Wasserkühlungs noob braucht hilfe

mike_zupp

Neuling
hi leute
ich hab wida bissl geld übrig und möcht gern mein pc mit na wakü ausstatten
die zu kühlenden komponenten:
Pentium M (kühler sollte ohne große mods passen, sprich retention modul sollte benutzt werden)
dann X800Pro
ich denke einen passiven chipsatz (i865 PE) muss ma net mit na wakü kühlen
dann festplatten bleiben auch @ 30 °c beim gamen, da denk ich wird auch kein bedarf sein

so... nun
was für nen cpu-/ gpukühler sollte ich verwenden?
ich besitze ein CS 601 und ich würd gern einen triple radi einbaun ich hab aba zwischen NT und deckel nur 5 cm platz, was bietet sich hier an?
welche pumpe wäre ratsam und wo sollte der agb hin intern oder extern?

sorry für die vielen fragen, ich hab mir auch scho die ganzen guides durchgelesen, aba da bleiben doch die oben genannten fragen offen.

thx im voraus da mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja da hab ich scho versucht mir durchzulesen. aba ich weiß z.b. net welche pumpe ich nehmen soll, reicht ne eheim 1048 oder ne laing soll ich den triple radi mit 2 120 laufen lassen oder doch nen dual radi kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Stell doch mal Bildchen rein von dem guten Stück. Dann könnt man ma sehn wie die Platzverhältnisse sind.

die platzverhälltnisse sind eng und es scheitert nicht an dem platz zwischen NT und deckel, sondern zwischen NT und front, der ist für nen Dual klein, einen Tripple kannst du höchstens AUF das dach packen.

Pumpe: wenn leise, dann ne HPPS+, das schickt. wenn du unbedingt leistung pur willst, die etwas lauter ist, dann nehm ne Laing, wenn du aufs geld gucken musst, ne 1046 oder station 600

also mal ne kleine liste wie ich mir des gedacht hätte:
Pumpe: HPPS+ (12V)
Cpu Kühler: Nexxos XP
Gpu: Alphacool NexXxoS GP2X-A ATI X8x
Radiator: ??
Ausgleichbehälter: ??
dann halt noch paar anschlüsse

mike_zupp schrieb:
also mal ne kleine liste wie ich mir des gedacht hätte:
Pumpe: HPPS+ (12V) ok, oder halt Laing
Cpu Kühler: Nexxos XP ok
Gpu: Alphacool NexXxoS GP2X-A ATI X8x ok
Radiator: ?? Nexxxos Extreme oder BlackIce GT/Extreme
Ausgleichbehälter: ?? Cape Coolplex
dann halt noch paar anschlüsse

hier mal mein vorschlag :)

ok, d.h. des wäre ein externer agb, wäre ja kein prob, nur wie soll ich den radiator anbringen? ich hätt ihn halt gern unterm deckel soll ich nur den radiator innen verbaun und außen dann die lüfter (dann halt mir schönem alu verkleiden) oder radiator draußen und lüfter drin?

mein Xtreme(EDIT: III) ist da n beispiel für:
abstandsschrauben sind für bohrungen zu klein
beule unten
lack splittert schnell ab
schrauben hatten unterschiedliche länge :fresse: =loch

mein Xtreme II ist hingegen super :)

Zuletzt bearbeitet:
@Tiger:

ja, aber ich hab meinen schon bald ein jahr ;)
damals waren die 1A!

@mike_zupp:

es geht im cs601 intern, aber dann gehen 2x 5 1/4 Zoll slots verloren

ja des wäre kein problem weil ich hab nur nen brenner drin, aba dann kann ich nur 2 120er verbaun weils sichs mim nt net ausgeht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh