wasserkühlung(welche gewinde?)

akanouchi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2005
Beiträge
469
hallo habe echtes problem. habe mir die wakü bestellt. alles schön und gut. habe dann angebaut. aber habe mir falsche gewinde schrauben oder wie die heissen bestellt. hat ein kollege gemacht. könnt ihr mir sagen welche schrauben ich für mein agb, und mein cpu kühler brauche?? weil da passen die gewinde nicht die aber bei der graka kühler passen.
also nochmal im kurzen:
brauche genaue daten welche gewinde und aufsätze für: CPU KÜHLER+NB KÜHLER+AGB PLEXI.

habe echt kein plan. sry

plz help

icq 162909910

Vielen Dank für Ihre Bestellung.
Diese ist nun bei uns Eingegangen und wird geprüft.
Der Kaufvertrag kommt mit unserer Auslieferungsbestätigung
oder Lieferung der Waren zustande.
Sollten Sie binnen 2 Wochen keine Auslieferungsbestätigung
oder Lieferung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden.

Ihre Angaben lauteten wie folgt:

XXXXXX XXXXXXXX XXX 28219 Bremen Germany

Art_ID Menge Beschreibung Einzelp. Summe
------------------------------------------------------------------------------------

16401 10 Schraubanschluss AG 1/4" auf 8/6mm 1.29 12.90
16106 5 Schlauch PUR 8/6mm glasklar 1.80 9.00
12322 1 MB Alphacool SNB-I4 Silver 4-Ösen 22.99 22.99
12212 1 GFX Alphacool GP-A ATI 9xxx, X800 32.99 32.99
15114 1 Alphacool AGB3 Plexi 25.90 25.90
14109 1 Alphacool NexXxoS Xtreme II 39.90 39.90
13504 1 Hydor L20 Einlassadapter auf G1/4" 2.99 2.99
13503 1 Hydor L20 Auslassadapter auf G1/4" 2.99 2.99
13400 1 Hydor Seltz L20 Universalpumpe 230V 16.90 16.90
11700 1 CPU Alphacool NexXxoS HP Pro S. 775 29.99 29.99
------------------------------------------------------------------------------------
Summe: EUR 196.55
Porto: EUR +10.9

------------------------------------------------------------------------------------
Endpreis: EUR 207.45

Paketdienst: DHL
Zahlungsart: Nachnahme

----------------------------------------
Wir wuenschen Ihnen schon heute viel Freude an Ihrer
Lieferung und würden uns freuen, wenn Sie uns bald
wieder online besuchen: http://www.alphacool.de

Ihr Alphacool Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol gib mal genau an was für teile du hast und was du bestellt hast so kann dir keiner helfen, außerdem ist das hier der marktplatz!

ps.: tjoa , hab gedacht hast dir ne tolle komplettwakü gekauft ;)
 
1. Hast du total die Kacke bestellt, du brauchst mehrere T-Stücke sonst wird es ziemlich warm wenn alle Komponenten nacheinander gekühlt werden. kannst du vergessen
2. Mess mal die gewinder von den sachen die nicht passen wenn die nicht 0.25 Zoll sind haste pech und musst andere bestellen
 
ob das wakü set kacke ist ist meine sache......
1 ich wollte kein spam, ich wollte nur infos gern haben von denen die ahnung haben.
2 hatte ich kein interesse án deiner wakü. ist langsam gut mit deinen meckereien!

also wenn mir wirklich jemand sagen kann was ich genau bestellen muss damit keine "kacke" dabei rauskommt wäre ich wirklich sehr dankbar! ;-)

tnx a lot

edit: die sachen die nicht passen sind die:

agb :http://www.oc-tec.de/index.php?inhalt=i&f=artikel/artshow.php&artikel=36

cpu KÜHLER: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_413&products_id=2587

nb kühler: http://www.master-hardware.de/produ...d/950?osCsid=01b4889e7826bed0acb2c5cb47388895

welche schrauben und aufsätze brauch ich hier????
 
Zuletzt bearbeitet:
tzz, wollt dir nur helfen, ist nunmal so das du nicht graka nb und cpu nacheinander kühlen solltest.
dein freund hat dir was ganz tolles bestellt.

Ich helf dir bestimmt nicht mehr, wollt dir nur ein paar gutgemeinte ratschläge geben!
 
ist nunmal so das du nicht graka nb und cpu nacheinander kühlen solltest.

das verstehe wer will...genauso kühle ich mein System..und das sehr gut......und T-Stücke in ner Wakü :stupid: ...höchsten um eine Wasserablassvorrichtung zu haben.

AB-GPU-NB-CPU-Radi-AB

@ akanouchi

Bei allen Teilen steht es dabei welche Gewinde die haben.
Bei den Dreien die nicht passen kommen G 1/8" Anschlüsse drauf.....für 8/6 Schlauch.

Die Wakükomponenten sind eigentlich in Ordnung...nur hätte ich 10/8 Schlauch verwendet....ist halt besser mit deinen Düsenkühler..die eh schon den Durchfluss etwas bremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und muss ich dadrauf stecken mit gewinde oder wie?? sry aber ich hab von wakü im mom echt kein plan. dachte das man das einfach anschliesst fertich... ;-) also ich habe oben ja wie bei dem bild davor die linken schrauben. aber bei den du meinst ist ja gar kein gewinde drauf! oder doch?
 
jo big tnx ich glaube das sind sie.... habe mich echt totgesucht und nix gefunden!
 
aber wie ist das nun mit t stücken?? sol ich die nun einbauen oder nicht???
 
Ich verstehe nicht wie du die T Stücke einbauen willst...
 
der spezi ocz-ware meinte das doch... der kennt sich doch aus ;-)
 
@akanoucie/McTNT:
naja akanouchie wenn du einen Pentium 4 und ne 6800/X800 und den chipsatz nacheinander kühlen willst wünsch ich dir viel spaß, dann würde eine luftkühlung mehr bewirken.


T-Stück: Vor der CPU ein T-Stück, ein Ende zur CPU-IN, das andere Ende zur GRAKA-IN, die zwei schläuche aus CPU-OUT und GRAKA-OUT wieder durch ein T-Stück verbinden. Die gibts auch in verschiedenen Anschlussgrößen (Adaptern) so ist der Wasserdurchsatz etwas besser (z.B. vor T-Stück 10/8 , danach 8/6)
 
akanouchi schrieb:
der spezi ocz-ware meinte das doch... der kennt sich doch aus ;-)


Ich wiederhole : "Lass das mit den T-Stücken"

Mach alles in Reihe wie z.B. auf dem Bild meiner Wakü.

Siehst du...alles in Reihe.....vom AB zur Pumpe, dann zum Radi dann an die CPU, zur NB und dann GPU.

6074Mosfet_007.jpg


Und ich habe Top Temperaturen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich versuchs erst mal nach deiner anleitung@pascal . wenns nich klappt dann kann ich ja immer noch t stücke nehmen oder?
 
machs nacheinander, wie pascal007 gesagt hat. Mit T-Stücken hast du viel zu wenig Druck
 
akanouchi schrieb:
hmm ich versuchs erst mal nach deiner anleitung@pascal . wenns nich klappt dann kann ich ja immer noch t stücke nehmen oder?

Das empfehle ich dir auf´s energischste :fire:

Sieh dich mal im Wakü/Bilder Thread um und versuche T-Stücke in den verschiedenen Bildern zu finden...viel Erfolg :wall:

Außer T-Stücke wo jemand nen Wasserablassschlauch dran hat wirst du kaum einen finden.

machs nacheinander, wie pascal007 gesagt hat. Mit T-Stücken hast du viel zu wenig Druck

Nicht nur zu wenig Druck...unter Umständen sogar ein zu schlecht mit Wasser versorgten Kühler....denn Wasser geht den Weg des geringsten widerstandes..und ist ein Weg nach dem T-Stück kürzer,wird das Wasser diesen gehen und den anderen Weg vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oki doki bekomme die tage die schraubaufsätze für cpu und nb kühler... wenn ich die dann habe melde ich mich wieder.... mal sehen wie die temps dann sind! geht das auch komplett passiv mit dem 120 er nexxus exxtreme II?

tnx
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke erstmal... werde dann in dem thread meine pics posten...... du erfährst es als erster... :d
 
ocz-ware schrieb:
@akanoucie/McTNT:
naja akanouchie wenn du einen Pentium 4 und ne 6800/X800 und den chipsatz nacheinander kühlen willst wünsch ich dir viel spaß, dann würde eine luftkühlung mehr bewirken.


T-Stück: Vor der CPU ein T-Stück, ein Ende zur CPU-IN, das andere Ende zur GRAKA-IN, die zwei schläuche aus CPU-OUT und GRAKA-OUT wieder durch ein T-Stück verbinden. Die gibts auch in verschiedenen Anschlussgrößen (Adaptern) so ist der Wasserdurchsatz etwas besser (z.B. vor T-Stück 10/8 , danach 8/6)

Prinzipiell klingt die Idee logisch, nur das Wasser zirkuliert so schnell im Kreislauf, dass es nichts ausmacht. Und dein Konzept funktioniert auch nur dann zuverlassig wenn beide Kühler identisch sind. Fliest das Wasser durch einen Kühler schneller weil er den Durchfluss weniger hindert wird der 2te vernachlässigt... Ist das selbe wie beim Strom, er fliest den weg der geringsten Widerstandes.
 
so betreiben wir auf der arbeit einer serverwasserkühlung, vollkommen stabil.
es ist EGAL welche der 2 linien was für eine durchflussgeschwindigkeit hat.

Er hat bestimmt nen relativ kleinen radiator, was aber eigentlich egal ist.
Wie soll den Graka oder NB dabei ordentlich gekühlt werden , wenn:

1. CPU: dabei wird das Wasser ersteinmal ordentlich erhitzt
2. NB: wird durch das warme Wasser nach dem Prozessor nur unnötig erhitzt
3: GRAKA: das Wasser hat trotz der NB nicht gerade an Temperatur verloren und hitzt noch die Grafikkarte auf

Komplett unnötig die Northbridge dermaßen zuerwärmen, ein passiver kühler hätte mehr erfolg bei der kühlung.
von der graka ganz zu schweigen.

Auch bei schneller Fließgeschwindigkeit wird so alles erhitzt.

@ALL:
Ich nutze in meinem Hauptsystem dieses T-Stücke-System und habe SEHR GUTE Temperaturen.
Keiner Der Kühler bekommt weniger Wasser .... (lol).
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich kühlen will ist letztendlich meine sache. zudem habe ich einen nexxus exxteme II der hat 2 120 er lüfter und nich wie dein "pippikleiner" black ice.... ist doch auch meine sache warum ich kühlen will. ich will ruhe im case haben. wie gesagt ich probiers aus. wenns nich klappt mach ichs anders´.. fertig
 
der black ice extreme ist nicht in meinem hauptsystem verbaut sorry.
Das war mein 2.Rechner, mein Server hat eine komplettlösung.
 
Hi,
also die Kühler einer Wakü parallel zu betreiben ist absoluter Schwachsinn. Wie bereits erwähnt nimmt das Wasser den Weg des geringsten Widerstandes und somit fließt evtl. in einem parallelen Stück wesentlich weniger H2O als im anderen -> ergo: Temp Probleme.
Die ultimative Lösung ist natürlich 2 Kreisläufe, aber das ist i.A. völlig überdimensioniert.

Von daher... alles in Reihe und es wird gut :-)
Ich fahre mein Sys auch so und mein Winni (3200+) läuft zur Zeit @ 2600 MHz primestable... ich habe auch absolut keine Temperatur-Probleme. Im Kreislauf sind CPU, NB, Graka.

BTW, bei nem nForce4 ist ne Wakü wirklich ne gute Sache... der wird nämlich passiv übermäßig heiß. Aber bei anderen Chipsets ist passiv evtl. möglich.

Lass dir also von dem "Profi" ocz-ware keine Flausen in den Kopf setzten.
Kannst ja mal bei Kaltmacher reinschauen und aus Gag mal die Idee mit dem parallelen Kreislauf posten... auf großes Gelächter mach dich aber gefasst.

Greetings,
Spyder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh