Wasserkühlungsproblem nach Umbau - Schlauch - Pumpe

darky0

Neuling
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem. Nach dem Austausch aller Schläuche (gleiches Fabrikat Masterkleer, jetzt nur clear) ist es leider so, dass der Schlauch an der Pumpe sich bei längerer Laufzeit rausgedrückt. Aufgrund der Wärme? Ja klingt komisch :-) ist aber so. Die Anordnung ist gleichgeblieben. Anschlüsse sind EK 10/8

Gibt es hier andere Anschlüsse, Überwurfmuttern?

Hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.

Danke schonmal an alle

Grüsse

darky0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und welche Maße hat der Schlauch?
Ging leicht drauf?

Hallo Daniel,

danke für die Antwort.
Der schlauch ist ein S10 masterkleer 10/8 ( sollte doch eigentlich ok sein, oder? ), ging nicht übermäßig schwer drauf aber auch nicht total leicht
ICh habe das Problem bisher nur an dem wasserausgangsanschluss der pumpe

zunächst einmal: herzlich willkommen im forum, darky0 :wink:

ja, das kann die wärme sein, spannung auf dem schlauch, besonders bei engeren winkeln oder radien. oder bewegungen der komponenten oder kühler, die man schon mal (unabsichtlich) beim basteln vornimmt.

welcher typ anschlüsse von ek ist genau verbaut: tülle oder schraubanschluss? bitte mal hier verlinken oder ein bild zeigen.

dann erst könnten wir dir sagen, wie du den schlauch zusätzlich sichern kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh