Wasserkühlungsset-Empfehlungen

won.42

Neuling
Schönen guten Tag!

Bin neu hier und hätte mal eine Frage.

Ich habe folgende Komponenten:

• CPU: Intel Pentium 4 - 3 Ghz
  • Mainboard: ASUS P4P800-E Deluxe
  • Grafikkarte: HIS Radeon 9600 - 128 MB
  • RAM: 2 x 512MB Infineon
  • HDD: 2 x Samsung 120GB S-ATA (im Raid)
  • Netzteil: Silentmaxx proSilence Fanless 423 Watt
  • Laufwerk: Plextor DVD-Singlelayer Brenner
  • Laufwerk: Phillips DVD-Doublelayer Brenner
  • Sonsitges: Haupauge TV-Karte
  • Sonsitges: Creative Audigy 2

So-da-le.
Bisher hatte ich als Gehäuse das Silentmaxx ST-11 Bigtower. In diesem habe ich dann noch einen Boden- und Rückwandkühler eingebaut.
Es gab nur folgendes über das Gehäuse zu meckern

1. es war leise, aber dafür irre heiß, sodass mir 2 Festplatten durchgebrannt sind
  2. es war normal laut, wie jeder andere auch, und alles war cool
  3. bei extremer Ausnutzung, wie z.B. Games war er irre laut

Jetzt ist mir neulich mein Netzteil durchgebrannt und ich habe auf diesen Scheiß keinen Bock mehr.
Beide Festplatten waren bisher in Silentmaxx Gehäuseschalen verbaut, aber auch die wurden immer irre heiß.

Ich will jetzt zu einer Wasserkühlung umsteigen.
Wie aus dem ganzen Vortext zu erkennen, sind mir Geräuschpegel und Innentemperatur sehr wichtig.

Nun zu meinen Fragen:

1. Brauche ich ein neues Gehäuse oder kann ich das ST-11 weiterverwenden?
  2. Welche Wasserkühlungskomponenten könnt ihr empfehlen?
  3. Brauch ich direkt so ein Gehäuse, dass komplett verbaut ist und so weiter für 500€?

Preisrahmen sollten eigentlich max. 200€ + ggf. neues Gehäuse sein. Ich würde auch mehr ausgeben, wenn ich nur so ein zufriedenstellendes Ergebnis erziehlen könnte.

Wichtig ist mir:
Meine Hardware soll nicht verschmoren und ich will diesen verdammten Rechner nicht mehr hören können.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Schönen Gruß
won.42

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du dremelarbeit nicht scheust, dann mach dir einen tripple radi in die decke.
graka könntest du passiv kühlen.
dann brauchst du noch kühlungen für hds un cpu.
un ne pumpe... bei 200€ is auch noch ne hpps drin...

neues gehäuse bräuchtest du dann nicht.

Also muss ich Löcher in meine Gehäusedecke machen!?
Hört man die Lüfter nicht!?

wie wärs mit einer passiven, externen lösung? zb kailon mk II silencer für200 euro ist pumpe, cpu, graka und radi.
http://www.kailon.de/catalog/product_info.php?cPath=35&products_id=65
n neues gehäuse brauchst dann net, northbridge kühler auch net, weil bei intel des ja noch passiv geht:grummel: höchstens die HDDs, da musst dir was einfallen lassen. und einen aktiven lüfter wirst du immer im gehäuse brauch.
ich spiel auch mit dem gedanken, mir die wakü zu kaufen, wär halt zu geil;)

Das posten in 2 foren macht die entscheidung -a- nicht einfacher, -b- nicht schneller :rolleyes: ;)

Les dir doch die Faq(siehst du wenn du im Wasserkühlungsforum bist ganz oben) erstmals durch, geh zu dem Hersteller der dir gefällt und dann kommst wieder und fragst nochmals!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh