Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst halt schon wissen was Du haben möchtest:

1. Der Heatkiller: Exzellente Kühlleistung, leichte Durchflussbremse, hoher Preis, Kupfer/Edelstahl
2. Der EK: Gute bis sehr gute Kühlleistung, hoher Durchfluss, mittlere Preisregion, Kupfer/Plexi
3. Der Zalman: Ebenfalls gute Kühlleistung, guter Durchfluss, rel. günstig, elox. Aluminium
Hinzugefügter Post:
Meinst du den GWB8800??
Ja, genau.

Ich würde also einen von diesen drei nehmen. Haben sich hier im Forum bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir schon mal!
Der Zalman hat ja nur diese anschlüsse wo der Schlauch drauf muss un denn geklemmt, oder? also kein Gewide, oder lassen sich da die Anschlüsse auch durch normale 1/4" Winkel ersatzen?

Würde daher ehr zum EK tendieren!?

Hast einer hier einen der dreien abzugeben?
 
Danke!
Also laut dem Test, nicht der Beste, aber gutes Mittelmaß!
Du hast den EK?
Welche Temps haste denn bei der GTX und we schauts mit OC aus?
 
OC hat es so gut wie nichts gebracht. Die MSI läuft ja schon mit 612/1000. Die Temps sind IDLE so um die 50 und Last so 55-58 °C bei meinem Kreislauf. Evtl. noch besser wenn ich Lüfter des Radis höher drehen ließe. Aber reicht mir. Vor allem ist jetzt Ruhe :).
 
Habt ihr schon gesehen.. bei aquatuning gibts den HK nicht mehr :( hoffe des ist nur ein Systemfehler denn ich benötige einen sehr tringend. Aber nun noch ne frage, wie ist denn der Swiftech? Was denkt ihr? Weil wenn es den Hk nichtmehr gibt muss ich ja umsteigen. Oder der Coolance?
Gruß Marc
 
Der Swiftech ist zu teuer. Der Kühlt nicht mal die Mosfets. Ist eben nur ne Erweiterung vom GPU-only Kühler von Swiftech mehr nicht.
 
Habt ihr schon gesehen.. bei aquatuning gibts den HK nicht mehr :( hoffe des ist nur ein Systemfehler denn ich benötige einen sehr tringend. Aber nun noch ne frage, wie ist denn der Swiftech? Was denkt ihr? Weil wenn es den Hk nichtmehr gibt muss ich ja umsteigen. Oder der Coolance?
Gruß Marc

Dann bestell ihn bei K&M. Nutze www.geizhals.at/deutschland als Einstieg in den Shop, dann kostet er nur 80€.
 
so will ichs ja auch machen und wenn ich dann "watercool heatkiller" eingeb dann findet er nix außer einen für 99€ also wenn ihr mir helfen könntet wäre echt super. Was kann man denn bei aquatuning neben dem HK und dem Swiftech noch kaufen was zu empfehlen ist? Soweit ich mal mitbekommen habe passt ja der Koolance nicht auf die Zotac, richtig? Weil der wäre echt schmieke.
Gruß Marc
 
Such Dir bei Geizhals irgendein Produkt und suche in der Aufstellung dann nach K&M Elektronik. Unter dem Schriftzug klickst Du dann "zum Shop".

Im Shop dann links im Menü auf Wasserkühlung --> VGA --> Heatkiller, momentaner Preis 80,58€.

Du mußt aber unbedingt über Geizhals dorthin, sonst kostet es die 100€.

Eigenquote oder alles lesen ;)
______________________________________

Weil eine kleine Temperatur Diskussion angefangen hat, hier mal meine Werte.

tempssi3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den HK am sinnvollsten von allen Komplettkühlern.
Er ist günstig, nur hochwertiges Material, er kühlt am besten und ist auch bei neuen Karten einsetzbar. Den etwas höheren Durchflusswiderstand finde ich absolut nebensächlich, da die Leistung absolut überzeugt.

Danke an Radical_53 und vor allem an Rico für die Lösung meines kleinen Problems ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den umbaubaren hk gpu-x ist aber auch so nen ding. wenn die grakas ein zu neues layout haben muss man sich doch ein neuen kaufen.

einen gpu-x 2.5 von einem ati r580 oder nv g70 chip bekommst du auch nicht auf eine neue karte umgebaut.

die gpu-x bieten also bestenfalls die eventuelle möglichkeit sich innerhalb einer chip generation anpassen zu lassen. wer nur einmal im 12-18 monaten eine neue karte kauft hat davon nichts.
 
Eine neues Layout bedeutet nur ein neues Ramblech.
Rico hat zb schon bei der Vorstellung der GPU-X² geschrieben, dass die Restbodenstärke sehr gering ist. Welcher anderer Komplett-Kühler kann das nachweisen? Denn da liegt viel Potential.
Nicht umsonst sind die Kupferröhren bei Radis so dünnwandig. Je dünner, desto besser. ;)

Ich bin natürlich gespannt, wie das mit dem GPU-X² weitergeht. Die GPU-X-Serie von Watercool finde ich jedenfalls sehr innovativ. Und bisher haben die Wort gehalten (auch wenn es leider länger gedauert hat).

Als Rico den Kühler damals hier vorstellte, hat es mich rückwärts umgehauen. :)
 
sagt mal ich hab am Ausgang vom meinen EK immer so einen sehr leichten Strudel, allerdings kann es keine Luftblase sein, denn ich hab den Kreislauf mit ausgebauter GraKa laufen lassen und die GraKa kräftig gerüttelt. Das ist immernoch. Was könnte ich dagegen machen?

PS ich versuch es mal aufn Foto zu bekommen

So hier kann man es ganz gut erkennen. Genau das in der Mitte vom Schlauch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar Mal den Schlauch zusammen drücken im Betrieb in diesem Bereich? Ein Fussel vielleicht?
 
das zusammendrücken hilft vielleicht nur 2s dann ist der Strudel wieder da. Fussel dürfte eigentlich net sein, da ich den Kühler am Donnerstag komplett gereinigt hatte. Weils auch schon vorher ja so war.
 
hallo richard geere in klein,

es gibt jetzt den neuen nvxp für 8800er karten!!!

Klick Mich
 
bischen schwer wa? kein plan ob ich nicht lieber zum ek greifen soltle. der ist 100 gr leichter
 
Ich hatte schon NVXP´s. Sind sehr schöne und gute Kühler. Da kann man nichts sagen. Außerdem nicht anfällig gegenüber Korrosion (Plexi/Kupfer). Allerdings ist der EK im Vorteil wenn man bedenkt das sich beim NVXP leichter Schmutzteilchen ansammeln können, die man nur entfernen kann, in dem man den Kühler, um ihn zerlegen zu können, von der Karte abmontieren muss (den EK kann man auch auf der Karte montiert mal öffnen). Außerdem ist er nicht gerade ein Durchflusswunder. Er könnte aber von der Kühlleistung etwas besser sein als der EK.
 
weiß zwar nicht welche testwerte der aquagratix für die gts hatte.
aber so wie ich es sehe hat der nen guten durchfluss und brachte mich unter max last ati-tool/3dmark von 82grad auf 62 mit oc siehe sig.
 
Benutzt jmd auf seinem HK GPU-X² Coollaboratory Liquid Pro? Mich würde schon interessieren was man im Gegensatz zu AS5 noch rausholen kann.
 
@snoopy69

du hast doch nicht echt vor, das zeug auf eine 8800er zu packen??? hast du schon mal versucht es wieder von einer cpu zu bekommen? Also ich hatte arge Probleme :(
 
willst du das zeug überall draufpacken, oder nur auf der gpu?
 
wollte auch schon sagen :) kann mir aber nicht vorstellen, dass sich noch so viel tut!!! sonst teste doch einfach mal :p
 
Hab hier schon länger 3 Spritzen rumliegen. Angeblich soll das Zeug irgendwie hart werden (erstarren). Nur wie lange dauert das? Ich hatte mal zum Testen ein Stück Kupfer mit dem Zeug bestrichen und heiss gemacht. Fest geworden ist da aber nichts.
Wenn ich also den Kühler damit behandeln würde und ich ihn nach einem Tag wieder runtermachen will, geht das dann noch leicht oder dauert das mehrere Tage bis es ganz fest wird?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh