Wasserkühlung??!!??

amd-trickser

Neuling
Gibt es ein Starterpacket, wo ausser Grakakühler und CPU-Kühler alles was man für ein 4000+ und 6800Gt System braucht drin ist?
Dies sollte in der Leistung sehr gut sein und die Verbindungen sollten möglichst zum verschrauben sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meines wissens nach ncht, da muss man bei der zusammenstellung selber hand anlegen, dabei sollte dir aber die gepinnte wakü-liste viel helfen.

genrell zum thema würde ich dir die dort verlinkten guides durchlesen, gerade mb2000´s guide fine ich sehr gut.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=114146

denke ich nicht, die pumpe ist nicht gut verarbeitet und schwer richtig zu entkoppeln, eine 1046 ist da eine wesentlich bessere wahl.
der rest ist ok, wenn es sich um den hp pro rev. 2 handelt.

Passen eigentlich alle Wakü´s zusammen oder nicht?
Nennt mir eine gute Pumpe, einen guten Radiator, ein guten Ausgleichbehälter, eine CPU Kühlung für AMD Athlon64 4000+ (gute Kühlung zum OCen) und für zwei 6800GT(min. auf 6800Ultra Ocen) und für ein NForce 4SLI Chipsatz.
HDD noch nicht soll aber noch kommen. Netzteil soll auch mal später Wakü ghaben.
Kann man Ram mit Wakü betreiben?

radi: nexxxos oder htf (die tuen sich nit viel), je nach gehäuse dual oder sogar triple
pumpe: hpps plus oder laing
cpu: nexxxos xp bold
graka: egal. so das es passt mit den grakas!
chipset: kommt auf dein board an... wennste das dfi hast guck mal in den thread von o2-cool
agb: der, der dir am besten gefällt (optisch)

und für mitglieder im watercoolplanet gibt es zurzeit bei alphacool 20 %. das würde sich bei einer großanschaffung bei dir doch sehr lohnen...

Zuletzt bearbeitet:
graka nicht egal bei 2 6800gt ;)

hier ist ein komplett kühler von innovatek.de, aquacomputer.de, alphacool.de oder watercool.de sinnvoll.

also fürn ram gibts bis dato nur selbstbaulösungen...hat ja auch jedes board andere abstände etc...

Wo kauft man sich die Wakü´s? (Alle guten müssten auf der Seite sein)
Mein Board Asus A8N SLI Deluxe.

@amd-trickser:
bitte ließ das doch mal und wenn es nur die verlinkten seiten sind ;).

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=114146

edit:
@Whity
die kühler sind aber in meinen augen für ein sli sys pflicht, alleine die spannungswandler werden schon tierisch heiß.

hdd und ram müssen nicht wassergekühlt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Radiator: HTF3 Dual Standard 54,49€
Cpu Kühler: cuplex PRO Halterung Athlon64 47,49€
Pumpe: aquastream Pumpe 12 V Rev. 2.0 69,99€
Ausgleichsbehälter: AB-Heatkiller 28,99€
Chipsatzkühler: twinplex Rev. 1.2 38,99€
Grakakühler: aquagraFX Komplettkühler 6800 Revision 2 79,90€
Schlauch: PVC-Schlauch 8x1 mm 1,29€
Gesamt: 321,14€

Geht das noch billiger uund genau so gut oder besser? ca. 250€

@zivi: RAM kommt bald von Alphacool ;) Ein neuer MCX :d

@amd-trickser: Keine gute idee, um ehrlich zu sein. Zudem wird's net passen. Besser geht's 100%.

Wenn du ein SLI kühlen willst ist ein Triple-Radiator übrigens Pflicht!!

Würde das so empfehlen:

Radi: HTF oder Nexxxos Extreme Triple mit 3 Noiseblocker SX1
CPU: Nexxxos XP oder XP Bold
Graka: NV-XP 2 oder Innovatek NV40
Chipsatz: Mips Freezer
Pumpe: Laing DDC Pro
AB: Cape AB 25 oder ähnlich großer AB
Anschlüsse: Verschraubung für 10/8mm Schlauch, am Besten mit Tygon Schlauch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh