Wasserkühlung?!

auf wunsch auch hier noch einmal gepostet:

So ich habe mir nun mein erstes WaKü-System zusammengestellt. Brauche allerdings bei einpaar sachen noch infos und hilfe. Es wäre auch nett wenn ihr mir alternativen anbieten würdet fals die ausgesuchten komponenten nicht gut sind oder nicht zueinander passen:

PC-Hardware:
Grafikkarte:
eVGA GeForce GTX 285 SSC
Mainboard:
GigaByte GA-EX58-UD5
CPU:
Intel® Core i7-920
Speicher:
OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-24
HDD:
3x Western Digital Caviar Black 500GB, SATA II
Netzteil:
Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2
Gehäuse:
Sharkoon Seraphim Eco - schwarz

WaKü-Hardware:
CPU:
- WaterCool HEATKILLER® CPU Rev3.0 1366
Grafikkarte:
Wäre nett wenn ihr mir da eine empfehlen könntet
- Koolance GeForce GTX 285 Komplettkühler
- Innovatek Cool-Matic GTX 285 - Copper Edition
- Watercool HEATKILLER® GPU-X² GTX285
Radiator:
- TFC Xchanger - Triple Radiator 360
Tygon-Schlauch:
Gibt es noch andere Schläuche die sich gut biegen lassen da mich eigentlich der Ständige Typen-Aufdruck bei den Tygon Schläuchen einwenig stört.
- 13mm Tygon Schwarz oder klar
Ausgleichsbehälter:
Sollte ich hier die 200mm oder 240mm Version nehmen?
- Koolance Reservoir Inline
Pumpe:
Welche fördermenge? und gibt es da einen guten aufsatz das auch hier verschraubungen bentutz werden können und der Schlauch nicht einfach drüber gesteckt wird
- Laing 12V
Anschlüsse:
Was für anschlüsse brauche ich denn alles? und vorallem wieviel?
- 13mm Schlauchverschraubungen

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen und mir ein paar tips und informationen geben

mfg
ZackDeLaRocha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für zahlreichen Antworten bezüglich meinem System was ich mir zusammen gestellt habe..... aber :wayne:
Naja scheint wohl perfekt zu sein trotz unklarheiten

mfg
ZackDeLaRocha

Grafikkarte: Watercool da Koolance und vor allem Innovatek meistens überteuert sind.

Radiator: Gehört auf jeden fall zu den besten...

Schlauch: Danger Den oder Masterkleer. Ob es clear oder schwarz etc sein soll, bleibt dir überlassen :d

AGB: Ob 200 oder 240ml, das spielt keine grosse rolle...

Hier ein test: http://www.overclockingstation.de/index.php?area=vbcmsarea_content&contentid=93

Pumpe: Die normale Laing reicht total aus! Dazu solltest du aber noch einen Aufsatz nehmen. Der verbessert die Leistung und senkt den Lärmpegel.

http://www.aquatuning.de/product_in...-DDC-X-Top-Laing-DDC-V2---Acetal-Aufsatz.html

Anschlüsse: Brauchst mindestens 10 gerade Anschlüsse dazu noch 2-3 Winkel.

- Watercool ist wirklich der günstigste aber er sollte halt auch eine gut Kühlleistung bringen und wenn da der von koolance oder innovatek besser ist würde ich die paar € mehr gerne zahlen.
- Zur Pumpe nochmal ;) welche ist denn die normale "Lainng"

Zuletzt bearbeitet:
sind die selben auser das die "ohne wartezeit" mehr durchlaufleistung bringt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann beim Tygon den Aufdruck einfach abrubbeln ... :) ansonsten gäbs ja auch noch den hier.

ok also die 1t kaufen.

@reflex: danke für den tipp... über die entkoplung der pumpe habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Welche arten gäbs denn da? bzw. was ist am besten geeignet?

ok thx dann werd ich mich da dann danach umschauen wird warscheinlich günstiger sein wenn ich mir die sachen im baumarkt kauf...

Kannste es auch bei Aquatuning kaufen kostet allerdings auch dementsprechend mehr. Dafür musste nicht extra in den Baumarkt gehen :d

edit: Hier der Link

So also hab mal schnell alles in den Warenkorb gepackt.
Wäre super wenn ihr mir sagen könntet ob ich das so bestellen kann oder noch etwas fehlt.
(ich hätte eigentlich noch gern eine durchfluss anzeige und temperatur anzeige aber die bei aquatuning haben mir jetzt optisch nicht so zugesagt könnt ihr mir da noch was empfehlen?)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:56 ----------

axo wie siehts mit den lüftern aus? habe an folgendes gedacht

mein gehäuse wird ja in zwei teile unterteilt. einmal oben maiboard festplatten und des ganze zeug
und unten
netzteil radiator pumpe

für oben:
2x140er -> rückseite bläst raus in der front wird reingeblasen

für unten:
auf den radiator kommen glaub ich 120er also 3x120er die vom seitenteil her die luft reinblasen und an der rückseite 1x80er der luft rausbläst.
was haltet ihr davon?

also die zusammenstellung sieht gut aus, durchfluss braucht man aber absolut nicht.

zur belüftung: ausprobieren

das P/L Verhältnis vom Koolance AGB ist nicht sonderlich gut. 45 € und nicht mal ne Halterung ist dabei :shake:

Bei meinem sind zudem Klebespuren zu sehen und der Deckel lässt sich leider nicht abschrauben.

Die Auslieferung der TFC Triple Radis beginnt übrigens laut Feser in ca. 2 Wochen

mhh ja ich probier ihn trotzdem mal aus... zu dne halterungen, die hätte ich jetzt vergessen^^
was für welceh kann ich denn da nehmen?:confused:

Hätte eigentlich gerne einen 200er wegem aussehen der würd wohl am besten aussehen denke ich...
Kann mir noch jemand was zu der Halterung sagen und zu den Lüftern eventuell? denke das es eventuell einwenig viel ist
mein gehäuse wird ja in zwei teile unterteilt. einmal oben maiboard festplatten und des ganze zeug
und unten
netzteil radiator pumpe

für oben:
2x140er -> rückseite bläst raus in der front wird reingeblasen

für unten:
auf den radiator kommen glaub ich 120er also 3x120er die vom seitenteil her die luft reinblasen und an der rückseite 1x80er der luft rausbläst.
was haltet ihr davon?

ok also Lüfter habe ich mich nun entschieden:
3x 120 Scythe Slip Stream SY1225SL12L
2x 140 AeroCool Streamliner

Sind solche gummimatten zur vibrationsdämpfung zwischen radiator und lüfter gut ?
und wie ist das mim Korrisionsschutz? was gibts den dan zu empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh