Wasserkühlungsteile empfehlung

vwracer030

Enthusiast
hallo möchte eine wasser kühlung bauen mit dem Thermaltake Distrocase 350

habe eine asus rog strix 3090oc
12900k oder 5950x
asus dark hero oder asus z690 extreme mainboard

welche teile würdet ihr mir empfehlen für cpus mainboards und grafikkarte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist eigentlich relativ easy zu sagen... Also ich habe momentan noch einen 9900k verbaut. Ich würde eigentlich auch gerne auf 12900k wechseln.
Das Problem ist nur der Speicher , wenn dann möchte man ja auch ein richtiges gutes Board kaufen wie du schon sagst das Extreme. Das aber ist für DDR5 ausgelegt , und die Preise von gescheiten DDR5 sind zur Zeit einfach noch viel zu hoch.
Schau mal , das Extreme kostet schon mindestens 1000 Euro, eher mehr. Guter DDR5 Speicher, sagen wir 64gb , da zahlst du noch mal nen 1000er , die CPU , weiß nicht genau wo die gerade preislich liegt, aber 600-700 wirst du da sicher auch noch mal für hinlegen dürfen..

Ich bin ganz klar für Intel ,am liebsten würde ich jetzt sofort kaufen :) Ich bin echt niemand der auf jeden Euro guckt ,Aber allein für den Speicher 1000 Euro zu zahlen , nope , da bin ich nicht bereit zu..

Ich werde mal etwas abwarten , schauen was sich zum Thema DDR5 noch so tut und dann etwas später kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
??steh ich aufn Schlauch...der TE hat ein Wakü-Case für 650 Flocken und fragt nach guten Wakü Teilen?

Und dazu haut Patrickk87 ein Post raus der nullkommanix mit dem Thema zu tun..und das im Wakü Forum?

Seriously??? ich bin gern bereit Beratung zu geben,aber hier fühl ich mich hart getrollt

hallo möchte eine wasser kühlung bauen mit dem Thermaltake Distrocase 350

habe eine asus rog strix 3090oc
12900k oder 5950x
asus dark hero oder asus z690 extreme mainboard

welche teile würdet ihr mir empfehlen für cpus mainboards und grafikkarte!
Leg dich erstmal auf die Basis Hardware Fest.
Möchtest du effektive und langfristig Kühlleistung dann kommst du an einer externen Lösung mit z.B. MoRa3 nicht drum herum.
Watercool hat sowohl CPU als auch GPU BLock (musste halt mal schauen), TechN CPU Block,

Es ist schwer eine Empfehlung zu geben ohne zu wissen was du für Hardware hast/ haben wirst und wohin die Reise gehen soll.
Eine Liste mit Namen und Herstellen kannst du auch mit 3 Worten googeln.

TechN und Watercool Heatkiller, sowohl für CPU und GPU eine Empfehlung, sofern es zur mit der Hardware und dem Sockel passt.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf einfach das Teuerste, wie sonst auch 🤷‍♂️🤭

??steh ich aufn Schlauch...der TE hat ein Wakü-Case für 650 Flocken und fragt nach guten Wakü Teilen?

Und dazu haut Patrickk87 ein Post raus der nullkommanix mit dem Thema zu tun..und das im Wakü Forum?

Seriously??? ich bin gern bereit Beratung zu geben,aber hier fühl ich mich hart getrollt
seine Frage war doch 12900k oder 5950x . also alderlake oder amd. Ich habe ihm nur versucht zu erklären das ich ganz klar Alderlake nehmen würde , aber es noch etwas problematisch mit dem Speicher ist.
Damit wollte ich sagen das der 12900k meiner Meinung nach die bessere Wahl ist, man dafür aber noch ein wenig warten sollte bis es etwas mehr Auswahl an DDR5 gibt und die Preise etwas gesunken sind.

Damit wollte ich sagen das der 12900k meiner Meinung nach die bessere Wahl ist, man dafür aber noch ein wenig warten sollte bis es etwas mehr Auswahl an DDR5 gibt und die Preise etwas gesunken sind.
Stimmt so nicht ganz. Günstiger sind 1700er Boards mit DDR4, laufen zudem aktuell und in näherer Zukunft wohl besser als mit DDR5.
Somit wäre ein späteres Upgrade günstiger durchzuführen , wenn auch deutlich aufwändiger.

TE meldet sich auch nicht mehr... manchmal überlege ich auch, einfach nen zweiten Acc aufzumachen und die Community mittels einer schlecht gestellten, diffusen Frage hart zu trollen... :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh