Wasserkühlungs Setup... gut/schlecht?

nookii

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2013
Beiträge
611
Ort
Zürich
Hallo Leute..

Bin ganz neu im forum darum erstmal zu mir..
Hab damals im pentium4 zeitalter schon bisschen übertaktet und hab daran freude gehabt.. Hab mir jetz seit langem wieder ein system gebaut (i7 3770k und MSI z77 mpower) mit soner h60 miniwakü..
Bin halt dann wieder in versuchung gekommen mal bisschen zu übertakten und leider schon voll süchtig^^ hab mich dann richtig eingelesen und würde sagen ich komm jetz schon bisschen klar mit den settings..
Leiderleider musst ich feststellen dass die miniwaküs nicht wirklich viel bringen (dachte des wäre leise^^) und dass sich die ivy's nicht so gut eignen zum overclocken musst ich dann erst beim lesen im netz feststellen dann bei mir am system :d
lange rede kurzer sinn, ich hab mein system verkauft, und will mir jetz was richtig- es/eres^^ zusammen stellen.. für die hardware hab ich mich schon entschieden, und würde lieber nen sandy verbauen da sich die anscheinen besser kühlen lassen. es soll ein 3930k werden mit dem asrock x79 extreme 9. die fragen zum system werd ich in nen andern thread poste, gehört ja nicht hier rein..
jetz zur wasserkühlung ich hab mich da eingelesen und denke mal dass ich schon was gutes möchte.. da hier ja wohl die meisten wirklich ahnung haben, dachte ich mir dass ich am besten euch frage..

Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Könnt ihr mir sagen ob ich was vergessen hab, oder was ihr mir noch empfehlen würdet oder irgendwas? :d

mfg njiute
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Welcome to teh Jungle :bigok:

2. Mal jemand der sich richtig gedanken macht...:bigok:

3. Setup sieht soweit nicht schlecht aus...Aber....soviele Winkel?...dann nen filter...hmmm....und lüfter fehlen :banana:
Die Spühlleitung brauchste wozu??
AGB vorhanden???

Man sagt sich hier so...wenn du enge biegeradien hast is 16/10 Schlauch anscheinend besser...hab kein vergleich aber ich hab selber 16/10 im Einsatz...

Das hier haste mal durchgeblättert?

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/liquidluxx-wakue-faq-705884.html

Bestwe grüße
 
ok, ich gehe deinen korb mal von oben bis unten durch:

lieber den neuen alphacool 13/10er, oder koolance schlauch = knickresistenter, engere radien möglich
5,25" agb von frozenq -> hochwertiger, acetal bricht nicht
pumpe separat aufstellen -> leiser
entkoppler dazu -> noise destructor oder shoggy sandwich
die pumpe ist die stärkste ihrer art - leg was drauf und hol dir die bessere swiftech mcp35x (pwm gesteuert, sehr leise) - gibt es bei highflow.nl
alphacool xt45 radi - bessere leistung
rein von der leistung gibt es bessere gpu kühler, k.a. wie wichtig dir ein paar grad sind. ansonsten ist der kühler gut
cpu kühler alternativen: ac kryos, koolance 380, bitspower summit, xspc raystorm. wenn du hier was einsparen willst kann man die versionen mit acetal deckel nehmen, die sind kaum schlechter
wozu filtersdchwämme und spülleitung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Das mit dem Temperatursensor ist ganz hilfreich aber ich würde ne Steuerung (z.B. Aquaero 5) nehmen. Finde ich persönlich viel praktischer.. Ist halt noch 'ne Investition.
 
Wieso so teure Wasserzusätze? Für den Preis gibts 5L Destilliertes Wasser und 1,5L G48 im Baumarkt.
 
Erstmal danke für die vielen antworten in der kurzen zeit :O

lüfter hab ich schon^^ vergessen zu sagen, sind prolimatech 140er bluevortex 6stk und 4stk nzxt (die dann im gehäuse schon drin sind)

AGB is doch im warenkorb, der für 2 cd schächte.. Da kann man doch die pumpe dranmachen, wieso brauch ich dann noch nen deckel für die pumpe? Oder seh ich da was falsch?

Spülleitung.. KA wurde empfohlen dass im agb das fenster nicht beschlägt...

Wasser.. Hab einfach was gewollt wo ich nur reinleeren muss (wie gesagt bin wakü noob)

Pumpe.. Wäre froh wenn ich die regulieren könnte, dachte das geht wie bei nem lüfter?

Die ganzen winkel und das zeug hab ich nur so mitbestellt, falls ich dann doch welche brauch... Mit den filtern dasselbe

Zum kühler & radi.. Hab mir da relativ viele tests angeschaut, und die sollen beide recht gut sein...
der gpu kühler hab ich gelesen sei nich der beste aber anscheinend varieren da die temps unter den kühlern nur minimal... somit hab ich mehr auf design und preis geschaut xD

Gehäuse wird ein nzxt switch 810
 
Zuletzt bearbeitet:
will halt jeder seinen senf dazu abgeben damit du dann inter her sehr gut vorbereitet bist =)

ach und bevor die frage kommt....kreislauf egal...wichtig is nur vor der pumpe den agb zu haben...was ja in deinem fall dann schon 2 in 1 lösung is...

wenn dein ziel aber auch noch is das ganze so leise wie möglich zu machen dann könnts mit nem einzelen deckel für die pumpe + shoggy und ner röhre als agb vielleicht besser sein...
 
haha :d die kreislauffrage^^ ja ich hab mich bisschen durchgelesen vorher:d zum glück hab ich nich gefragt wa? xD
pumpe und "shoggy" ??
den agb hab ich leider schon bestellt mit der pumpe^^ aber falls man da noch was machen kann dass leiser wird wär schon cool, aber das sollte ja eigentlich an sich nicht laut sein das system? oder is die laing dcc so laut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist dass dein Gehäuse dann vibriert...
 
ja gut, da probier ich dann das bisschen zu dämpfen mit gummis und so... ich glaub wenn das so in ordnung ist und alles läuft werde ich das mal so machen... ich danke euch für die antworten!
ich werde wenns soweit ist (2wochen oderso) dann fotos reinstellen und erzählen wie's so funktioniert :d
thx nochmal :d
 
hi ich habs endlich geschafft :d
ich werde wenn ich mal zeit hab die nächsten tage ausführlich berichten was alles gemacht wurde, ^^ war schon ne zangengeburt, meine erste wasserkühlung xD
hier schon mal das endprodukt. rest folgt... grüsse njiute IMG_20130502_194453.jpgIMG_20130502_194527.jpgIMG_20130502_194503.jpg
 
sieht gut aus von der Seite ! :bigok:
 
haha :d thx freut mich hatte mir besonders mühe gegeben fürs aussehn^^ muss aber auch noch paar sachen ändern, zb leds schaltbar etcetc.
IMG_20130502_193112.jpg

hatte leider nen krassen rückschlag...
der alphacool nexxxos ist gar nich kompatibel mit der gtx680 4gb von zotac... is immer abgestürzt, sobald belastet wurde... orginalkühler wieder drauf dann ok nochmal mit dem nexxxos probiert wieder fail :/
ich tausch den jetz ein gegen den watercool headkiller Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX 680 "Hole Edition" 12578 aus.. hoffe dann gehts :-)
ja der "erstversuch" ich war minimum 5mal kurz vorm verzweifeln^^ vorallem war der erste radi verbeult gekommen und dann wieder warten auf ersatz und jetz noch das mit der graka und so weiter...
wie gesagt, ich mach dann noch nen ausführlichen bericht wo ich beschreib was ich alles machen musste und wie's läuft... mit der cpu 3930k/Asrock x79 e9 hatte ich wohl auch nicht so glück. bekomm sie nich mal auf 4.5ghz stable unter 1.37v :heul::heul: (evtl mach ich was falsch aber bekomm hier im forum keine antworten) naja 4.2 laufen immerhin stable mit 1.2v
 
Zuletzt bearbeitet:
unter 1,4 laufen die wenigsten auf 4,5..nur mal son als nebenher =)
und verzweifeln tun mir alle mal keine sorge =) spätestens wenn dich der wahn packz und du mehr haben willst :wall:

geht mir jetzt so...ich bestell seit monaten nur noch zeug:banana:aber es macht ein heidenspass so eine maschine sein eigen nennen zu dürfen :banana:

das mit den kühler...naja..kannst vielleicht sogar froh sein dass deine grafik ned übern jordan gegangen ist:hmm:
 
hab noch ne luftströmungstechnische frage :d

ich bekomm noch 3 140 gehäuselüfter um frischluft reinzublasen.. jetz macht das setup auf meinem bild sinn? (normalerweise würde ich ventliator 1. anders montieren, dass er aus dem gehäuse raus bläst), aber ich hab ja den trippel radi oben, der sollte ja die luft die der fan 1. so wie gezeichnet reinbläst absaugen ohne dass es staut...? :rolleyes:
fan 2 und 3 machen sinn, hatte eigentlich vor fan 2 unter fan 3 zu machen aber das geht nich, da musst ich die unteren halterungen für den fan wegdremeln dass der radi passt :d also von dem her, geht nicht anders.
IMG_20130502_193112.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh