Wasserkühlung Zusammenstellung, brauche Hilfe

@snoopy69: hatte bis jetzt vor mit ne hpps plus zu holen, weil die halt seehr leise sein soll.
ist die laing auch so leise?
du hast geschrieben, die sei so laut wie ne hdd (sowieso relativ :) ), aber selbst meine hdds sind mir zu laut und kommen in ne bitumenbox. deshalb sollte die pumpe wirklich extrem leise sein.
und 2 3 1/2" einschübe hab ich auch nicht frei. wei kann man die sonst am besten montieren?

achja, bei alphacool steht, mann solle tec protect plus nehmen und kein anticorro fluid. aber das gibts nicht als konzetrat (teurer) und ist rosa :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Iceman: Es ist gerade schon wieder eine Laing ausgefallen - insofern würde ich an deiner Stelle doch nochmal an die HPPS+ denken

test von der pumpe : http://www.liquidluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=16&seite=1

das mit dem ausfallproblem soll gelöst sein, neue revision. sie soll sehr leise sein, laut den test die ich gelesen habe und dazu noch einer sehr hohe fördermenge haben besser als die eheims und das bei der kompakten bauart!

ich würde für ca 300 € bestellen, zählen eigentlich luftkühler für den radi zum 20 % nachlass dazu?? oder nur waküteile gesamt?

edit: ich sehe gerade in einem anderen thread da du dir diese pumpe erst gekauft hast, hast du auch das richtige kühlungsmittel benutzt?

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand noch eklären wie das "entlüften" der wakü funktioniert?

mfg mYst

jalapeno schrieb:
@Iceman: Es ist gerade schon wieder eine Laing ausgefallen - insofern würde ich an deiner Stelle doch nochmal an die HPPS+ denken
Bla, bla, bla...
Eine aus der alten Serie vielleicht!

@IceManXP

Die Laing ist mom. das Beste, was die bekommen kannst. Oben sagte ich ja schon, dass die HPPS im Gegensatz zur Laing wie eine Luftpumpe ist.
Ist nur eine gemoddete 1046... Da schafft die Laing immer noch fast doppelt soviel Druck.
Die Laing ist superleise - kein Zweifel...

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Ist nur eine gemoddete 1046...
Dee Laing ist superleise - kein Zweifel...

Das die HPPS nur ne gemoddete 1046 ist, ist Quatsch. Sie basiert nur auf der 1046, ist aber leistungsstärker als die 1048. Die 12V Steuerung wurde extra entwickelt.
Nutze 2 davon und würde die immer empfehlen.
Die Laing ist wohl z. Zt. die leistungsstärkste Pumpe. Aber auch noch mit einigen Problemchen behaftet und um einiges teurer.
Und mit der HPPS kriegst aktuelle Sys sicher gekühlt

Bei Laing anrufen und nachfragen... Seriennummer angeben, dann weisst du es...
Hab ich auch gemacht. Diese Panikmache mit den Laings verstehe ich nicht.
Man sollte sich mal überlegen, wieviele Laing im Monat davon verkauft

Aha... interessant.... Welche Problemchen denn. Sag mal?
Das Eheims des öfteren rattern, wird niciht erwähnt...

Zuletzt bearbeitet:
also die hpps plus kostet 67,90, und die laing pro 71,96 (durch 20% bei alphacool). also der preis entscheidet hier nicht. (außerdem entfällt dann der zusätzliche durchflussmesser für die notabschaltung)

welches kühlmittel ist denn zu empfehlen (das tec protect plus ist halt wie gesagt net so mein fall)?

und wie kann man die am besten am gehäuse boden befestigen (entkoppelt)?

zappa schrieb:
Guckst du Laing Thread !!
Muss da nix gucken, weil durchgeguckt ganzen Laing-Thread! ;)
Die wenigsten Skeptiker kommen überhaupt auf die Idee, dass der Laing-Diskussionsthread eine Häufung von Laing-Usern mit Fragen und kleinen Problemen ist.
Ist aber KEIN Problem-Thread!!!
Wer sich dort umfrägt, der wird bestätigt bekommen, dass die Allerwenigsten mit der Laing Probleme haben.
Hab jedenfalls nicht weniger über Probleme mit Eheim gelesen (rattern).
Und deren Thread wäre nicht kürzer...

Frägt man bei Laing nach, bekommt man bestätigt, dass es eine kleine Serie von fehlerhaften Pumpen gab.
Ob die jeweilige Pumpe dabei ist, muss man erfragen.

Ich halte die Panikmache überzogen. Probleme, die längst Vergangenheit sind, werden wieder hochgespült.
Was soll das eig.?
Und Pumpen, die trotzdem ausfallen sind laut Aussage von Laing höchstwahrscheinlich auf Fehler vom Anwender zurückzuführen.
Oft trocken gelaufen, viel dickes Kühlmittel (fast nur G11 oder G12) oft Luft in der Pumpe, wegen zu kleinen "Spielzeug-AGB´s" und, und, und...

Man kann sagen, was man will, die Laing ist mom. das Beste für Wakü, was es mom. gibt.
Umsonst ist es nicht die weltweit erste Pumpe die serienmäßig in PC´s verbaut wird.
Skeptiker sollen sich ruhig die "Eheim-Was-Weiss-Ich" holen - es stört mich nicht und ich rege mich auch nicht drüber auf.
Aber Fakt ist, Eheim ist sehr gut, aber hinter Laing von der Leistung her...

Das die HPPS nur ne gemoddete 1046 ist, ist Quatsch. Sie basiert nur auf der 1046, ist aber leistungsstärker als die 1048. Die 12V Steuerung wurde extra entwickelt.
Joh - eine 1046 von Eheim modifizierte Elektronik, und somit "gemoddet"...

Zuletzt bearbeitet:
da ausspülen kann man ja auch ruhig mit normalem leitungswasser machen, oder?

IcemanXP schrieb:
da ausspülen kann man ja auch ruhig mit normalem leitungswasser machen, oder?
Ja - hab ich auch so gemacht...
Wasser war zwar trotzdem klar, aber sicher ist sicher... :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh