Schönen guten Tag!
Bin neu hier und hätte mal eine Frage.
Ich habe folgende Komponenten:
So-da-le.
Bisher hatte ich als Gehäuse das Silentmaxx ST-11 Bigtower. In diesem habe ich dann noch einen Boden- und Rückwandkühler eingebaut.
Es gab nur folgendes über das Gehäuse zu meckern
Jetzt ist mir neulich mein Netzteil durchgebrannt und ich habe auf diesen Scheiß keinen Bock mehr.
Beide Festplatten waren bisher in Silentmaxx Gehäuseschalen verbaut, aber auch die wurden immer irre heiß.
Ich will jetzt zu einer Wasserkühlung umsteigen.
Wie aus dem ganzen Vortext zu erkennen, sind mir Geräuschpegel und Innentemperatur sehr wichtig.
Nun zu meinen Fragen:
Preisrahmen sollten eigentlich max. 200€ + ggf. neues Gehäuse sein. Ich würde auch mehr ausgeben, wenn ich nur so ein zufriedenstellendes Ergebnis erziehlen könnte.
Wichtig ist mir:
Meine Hardware soll nicht verschmoren und ich will diesen verdammten Rechner nicht mehr hören können.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Schönen Gruß
won.42
Bin neu hier und hätte mal eine Frage.
Ich habe folgende Komponenten:
- CPU: Intel Pentium 4 - 3 Ghz
- Mainboard: ASUS P4P800-E Deluxe
- Grafikkarte: HIS Radeon 9600 - 128 MB
- RAM: 2 x 512MB Infineon
- HDD: 2 x Samsung 120GB S-ATA (im Raid)
- Netzteil: Silentmaxx proSilence Fanless 423 Watt
- Laufwerk: Plextor DVD-Singlelayer Brenner
- Laufwerk: Phillips DVD-Doublelayer Brenner
- Sonsitges: Haupauge TV-Karte
- Sonsitges: Creative Audigy 2
So-da-le.
Bisher hatte ich als Gehäuse das Silentmaxx ST-11 Bigtower. In diesem habe ich dann noch einen Boden- und Rückwandkühler eingebaut.
Es gab nur folgendes über das Gehäuse zu meckern
- es war leise, aber dafür irre heiß, sodass mir 2 Festplatten durchgebrannt sind
- es war normal laut, wie jeder andere auch, und alles war cool
- bei extremer Ausnutzung, wie z.B. Games war er irre laut
Jetzt ist mir neulich mein Netzteil durchgebrannt und ich habe auf diesen Scheiß keinen Bock mehr.
Beide Festplatten waren bisher in Silentmaxx Gehäuseschalen verbaut, aber auch die wurden immer irre heiß.
Ich will jetzt zu einer Wasserkühlung umsteigen.
Wie aus dem ganzen Vortext zu erkennen, sind mir Geräuschpegel und Innentemperatur sehr wichtig.
Nun zu meinen Fragen:
- Brauche ich ein neues Gehäuse oder kann ich das ST-11 weiterverwenden?
- Welche Wasserkühlungskomponenten könnt ihr empfehlen?
- Brauch ich direkt so ein Gehäuse, dass komplett verbaut ist und so weiter für 500€?
Preisrahmen sollten eigentlich max. 200€ + ggf. neues Gehäuse sein. Ich würde auch mehr ausgeben, wenn ich nur so ein zufriedenstellendes Ergebnis erziehlen könnte.
Wichtig ist mir:
Meine Hardware soll nicht verschmoren und ich will diesen verdammten Rechner nicht mehr hören können.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Schönen Gruß
won.42