Wasserkühlung zusammenstellen

-Gast-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
107
Hallo!

Überlege, ob ich nicht auch mal mit ner Wakü anfange...
Bin hier leider nicht auf dem laufenden, welche Kühler/Pumpen leistungsfähig sind.

Könntet ihr mir evtl. mal ein System zusammenstellen?

Dürfen ruhig wertige Komponenten sein (ich kauf mir lieber einmal was gescheites, als immer nachzukaufen)
Also Mora oder ähnliches sind genehmigt :)

Zu meiner Hardware:




Es wird vermutlich ein Mesh Bigtower von Chieftec.

Board ist ein Asus P5E

Sockel 775 (q9650)

Ram will ich nicht unbedingt mit einbinden

Grafik: Radeon 4870 (vrm mitkühlen?) Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob ich bei Luft bleibe, gibt ja jetzt tolle VRM-Kühler

Festplatten sinds 3

Netzteil muss auch nicht gekühlt werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal in die faqs und andere beratungsthreads ;) und dann kannst selbst zusammenstellen und wir nehmen das dann nochmal auseinander.
 
Hmm...

nicht viele Infos die du uns gibts.

Vielleicht liest du dir das hier mal durch:

Kaufberatung Wakü Systeme

Ist recht aktuell. Da würd ich sagen Stell dir was zusammen was deiner Meinung nach gut ist. Dann postest du das hier und wir sagen dir was wir davon halten.

Prinzipiell solltest du auch überlegen ob du die Wakü extern verbauen willst (Mora passt halt in kein Case), oder aber ob du nicht lieber nen High Performance Trippleradiator (XPSC RX360) intern verbauen willst. Die geben sich von der Leistung nichts wenn du "nur" die CPU kühlen willst. Selbst mit Grafik und Board würde der XPSC mit 3 langsam drehenden Lüftern nicht ins schwitzen kommen.

Wie gesagt. Lies dir den Thread mal durch. Danach bist du schlauer.
 
Hm, ok, werd ich da auch über die Flut an CPU-Kühlern Informiert? Da gibts ja sooo viele!

Aber ich werd mir mal die Zeit nehmen und dann meine Zusammenstellung auflisten.

Den Radi könnt ich im Prinzip extern anbringen, stört mich nicht, daher darf er auch groß sein und Luft nach oben bieten.
 
Wie hoch ist dein Budget? Und welche Graka genau hast du? Soll das Board kmomplett mit Wasser gekühlt werden? Lüftersteuerung vorhanden?
 
Hm, ok, werd ich da auch über die Flut an CPU-Kühlern Informiert? Da gibts ja sooo viele!
In der FAQ stehen nur die besten drin. ;) Wieviel Geld kannst du maximal investieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh