wasserkühlungsgehäuse

Benihipe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
5.064
Ort
Neuruppin / Erfurt
Hi ich bin auf der Suche nach einem ordentlichem Geäuse welches möglichst kompakt ist und ein 3fach radi reinpasst oder wenigstens ein 2 facher
Einfach alles posten und wenn möglich auch ein paar pics von wakü gehäusen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hol dir ein Lian Li Pc70/71. Kannst ja in meiner Galerie gucken ob dir das Case gefällt :bigok:
 
chieftec cs 901 oder 601
oder chieftec mesh!

einfach kompakt, nicht so teuer und sehen auch nicht mal schlecht aus!

die lian li's sind ja so sau teuer, aber wenn geld keine rolle spielt nimmie n lian li!

Owned
 
Genau, wie Benihipe bin ich ebenfalls auf der Suche nach nem guten WaKü-Gehäuse.

Bei mir reicht es, wenn ein Dual-Radi reinpasst.
Außerdem sollte es leicht sein, da ich es auch auf LANs mitnehmen möchte.
Frontklappe ist nicht wichtig.

Bei aqua-Computer wurde mir das PC-60 bzw. PC-6077 und was von Coolermaster empfohlen.

Was würdet ihr mir empfehlen?

@ Adrian: Was soll das heißen: "SCSI-Gehäuse"?


edit: Gut wäre es auch, wenn Käfige herausnehmbar sind.
Das ist bei tiefen Gehäusen (wie Lian Li) allerdings nicht so wichtig.
Herausnehmen deshalb, weil ich die Pumpe + AGB im Gehäuse unterbringen möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
jo die empfohlenen gehäuse kann man auch hier empfehlen :)

eigentlich geht fast jeder midi tower für ne wakü mit dual radi...
 
dual

Lian Li PC60-Reihe
Coolermaster Praetorian/Wavemaster/Cavalier (etwas eng, aber vor allem die ersten beiden ein stylish)
Casetek 1018/1019/1020/1021
chieftec mesh midi

tripple

Lian Li PC7x-Reihe
Coolermaster Stacker
chieftec mesh big/901
 
Chieftec CS 901 Bigtower. Der Klassiker, der nie aus der Mode kommt.
 
SchroetKommando schrieb:
Oder wer noch mehr Geld hat die V-serie ist auch ver nice aber auch very teuer

dort ist der radi aber sehr be...scheiden zu verbauen! chic aber schei**e für wakü!
 
also der cs601 ist nicht so geeignet für wakü.. da da nicht ganz soviel platz drin ist.. mußte das halbe case umbauen damit der radi dein reinpasst :-/

cs901.. da passt alles locker rein.. und kosten tut der auch nicht mehr als ca. 80€
 
man bringt auch n trippleradi in ein Lian Li PC-60 ;) Ich suche auch noch ein Case wo ich viel Platz für Platten etc. habe! Dabei dachte ich an ein LL PC-V2000
 
mit der richtigen mischung aus köpfchen und gewalt bekommt man in fast jedes gehäuse nen triple rein.

aber damit's auch noch anständig aussieht, würd ich auch in die richtung pc70/mesh gehn...
 
Ich mußte gerade selber erfahren, daß ein Midi Mesh leider bei einer WaKü recht schnell an seine Grenzen kommt.

Mit LuKü absolut ausreichend und Platz satt - aber sobald ein längerer Dual Radi (geschweige denn Triple) in den Deckel kommen soll - am besten noch im Zusammenspiel mit einem langen Netzteil wird's eng.

Da der Aufpreis (bspw. bei Frozen-Silicon) von Mesh Midi auf die Big Version gerade mal ~ 15-20,-€ ausmacht, würde ich von vornherein auf BIG setzen.

Andere Big Tower oder ähnlich geräumige Gehäuse sind zumeist eine ganze Ecke teurer - dafür aber auch seltener anzutreffen.

P/L-Tip wäre also wohl die Mesh Serie.
Etwas seltener und teurer sind die Modelle von Coolermaster und LianLi
 
Also ich hab selber ein Trippleradi im Lian Li PC-60 :) Kann sonst mal Pics posten wenn ihr wollt!
 
ich kann dir auch für einen dual nen preatorian empfehlen, auch wenns ein bisschen eng wird
ich finde aber, dass eine wakü in einem lian-li v xx00 wohl gut zu realisieren ist, ich würde halt den radi im boden verbauen
 
CS 901 --- hab ich und GANZ KLAR NEIN!


Es ist nicht tief genug (NT und Laufwerke --- ganz wenig Platz/// Triple passt nur mit biegen und brechen rein.)


Chieftec Mesh geht in ordnung, aber ein 901 jetzt auf keinen Fall mehr kaufen!
 
Hi,
ich kann dir auch nur zu einem Chieftec mesh raten, habe ich gerade selber gekauft und bin jetzt wakü usw. am einbauen. Da is soon riesen platz drin =)

hab erstmal zwei einzel 120 radis außen angeschraubt, später wird dann vielleicht noch ein double ins dach gesetzt. Pumpe ist in nem AB den ich selber gebaut hab untergebracht und da passen jetzt noch 16 laufwerke rein.


Mfg

Silver
 
hmm das coolermaster stacker scheint wohl für wakü gut zu sein. Generell viel Platz, oben passt locker nen triple ins dach wenn man nt unte einbaut. und in die front passt angeblich ganz ohne Flex nen Dualradi rein.
außerdem ist es btw fähig und kannst da 2 120mm gehäuselüfter einbauen. Musste gerade (ohren-)schmerzlich feststellen, das 80mm quirle entweder silent (richtig silent) oder performant sein können. ein 120mm ist da wesentlich besser.
Bin auch stark am überlegen ob mein cs601 (für wakü ein ziemlich krampf :( ) schon ausgedient haben soll.
 
Wattschonnzu schrieb:
hmm das coolermaster stacker scheint wohl für wakü gut zu sein. Generell viel Platz, oben passt locker nen triple ins dach wenn man nt unte einbaut. und in die front passt angeblich ganz ohne Flex nen Dualradi rein.
außerdem ist es btw fähig und kannst da 2 120mm gehäuselüfter einbauen. Musste gerade (ohren-)schmerzlich feststellen, das 80mm quirle entweder silent (richtig silent) oder performant sein können. ein 120mm ist da wesentlich besser.
Bin auch stark am überlegen ob mein cs601 (für wakü ein ziemlich krampf :( ) schon ausgedient haben soll.

in die front passt nicht nur nen dual rein, da passt auch n tripple rein und das OHNE irgendwas zu dremeln oder wegzuschneiden!! und es ist noch einigermaßen platzt für die laufwerke.. und die passenden lüfter (12x12) lassen sich auch gleich inner front verbauen :bigok:
die andere alternative wäre halt das bodenloch beim stacker.. eben das gitter weg, bissl größer machen und dann passt er auch dahin :coolblue:
 
wie wärs mit einem gehöuse selber bauen, die leute wollen mods sehen *g*

MfG MonsyX
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh