€)
* 1 EK Water Blocks Multioption Res 150 Rev. 2.0(34,99 €)
* 1 Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4“ gerade (15,99€)
* 6 m Schlauch PVC 11/8mm glasklar (5,97 €)

+ Coolermaster Stacker

= Zukunftsicher + sein Geld Wert ? Also lieber kein q9450 +neue Graka sondern lieber ind Wakü stecken ?

Xero

Ps, danke für die schnell, flotte und kompetente hilfe, könnte ich hier +Rep vergeben würde ich es tun

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal genau hin, die zwei kleinen zusammen 260€ günstigen Karten ziehen die GTx 280 in fast allen Disziplinen, vor allemmit hoehn Auflösungen und AA/AF locker ab.
Aber auch nur, wenn die Anwendung auch CF unterstützt und man mit Mircorucklern leben kann. Die GTX 280 ist das Maß der Dinge im Bezug auf Single-GPU, jedoch ist der Preis eine Unverschämtheit.

@ Topic

Geringere Wärme = geringerer Stromverbauch!
Halbleiter sind NTCs, sprich Heißleiter und diese leiten bei hohen Temperaturen den Strom besser, als bei geringer Temperatur. Halbleiter sind vorwiegend in CPU's verbaut.
Also, wer sparen will, der muss auch gut kühlen können!

@Madz
Ja ich sehs, aber schau dir das mal hier an
click

Hier führt nur die GTX Karten in jedem bereich.
Ja welche Auflösung? Guck dir mal die anderen SPiele an! ;)

Kurze zusammenfassung

Dies hier
* 1 EK Supreme Acetal (48,99 €)
* EK Supreme Backplate)(4,49€)
* 1 Blende Triple (360)/Stripes ( 23,49 €)
* 1 Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (17,99 €)
* 1 Swiftech MCR320 360mm Radiator (Baugleich mit dem legendären Cooltek Rev.1)( 56,99 € )
* Aquastream XT Standard (69,90€)
* Einlassadapter Aquastream XT (3,99€)
* Auslassadapter Aquastream XT (3,99€)
* 1 EK Water Blocks Multioption Res 150 Rev. 2.0(34,99 €)
* 1 Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4“ gerade (15,99€)
* 6 m Schlauch PVC 11/8mm glasklar (5,97 €)

+ Coolermaster Stacker

= Zukunftsicher + sein Geld Wert ?

Xero

Ps, danke für die schnell, flotte und kompetente hilfe, könnte ich hier +Rep vergeben würde ich es tun
Klar, das Midrange Set ist durchdacht und solide. Guck dir mal die Ultra Version der Pumpe an, vielleicht gefallend dir die Funktionen! ;)

Die Ultra Version hab ich schon gesehen, aber man kann die ja Später gegen kleinen Aufpreis aufrüsten ( irgend einen Schlüssel zum Freischalten beantragen oder so ) oder lieg ich da falsch, somit würde sie mir ja nicht weglaufen die Ultra Version.

Ja wenn man die Auflösung betrachtet dann gebe ich dir natürlich recht ( bin doch ein kleiner NVIDIA Fan -> so jetzt habe ich mich geoutet ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
Die Ultra Version hab ich schon gesehen, aber man kann die ja Später gegen kleinen Aufpreis aufrüsten ( irgend einen Schlüssel zum Freischalten beantragen oder so ) oder lieg ich da falsch, somit würde sie mir ja nicht weglaufen die Ultra Version.
Jup, stimmt. Kann man bei Bedarf später upgraden.

Ja, kostet aber dann 5€ mehr.

Ja wenn man die Aufkösung betrachtet dann gebe ich dir natürlich recht ( bin doch ein kleiner NVIDIA Fan -> so jetzt habe ichg mich geoutet ;-) )
Überleg mal wie schick du eine Freundin mit einem Saunaabend und anschliessendem Luxusessen verwöhnen kannst! Das wäre für 200€ drin. :coolblue:

Hm, ja du hast recht, das stimmt schon der Preis für eine ATI ist wirklich super, und 200 Euro sind gleich eine Wasserkühlung ( fast ).
Aber ich kann es irgendwie ned glauben das NVIDIA so schlecht abschneidet gegen die ATI da muss doch der Wurm drin sein, das wäre ja wie ich kauf mit nen Porsche hab 100000 Euro gezahlt und dann geht er auf der Autobahn nur 100 km/h.

Das mit dem verwöhnen klingt gut, aber wir haben nen kleinen Labrador Welpen 14 Wochen alt ( braun) und der braucht jede Minute , da ist nicht mit verwöhnen oder romantischen besuch irgendwo, leider ... naja wenn er mal groß wird ist das was anderes :-)

Muss man an dem Stacker eigentlich dann auch Sägen bzw Bohren für den Radiator damit er Platz hat, bzw wo setzt man ihn am besten hin ?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ja du hast recht, das stimmt schon der Preis für eine ATI ist wirklich super, und 200 Euro sind gleich eine Wasserkühlung ( fast ).
Aber ich kann es irgendwie ned glauben das NVIDIA so schlecht abschneidet gegen die ATI da muss doch der Wurm drin sein, das wäre ja wie ich kauf mit nen Porsche hab 100000 Euro gezahlt und dann geht er auf der Autobahn nur 100 km/h.
Frag die Leute die sich jetzt eine ATi gekauft haben, jeder wird dir die Benchmarks zufrieden bestätigen.

Muss man an dem Stacker eigentlich dann auch Sägen bzw Bohren für den Radiator damit er Platz hat, bzw wo setzt man ihn am besten hin ?
Ja, ich würde das Netzteil unten und den Radi oben einbauen.

Hehe ich schaff heute noch mit dir die 14000 Beiträge :-)

Gibt es schon neue Benchmarks zur 4870 , bzw. was die mehr Leistet da in diesem bench ja keine Kommentare dabei sind.

Ok, und die Pumpe dann neben das Netzteil? Dann wird doch die Pumpe heiß oder ?

Hat der Ausgleichsbehälter auch noch Platz im Gehäuse oder muss der dann aussen Montiert werden

Gibt es schon neue Benchmarks zur 4870 , bzw. was die mehr Leistet da in diesem bench ja keine Kommentare dabei sind.
http://www.tomshardware.com/de/HD-4870-Radeon-ATi-RV770,testberichte-240071.html Wie man genau erkennt wird die 4870 mit 1gb sicher die GTX killen.

Ok, und die Pumpe dann neben das Netzteil? Dann wird doch die Pumpe heiß oder ?
Du kennst sicher eheim Pumpen, oder? Dann denk mal an die. Eheim baut auch die AS XT. Jedenfalls das Grundgerüst. :)

Hat der Ausgleichsbehälter auch noch Platz im Gehäuse oder muss der dann aussen Montiert werden
Auf dem Mainboardtray

Ja klar kenne ich Eheim hab von denen noch 2 Pumpen zuhause rumliegen, aber nur Strömungspumpen aus der Aquaristik, EHEIM ist ja eine Aquaristik Marke.

Oh man ich glaub das wird bei mir 2 Wochen dauern ohne große vorkenntnisse eine Wakü zum laufen zubringen ( schnell Versicherung anrufen und Wasserschaden versichern lassen extra für PC ) ;-)

Oh man ich glaub das wird bei mir 2 Wochen dauern ohne große vorkenntnisse eine Wakü zum laufen zubringen ( schnell Versicherung anrufen und Wasserschaden versichern lassen extra für PC ) ;-)
Wenn du Aquarienschläuche verbinden kannst, schaffst du auch die Wakü. ISt sehr einfach. Radi einbauen, Kühler einbauen, Pumpe einbauen, AGb einauen, Schläuche anschliessen ohne restlichen Rechner befüllen und entlüften.

Dein Wort in Gottes Ohr, ich hoffe es na dann wer ich mich mal an die Bestellung machen so wie ich vorhin geschrieben habe.

Jetzt muss ich nur noch schauen woher ich einen billigen neuen Stacker kriege Alternate ist immer so teuer in dem Bereich.

Ach welchen 8800 GTX Kühler würdet ihr noch dazu empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Und wo sollte man besser bestellen ( besserer Service + Kontakt ) kenne beide Leider nicht

Sind beide sehr gut. Ich würde soviel Rabatt bei a-c-shop.de mitnehmen wie möglich.

Gibt nur noch Bei Zahlart "Überweisung (Vorkasse)" gibt es auf jede Bestellung 3% Rabatt! also ist es mitlerweile egal wo man bestellt

OH, das hatte ich nicht bemerkt.

Zalman WM-GWB8800 Ultra/GTX (G1/8) der zb. ?
brauch ich dann noch etwas dazu oder ist es dann komplett?

brauch ich dann noch etwas dazu oder ist es dann komplett ? Anschlüsse für Graka oder Winkelstücke ?

Nein, ich würde aber noch 7V Adapter dazu bestellen.

Adapter 4Pin (12V) auf 3Pin Molex (7V) sowas hier sozusagen ?

Ok, Wärmeleitpaste braucht man ja nicht oder?

Doch Wärmeleitpaste brauchst du auch. (ich setze das immer als selbstverständlich vorraus). BEstenfalls AS Silver 5.

Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste (3,5g) (Art.Nr.: 31004)
ab Lager ab Lager
5,99 € 5,99 €

Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket) (Art.Nr.: 78041)
ab Lager ab Lager
15,99 € 15,99 €

Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade (Art.Nr.: 62056)
ab Lager ab Lager
13,99 € 13,99 €

Zalman WM-GWB8800 Ultra/GTX (G1/8) (Art.Nr.: 12079)
ab Lager ab Lager
58,90 € 58,90 €

EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2 (Art.Nr.: 45108)
ab Lager ab Lager
34,49 € 34,49 €

Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" (Art.Nr.: 52001)
ab Lager ab Lager
3,99 € 3,99 €

Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4" (Art.Nr.: 52003)
ab Lager ab Lager
3,99 € 3,99 €

Swiftech MCR320 360mm Radiator (Art.Nr.: 35111)
ab Lager ab Lager
56,99 € 56,99 €

Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version (Art.Nr.: 49046)
ab Lager ab Lager
88,99 € 88,99 €

EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal (Art.Nr.: 10141)
ab Lager ab Lager
48,89 € 48,89 €

EK-Backplate LGA 775 (Art.Nr.: 16072)
ab Lager ab Lager
4,49 € 4,49 €

Adapter 4Pin (12V) auf 3Pin Molex (7V) (Art.Nr.: 81002)
ab Lager ab Lager
1,95 € 1,95 €

Universal Pumpen Befestigungssockel - (Eheim, Magicool, Laing) (Art.Nr.: 52086)
ab Lager ab Lager
12,99 € 12,99 €

Blende Triple (360)/Stripes-Black (Art.Nr.: 38021)
ab Lager ab Lager
23,49 € 23,49 €

Schlauch Masterkleer 11,2/8mm klar (5/16"ID) (Art.Nr.: 58006)
ab Lager ab Lager
2,49 € 17,43 €

Y-Kabel 3Pin Molex auf 2x 3Pin Molex (Art.Nr.: 81004)
ab Lager ab Lager
1,79 € 1,79 €
Zwischensumme:
(inkl. UST 19% exkl. Versandkosten) 394,35 €

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, wenn dir das nicht zuvielv ist tausch den Schlauch gegen den besser zu verlegenden Masterkleer. :)

Y-Kabel brauchst du auch noch zwei um die LÜfter an einen /V adapter anzuschliessen.

Wie wenn mir das nicht zuviel ist , meinst du wegen Schlauch?
Hinzugefügter Post:
Schlauch Masterkleer 11,2/8mm klar (5/16"ID) (Art.Nr.: 58006)

das hier ? Y-Kabel 3Pin Molex auf 2x 3Pin Molex
Hinzugefügter Post:
Hab oben mal meine Liste Edited , ist sie so komplett ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh