Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

Also der Zalman ist einfach Top, habe bisher nicht mehr wie 58° gehabt auf meiner GTX, getaktet auf 648/1090.
Und das Geld für die Anschlüsse spart man auch noch :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh 58° mit wakü ist ja net gerade ein guter wert ,natürlich ist das nicht unbedingt auf dem GPU kühler zuführen weil ich habe mit meiner ultra und so ein ollen inno kühler max 53° aber dann habe ich in meiner bude 28°
 
@MariX: bei Zalman wirds die Menge und der Produktionsort machen denk ich mal, die hauen Massen davon unters Volk und produzieren irgendwo in Asien, EK ist im Vergleich ne Minifirma, der Kühler kommt aus good old Europe und wird quasi noch von Hand zusammen geklöppelt und ist daher etwas teurer. Ich würde mir da eh keinen Kopp machen wegen nen paar Grad - besser takten kannste mit dem Testsieger "allerhöchstwahrscheinlich" ;) auch nicht :) Ich würde nen Optikkauf machen, gut sind die 8800er Kühler allesamt !
 
wenn ich mir ein kaufen würde dann würd ich immer wieder EK kaufen ist ein sehr guter kühler musste ihn nur abbauen weil das plexiglass gerissen war und der inno bei meiner karte dabei war
 
oki, also da ich immo nicht allzuviel Kohle habe muss ich erstmal schauen ob ichüberhaupt die 8800 GTx unter Wasser setzte weil nen neues Case müsste dringender her. Das Ding ist sowas von vollgeknallt :d da soll erstmal nen Lian Li her
 
Also der Zalman ist einfach Top, habe bisher nicht mehr wie 58° gehabt auf meiner GTX, getaktet auf 648/1090.
Und das Geld für die Anschlüsse spart man auch noch

mmh 58° mit wakü ist ja net gerade ein guter wert ,natürlich ist das nicht unbedingt auf dem GPU kühler zuführen weil ich habe mit meiner ultra und so ein ollen inno kühler max 53° aber dann habe ich in meiner bude 28°

Meine Takte sind auch leicht höher, das Wasser war auch gerne mal an die 36°.
Im Schnitt ist meine Karte auch immer um die 53° beim zocken.
Aber ob 53° oder 58° ist der Karte auch egal
 
Ich hab den Ek Waterblocks verbaut.
Bei der Montage hab ich die Karte 4 mal ab und wieder aufgeschraubt.
Und ich habe es nicht geschafft kontakt zwischen den Speichern und dem Kühler herzustellen.
Ich hab dann einfach die Wärmepads vom Originall Kühler genommen.
Die temps sind so in Ordnung.
Aber trotzdem finde ich es schon komisch, dass ich keinen Kontakt herstellen konnte.
 
@MariX: bei Zalman wirds die Menge und der Produktionsort machen denk ich mal, die hauen Massen davon unters Volk und produzieren irgendwo in Asien, EK ist im Vergleich ne Minifirma, der Kühler kommt aus good old Europe und wird quasi noch von Hand zusammen geklöppelt und ist daher etwas teurer. Ich würde mir da eh keinen Kopp machen wegen nen paar Grad - besser takten kannste mit dem Testsieger "allerhöchstwahrscheinlich" ;) auch nicht :) Ich würde nen Optikkauf machen, gut sind die 8800er Kühler allesamt !

seh ich ähnlich, wollte immer den HK, aber als ich den zalman sah wars einfach eine vernunftentscheidung, kostet unter einbeziehung der anschlüsse nur die hälfte, und wer weiss, wie lang die graka drinne bleibt. Da grakas thermisch eben viel vertragen kommts auf 10° hin oder her nicht an, geht ja eigentlich nur darum, den ollen lüfter rauszuwerfen :)
 
Ich habe mir den Alphacool NexXxos zugelegt. Find ihn Preislich und qualitativ i.o. auch wenn hir glaub ich schon einer drüber geschimpft hat. Bei mir war auch die Kupferplatte nicht lose. Es gibt sicher schönere und auch leichtere Kühler aber Temp´s sind echt super. es gibt offensichtlich noch nicht viele die das Ding haben, aber ich würde ihn weiterempfehlen
 
Ich hab den Ek Waterblocks verbaut.
Bei der Montage hab ich die Karte 4 mal ab und wieder aufgeschraubt.
Und ich habe es nicht geschafft kontakt zwischen den Speichern und dem Kühler herzustellen.
Ich hab dann einfach die Wärmepads vom Originall Kühler genommen.
Die temps sind so in Ordnung.
Aber trotzdem finde ich es schon komisch, dass ich keinen Kontakt herstellen konnte.

Konnte ich beim GPU-X² auch nicht. Mit den Pads hab ich schlechte Erfahrung gemacht. Die haben bei mir einiges an Anpressdruck "gefressen". Die GPU hatte min. 70°C.
Ich hab stattdessen diese Paste hier genommen. Sie ist für ihre Menge (35gr.) sehr billig (eine billigere hab ich nicht gefunden) und erfüllt den gleichen Zweck.

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQARsAAFgcXMA6699fa0d575189c0d7da926082be6808
 
huhu mal ne fragezwischeinrein, die rams und spawas, reicht das wenn ich da passive kühler draufkleb und ein leichter luftstrom drüber hinwegweht?

Weil bin nicht so der fan von vollgrakakühlern =)
 
Hi, ich habe eine 8800 Ultra mit AquagraFX - 8800GTX verbaut und auf
690/1170 getacktet und wird unter Last nicht heisser als 63° bin also voll auf zufrieden.
 
hi mal ne frage ich hab vor meine 8800gtx unter wasser zu setzen und mir nen ek kühler zu holen sind da wärmeleitpads dabei für den speicher oder kann ich auch as5 draufmachen auf die rams?
 
ja, die Pads liegen beim Kühler dabei :)
 
kann ich auch as5 auf die rams machen oder hat der kühler dann keinen kontakt mehr zu den rams?
 
ich muss mich selber korrigieren :fresse: Paste auf die Rams und Pads auf die Mosfets ! (ist schon was länger her, als ich den Kühler montiert habe) :)

 
Zuletzt bearbeitet:
ja, es ist ein guter Kühler und bei mir seit Monaten mit guten Werten im Einsatz. Hier im Thread kannst du von ettlichen Usern deren Temps nachlesen, die allesamt 1a sind :bigok:
 
Oder der HK GPU-X² 8800...
Kühlt noch besser und gibts für ca. 80€ bei K+M
 
Hat aber die deutlich schlechteren Durchflusswerte. ;)
 
Das interessiert nicht, wenn die Temps besser sind.
Laminare Strömung? ;)
 
Wobei die 7° bei einer GPU irrelevant sind. Bessere OC Werte erhält man dadurch nicht.
 
Ich oce ziemlich viel...
Die 7°C können aber darüber entscheiden, ob ich eine magische Grenze von zb 700 oder 800MHz überschreiten kann oder nicht.
Mir geht es ausser dem Aussehen auch um das ausgeklügeltere Konzept des HK. Da kommen die wenigsten (oder keiner?) der anderen Komplettkühler mit.
Der EK ist mir einfach zu bieder...

Über den Nexxxos XP hat sich kaum einer beschwert, als er damals noch top war. Obwohl das mal eine richtige Bremse ist. Die Kühlleistung ist trotzdem noch ziemlich gut.
 
moin Jungs
ich werde morgen meinen vernickelten EK auf die GTX schrauben

da ich ober vorsichtig bin will ich euch noch mal fragen, was unbedingt zu beachten ist

das man erst den Kühler an der GPU über Eck vorsichtig festzieht und dann die äußeren Schrauben festzieht ist klar
auch das ich den Kühler nach der Montage zum Abdruck anschauen wieder abbauen muss ist mir klar

gibt es sonst noch was wichtiges!? AS5 passt für die Chips und den Ram doch oder!?

im Effi steht, dass man den Ram und Bridge Chip nur mit WLP betrpofen soll
stimmt das?

vielen Dank im Vorraus
 
über kreuz anziehen und zwar leicht!du kannst auch immer wieder mal seitlich auf die karte schauen, diese sollte sich nicht verziehen.ich habe die wp verteilt wie ich es auch auf einer cp tue!
viel erfolg!
 
im Effi steht, dass man den Ram und Bridge Chip nur mit WLP betrpofen soll
stimmt das?

vielen Dank im Vorraus

Betropfen ist richtig, wenn man paar zehntel Spaltmaß hat. Dafür würde ich aber keine AS5 nehmen, sondern diese hier...

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQAR4AAGu1wtA6ac77f6745728a6cd3234fe110426498

Du findest sonst nirgends soviel Paste für so wenig Geld. Diese ist völlig ausreichend für nicht so heisse Komponenten nud solche pastenverschwendenden Spaltmaße.
Ich hab bei mir lediglich GPU und SpWas mit AS5 bestrichen.
 
Habe gestern einen EK für meine GTX eingebaut und muss sagen das die Kühlung schon gut ist. Von ca. 60/80 auf 40/53 nach ner 1/2 Std. Load.
kann ich echt zufrieden sein.
 
hallo

wollte auf meine bfg 8800ultra eine "HeatKiller 2.5 GPUX2 8800GTS/GTX"

aber bin mir icht mehr sicher ob der überhaupt auf ne ultra past in jeder beschreibung steht gts/gtx

oder gibts was besseres

habe immo mit standarttackt 90° [bei crysis :)]

network
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh