wasserkühlungset für Einsteiger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das alphacool set!

ABER: spar lieber noch bisl und kauf dir was ordentliches, sonst bist in nem halben jahr am rumjammern, dass der Kram nix taugt!

bisl mehr investieren und ein Set mit zumindest nem 120er Radi (besser 240) und einer ordentlichen Pumpe/AB Kombination!

Es ist wirklich sinnvoller sich mit etwas mehr geld ne bessere Kühlung zu holen weil die billigeren meist den eigentlichen anspruch nicht erfüllen! Wenn es aber trotzdem eine von denen seien soll dann die Alphacool :cool:

Ich würde an deiner Stelle ne gebrauchte Asetek Waterchill kaufen. Habe ich in nem Forum demletzt gesehen, wird für 100 Euro verkauft.

Ist 10mal besser wie ein billigst-Set, das du auch schlecht erweitern/aufrüsten kannst !

www.aquacomputer.de hat gute einsteigersets für nicht viel mehr. bei denen kannst du dir ausserdem absolut sicher sein, dass es damit keine probleme geben wird und die teile bei guter pflege lange halten.

edit: ich würde dir das AC-Standard-Set neu mit cuplex PRO für 150€ empfehlen. dazu dann noch der ausgleichsbehälter aquainlet für 35€ und du hast alles was nötig is.

Zuletzt bearbeitet:
spar nicht am falschen ende, weil du es später bereuen wirst.

für den anfang würde ich, um es preiswert zu halten, einen radi zum beispiel vom autoschrottplatz holen.
die dinger sind sehr gut und kosten weniger als 15euro.
für den rest des geldes kannst du dann highend kühler und eine gute pumpe kaufen.

das erste von inno...naja...kein Lüfter dabei, und zu kleiner radi...
das zweite: wieder keine lüfter und macht einen sehr billigen eindruck!

Cobrayx schrieb:
Also, wenn du nur anspruchslos genug bist, kannst du ruhig zuschlagen!
Besonders der 2. Link errinert mich irgendwie an meine Anfänge vor gut 3 Jahren...

In der Zwischenzeit hat sich allerdings eine Menge auf dem Sektor getan, besonders qualitativ! Mein (ernstgemeinter) Tipp: Spar' lieber noch etwas auf ein "richtiges Einsteigerset", sonst ärgerst du dich nachher nur. Desweiteren wird's sonst in der Addition immer teurer...

naja würde eher sagn 250 - 350 :d

Einsteigersets (brauch- und vernünftig aufrüstbare) gibt's ab ~€160,-...

naja mir gings ja auch mehr darum das es ein bissl high end richtung einschlägt weil man nicht an den falschen stellen sparen sollte aber eure vorschläge sind auch spitze :drool:

also peace :fresse:

Ja damit kannste schon was anfangen.
Frag bei Alphacool nochmal nach und tausch die 8/6er Schläuche gegen 10/8er.
zu mir sagten sie das es kostenlos gehen würde.

Habe auch gerade meine Wakü bestellt. Waren aber leider 350 Euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh