[Kaufberatung] Wasserkühlungsteile am besten wo kaufen?

mehmi

Enthusiast
Moin moin,

hab folgendes Problem:

Ich will mir wieder ne Wasserkühlung zulegen. Das Problem ist jedoch dass ich in der Türkei lebe und hier keinen gescheiten Onlineshop finden konnte :P

Nun war die Idee aus Deutschland zu bestellen.
Hab Aquatunıng gefunden. Die liefern auch hierhin, wollen aber 150€ Versandkosten haben. War mir etwas zu viel :P

Welche shops gibt es noch bei denen man recherchieren könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Caseking hat noch ein großes Angebot und ist in DE
ansonsten gibt es noch Highflow.nl

Eventuell das Paket einem Bekannten schicken lassen, der es an dich weiterleitet? Falls Du keinen Bekannten hier hast, wird vermutlich auch ein Dienstleister wie Borderlinx günstiger sein als das Paket direkt von AT in die Türkei liefern zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Caseking weigert sich in die Türkei zu liefern :P Sauerei sowas. :d

So saehe meine Bestellung aus. Verbesserungsvorschlaege? Ratschlaege? Hab ıch was vergessen?

EK-Supreme LTX AMD CSQ - Copper Plexi Remove

EK-FC7850 - Nickel Remove

Feser Tube UV - HighFlow - 3/8 ID - 1/2 OD - WHITE Remove
Click here for more details

EK-BAY SPIN Reservoir - Plexi Remove

MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator Remove

Shoggy Sandwich Pomp Bevestiging - Black Edition Remove

Phobya DC12-260 12Volt Pump Remove

Enermax T.B. Apollish UCTA12N-R 120mm Fan - RED - 900RPM Remove

10MM (3/8 ID - 1/2 OD) Schroeffitting - G1/4 Remove
Qty: x €2,44 = €24,40

Von der Pumpe gibt es für nen kleinen Aufpreis eine PWM Variante, die würde ich nehmen.

1-2 Winkeldapter zur Sicherheit mitbestellen

Wasserzusatz / Fertígmix schon vorhanden ?

Danke für den Hinweis mit der Pumpe. Werde ich mal ins Auge fassen.

Update: Bei Highflow.nl gibt es die Pumpe nicht als PWM Version :(

http://www.highflow.nl/pompen/andere-fabrikanten/ek-dcp-4.0-pwm-12v-dc-pwm-pump.html

Was ist mit der hier? Zu empfehlen? Sieht ja verdaechtig aehnlich aus

Wassermix wird mitbestellt. Konnte mich aber noch nicht für ne Farbe entscheiden.
Wenn die Teile dann angekommen sind wird das gesamte Gehaeuse farblich angepasst und muss sowieso zurechgeflext werden.
Ist so ein 0815 Miditower.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit der Magicool.

Muss ich mir definitiv mal durch den Kopf gehen lassen, wobei mir so ein 2x5,25 AGB sehr zusagt. Also rein optisch:bigok:

Es hat sich noch ein 'Problem' aufgetan.

Ich kann mich nicht für eine CPU/GPU Kühlerkombi entscheiden. -.-

Zur Auswahl stehen

1)
EK-Supreme LTX AMD CSQ
EK-FC7850 - Nickel

2)
EK-Supreme LTX AMD CSQ
EK-FC7850 - Acetal+Nickel

Hat jemand zufaellig diese Kombinationen genutzt und hat Bilder für mich? :d

und noch eine 3. Sache:

Noch Ideen wo man sonst noch schauen kann an Onlineshops?
Caseking und Aquatuning fallen ja leider weg.
Highflow sieht ganz vielversprechend aus.
würde mich aber noch gern ein wenig umsehen wenn das möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Traumhauft :d

Werde ich dann mal bei Gelegenheit prüfen.

Was waeren wir nur ohne Bundy?:banana:

Achja noch was:

Hatte bis jetzt nur Schraubverschlüsse. Überlege jedoch Tüllen zu nehmen. Dachte an 13/10er Schlauch.
Nun liest man im Shop immer dass man dann Kabelbinder nutzen soll. Zum einen finde ich saehe das bescheiden aus und zum anderen habe ich hier im Luxx noch nie Kabelbinder auf Tüllen gesehen.

Also: Wie kann ich Kabelbinder umgehen?

Zum einen und zum anderen...man hat es nicht leicht, was ?! ;) Mind. 11mm Tüllen verwenden, dann bleibt dein PC trocken wie die Wüste Gobi :)

Der Alphacool HF 13/10er ist gut.

Also 13/10 Schlauch mit zB 12mm oder 13mm Tüllen?
Highflow hat 11mm Tüllen, sollen aber 11€ das Stück kosten....

- - - Updated - - -

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Pumpe? Reıcht die aus um CPU,GPU und 360 zu bewaessen?

http://www.highflow.nl/pompen/andere-fabrikanten/ek-bay-dcp-2.2-combo-unit-incl.-pump.html

Wohl wahr.
Sorry for the inconvenience.

Werde mal drauf achten es zu unterlassen. Wollen ja auch niemanden nerven. Ist ja ein miteinander hier :)

So liebe Leute. Die Bestellung ist raus.

EK-FC7850 - Acetal+Nickel
€ 72.46

EK-FC7850 Backplate - Black
€ 19.12

EK-Supreme LTX AMD - Acetal CSQ
€ 29.12

EK-12mm (1/2") G1/4 High-Flow Fitting

Ordered: 10

TUBE PrimoChill PrimoFlex™ Advanced LRT™ 12,7 / 9,5mm - Crystal Clear RETAIL 3m
3831109850510
€ 16.62
Ordered: 1

EK-Ekoolant EVO UV BLUE (premix 1L)
3830046999658
€ 6.52

EK-Multioption RES X2 - 100 Basic
3831109840030
€ 22.46

EK-DCP 2.2 (12V DC Pump)
3831109862506
€ 29.12

EK-CoolStream PE 360 (Triple)
3831109860274
€ 68.02

EK-Vardar F1-120 (1150rpm)
3831109867518
Ordered: 4
€ 49.00

Kommentare sind gerne gesehen. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Das waere sehr aergerlich. -.-

Bin nun doch von nem Bayres abgewichen. Das wird vermutlich sonst viel zu eng mit dem Radiator, der zwangslaeufig in die 5,25'' Schaechte stossen wird.

Nun muss ich das Gehaeuse umbauen.

Dazu habe ich noch einige Fragen.
Zu finden hier

http://www.hardwareluxx.de/community/f81/ideen-ideen-gebt-dem-mann-ideen-1072572.html

Sieht ganz solide aus, allerdings verstehe ich die Anschaffung der 7850 Wakü nicht so ganz. Du investierst jetzt rund 90€ in eine Karte, die noch 70€ Wert ist. Da würde ich die 7850 lieber verkaufen und mir eine wassergekühlte 7970 für 160€ holen (gibt es gebraucht zu dem Kurs immer mal wieder).

Naja die 7850 habe ich im Moment im System. Gerade gestern erst 2. Hand gekauft xD
Und die soll halt auch gekühlt werden.
Was die Anschaffung von Teilen angeht bin ich auf Grund dessen, dass ich in der Türkei lebe dahingehend eingeschraenkt, dass die Teile hier tendenziell teurer sind und Versand aus dem Ausland ne Stange Geld kostet.

Deshahlb behalte ich die 7850 und kühle sie mit Wasser.
Input/Output Verhaeltnis zum Teufel :P

Alles klar :d Werde ich tunlichst unterlassen.

Jemand ne Idee wie ich meine Probleme mitm Case lösen kann?
(siehe Link. zB wie am besten Netzteil von oben nach unten verlegen)

Einfachste Variante: Boden und Deckel tauschen (Und die Front drehen, damit da wieder alles richtig herum steht, schon ist das NT unten, aber ohne Foto wirst du da nicht viele Antworten bekommen.

Schau lieber nicht nach, was eine wassergekühlte 6950/6970 oder GTX570/580 im MP kostet.

na die Karten würden ihm auch leistungstechnisch nichts bringen :) sind ja gerade mal so flott wie eine 7870 bzw r9 270

Der Versand in die Türkei kostet rund 20€ mehr als der Innlandversand, aber letztendlich musst du wissen, ob du den Wert deiner Karte verdoppeln willst durch das Anbringen eines Kühlers :-)

Nun ists zu spaet :d

Ich wil nichts den Eindruck vermitteln, dass Geld keine Rolle spielt, aber
aendern kann ich nun auch nicht mehr viel bzw habe keine Lust nochmal was zu aendern.
Die 7850 habe ich recht günstig geschossen für türkische Verhaeltnisse.
So gut wie nicht benutzt :d War noch völlig staubfrei.

Nun widme ich mich wohl dem Case um die Lieferzeit zu überbrücken.

BTW: Warten ist sehr sehr kacke.

werde heut abend mal ein Bild des Gehaeuses in den verlinkten Thread hochladen.

Heyho

Da bin ich mal wieder.

Hab eine brennende Frage zu folgendem AGB

EK-Multioption RES X2 - 100 Basic - EK-RES X2 series - Reservoirs - Reservoirs & Accessories

Kann man den 'kopfüber' verbauen? Also dass das dünne Teil unten ist?
Mein Plan ist naemlich die Pumpe an den AGB zu haengen und da bietet sich der mittige Ausgang sehr an.
Nur wird das im Datenblatt als 'Top' klassifiziert.

Ja, das 'Bottom' Teil hat auch untenliegende Löcher. Jedoch würde der Ausgang zur Seite, der bei diesem Modell nur das Bottomteil hat oben verschlauchungstechnisch Wunder bewirken.

Zuletzt bearbeitet:
Da plätschert das Wasser dann aber ungünstig rein und es kann zu Aufschäumungen und damit Luft im System kommen. Außerdem wird dann der Ausgleichsbehälter voll laufen und die Luftblase oben im System sein, denn der Einlass wird nicht unter Wasser sein. Es sei denn, du bekommst das Röhrchen auch an die andere Seite montiert.

Wie kann ich mir das mit dem Röhrchen vorstellen?

Pinkle im Stehen in die Toilette = Plätschert.
Pinkle beim Schwimmen ins Schwimmbecken = Plätschert nicht :sick:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh