WasserKühlung und Chiller/ Kokü

L1mited1

Neuling
Hallo Leute

Ich hab ein Großes Problem, und bin auf dem Gebiet Chiller ect neu.
Alleso folgendes. Ich habe eine Wakü Aquaduct 720XT. Der Vorlauf geht in die Grafikkarte und von dort auf die Cpu ram und dann in din Ausgleichsbehälter mit 2 seperatem Kammern ( Jede Kammer eine Laing Pumpe ) und dann wieder zurück zum Aquaduct. Jetzt wollte ich mir den Koolance Spezialradiator Holen und den zwischen bauen, so das ich 2 getrennte Systeme habe.
Eventuell ein Durchlaufkühler dazu schalten. Mir fällt es richtig schwer das alles unter einen Hut zu bringen vorallem weil ich auf dem Gebiet chiller/kokü echt keinen plan hab. Ich denke es hatt sicherlich einer von euch einer seine erfahrung gemacht und kann mir hoffentlich weiterhelfen. Ich hatte auch noch überlegt 2 extra radiatoren zu Holen oder eventuell mehr. !

Pls Help

Vielen Dank

L1mited1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nen chiller einbauen willst musst du das aquaduct rausschmeißen, denn die temperatur im kreislauf wird überall fast gleich sein, daher bringt dir ein aquaduct was das wasser auf 30°C kühlt wenig, wenn der chiller auf 18°C läuft, denn dann würde der radiator das wasser nur zusätzlich aufheizen.
wenn du umswitchen willst zwischen aquaduct und chiller kannste das mit kugelhähnen machen. musst halt nur dran denken, dass eins von beiden immer im kreislauf drin hängt sonst wirds schnell kritisch für die hardware wenn nix abschaltet :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh