Wasserkühlungsschaden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte auch am Board liegen wegen der Drehzahl.
Meine Laing (non Ultra) mit blauen Rotor dreht laut Mb mit 3,7-3,8k
 
wenn man den kabelbinder mit ner zange anzieht is der fest wie hölle. die plastiklipse naja. ich denk mir meinen teil. wobei schraubtüllen natürlich das sicherste sind

also laut der beschreibung im ersten post. hatte mal genau das gleiche problem. mir is damals mein 965p-ds3p abgeraucht. durch nen kurzschluss. allerdings nicht durch wasser ausgelöst
 
hab jetzt grade spaßeshalber mal mein sensor der laing angeschlossen und siehe da 4688 rpm ich hoffe das ist nicht zu viel des guten :asthanos:
komisch wie unterschiedlich die anscheind sind.
und einfach nochmal aus prinzip zu den bindern und dann bin ich hier auch raus weil hilfreich ists schon lange nicht mehr ...
ich glaube ja das sie sehr gut dichten und wenn man guten hat sicher genau so gut wie (plastik)schellen aber ich zb hatte nur "normalen" und der war müll...
wenn ich den mit einer zange fest ziehen wollte ist er gerissen und ohne wäre er nutzlos.

und wie schon gesagt wurde bei so teurer hardware fange ich nicht an zu experimentieren...
ich würde wie gesagt die schellen von koolance gerne mal testen die sehen "akzeptabel" aus und "müssten" gut dichten weil ein nachteil haben die metall schellen sie sind extrem hässlich !
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde wie gesagt die schellen von koolance gerne mal testen die sehen "akzeptabel" aus und "müssten" gut dichten weil ein nachteil haben die metall schellen sie sind extrem hässlich !
Ich hab da ein paar von. Die kann man wirklich nur mithilfe einer Zange aufsetzen und halten den Schlauch bomben- und erdbebensicher. :bigok: Unmöglich den Schlauch damit abzuziehen.
 
und wie schon gesagt wurde bei so teurer hardware fange ich nicht an zu experimentieren...
ich würde wie gesagt die schellen von koolance gerne mal testen die sehen "akzeptabel" aus und "müssten" gut dichten weil ein nachteil haben die metall schellen sie sind extrem hässlich !


Und trotzdem würde ich mich zugunsten der Hässlichkeit entscheiden^^ Mir st die HW wichtiger als doofe Klemmen!
 
System wieder zusammengeschraubt und es funzt alles wunderbar! :coolblue:
 
Wirst du dir jetzt wenigstens Schlauchschellen kaufen? :)
 
Wie erwähnt hab ich das Sys, mit den Tüllen über 2 Jahre ohne irgendeine Schlauchsicherung ohne Probleme, genutzt.

Wer 11er Tygon/Masterkleer mit 13/14er Tüllen nutzt weiß eigentlich dass man den Schlauch nur mit sehr hohem Kraftaufwand von den Tüllen bekommt. Der Schlauch ist mit sehr hoher Warscheinlichkeit, wegen der hohen Wärmeentwicklung von der Tülle gerutscht, weil die Pumpe das Wasser nicht mehr umgewälzt hat.

Habe vorhin entdeckt, dass das eine Stromkabel von der Laing fast vom Pin des Stromsteckers abgerissen ist und sozusagen die Pumpe mal Strom bekommen hat und mal nicht. Hab ich natürlich auch gleich gerichtet.

Ich hab nun trotzdem die Schläuche mit Kabelbinder gesichert. Evtl. schnalle ich auch hübschere Schellen dran, aber dass muss ich mir noch überlegen.
 
jaja, hab meine defekte laing auch neu verlöten müssen. bei mir war sie allerdings aus einem anderen grund defekt (ich weiß nicht warum, aber die ursache ist ja oftmals unbekannt und die lösung kommt von selbst)

wenn man mit nem muster zum kfz-fuzzie rennt, dann müsste sich doch evtl. ne sammelbestellung machen lassen, oder?
die teile sind an jedem formschlauch zu finden, bestimmt gibts die irgendwo beim großlieferanten.

ich brauch jetzt zwar keine, aber sicherlich einige hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh