Wasserkühler für G92 8800 GTS

mag ja sein, aber dann hätte man das z.B. bei den HD2900 auch machen müssen,
denn die waren / sind nicht leichter mit ihren dicken Kühlkörper ;)

Btw ich nutze schon seit längerer Zeit nur EK Kühler für Grakas (8800GTS / Ultra,
HD2900 und nu die G92 GTS...)

Ich hatte NIE Probleme, auch nicht wenn ich mitm Case unterwegs war auf Lans
usw ;)

Denn so schwer das was gestützt werden muss isses auch wieder nicht...

Gruß
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ups, da hat jemand auf meine antwort gewartet:d

letztendlich bleibt es bei einer empfehlung von mir bzw. des herstellers. von müssen kann in diesem fall keine rede sein. --> dem slot/pcb zu liebe:love:

und mal so nebenbei:

wo liegt bei deiner gts die ovp? vielleicht kann ich mir die arbeit (poti löten) ersparen. thx!!

Ne, auf deinen Post hab ich nicht gewartet, war zufällig hier :d

kA wo die OVP liegt, mehr als 1.35v 2D (~1.4v 3D) hab ich noch nicht getestet..

Im XS sind welche bei ~1.6v 3D und da setzt die OVP noch nicht ein :wink:

Würd meine Graka auch gern an die Wakü legen, finde die Preise nur einfach zu extrem...schade.

So habe gerade meine GTS auch mal unter Wasser genommen, allerdings sind die Temps recht hoch. Die Wärmeleitpaste von Zalman (Thermal Grease) machte auch nicht mehr den besten Eindruck, ob es daran liegt. Ich habe den AC Aquagratix drauf.
Temps nach 30 min Crysis (Level Core)@ 810/1100 MHZ waren satte 66°C. Ich habe einen Dual-Radi mit 2 120mm Lüftern und nur noch meine CPU mit im Kreislauf. Nachher messe ich mal die Wassertemp.

Da musst Du nochmal nachmontieren, die Temps sind zu hoch. Ich bekomme die GTS mit 800/2000/1000 nicht wärmer als 42°C (Wakü siehe Sig).

kurze frage, nicht ganz zum thema: hat man bei zotac garantieverlust, wenn man ne wakü anbaut? Danke.

moin moin,

ich bekomme eine Zotac 8800GTS 512MB zu weihnachten, und habe hier einen wasserkühler von Aqua Computer (genauer gesagt der Aquacomputer aquagraFX 8800GT/GTS (G92) G1/4").
Außer dem Kühler war nix im Paket dabei.

Bei meiner aktuellen Graka reichte es, dass ich diese schwarzen bausteine aufm board (ist glaub ich der ram^^) mit WLP und den Core mit WLP eingeschmiert habe.

Ist das bei der GTS anders, bzw. brauche ich da Wärmeleitpads für die spawas (spannungswandler, wenn ich richtig informiert bin) oder so?
Weil die habe ich nämlich nicht.
Lässt sich das, wenns denn nötig ist, auch mit WLP machen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

gruß Titus

Also die RAM-Bausteine und die GPU werden mit Wärmeleitpaste versorgt. Für die Spawas nimmst du die original Wärmeleitpads, die auf der Karte eh drauf sind und das wars.

Ja da liegen die Pads meist noch drauf, wenn du den Kühler runter nimmst. Kann aber auch gleich mal ein Foto posten.

Ja da liegen die Pads meist noch drauf, wenn du den Kühler runter nimmst. Kann aber auch gleich mal ein Foto posten.

ja ok. das wär klasse. :)
wie ich gelesen habe, ist es auch am besten die grafikkarte vorher etwas zu erwärmen, damit man die anderen wärmeleitpads besser abbekommt (die die nicht auf den spawas liegen)?

Hm, meine gingen so ab, aber ok ich hatte meinen Rechner auch vorher an und dann nur kurz zum Wechsel des Kühlers aus gemacht.
Hinzugefügter Post:
So hier das Bild mit den Spawas (mit den gelben Pfeilen gezeigt):

Spawas.gif

So habe übrigens heute mal kurz meine Karte ausgebaut und die Wärmeleitpaste erneuert. Nun wird die Karte bei 800/1000 MHz nur noch 54°C heiß bei Crysis.
Möchte die Paste vielleicht nochmal tauschen, welche könnt ihr empfehlen? Sie sollte nicht leitend sein.

Zuletzt bearbeitet:
yuhuu! mein 8800gts kühler von Aqua Computer läuft. Hat alles geklappt :) *freu*

Temps Idle: 39°C
Last (1Std. Cod4): 44°C

Naja da streiten sich die Geister, so wie ich es erfahren habe:

Hi,
I have got a question concerning the installation of a watercooling on a EVGA GPU. Beacuse im planning to order a e-GeForce 8800GT 512MB . Will i loose the warranty if i change my cooler because I've read that a customer living in germany has got worser warranty conditions. Do you know when your products are absolutely available in germany?

Best regards
...

EVGA Antwort schrieb:
You can change your card's cooling to a waterblock. This is not going to be a problem. However, for the event that your card breaks, you MUST be able to build the product back to ist original state.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Technical Director European Operations

Wie gesagt den Orig. Kühler wieder drauf zu machen ist ja nich das Problem, hab auch ne EVGA und glaube das ich da mit Garantie keine Probleme bekomme. Natürlich sollte man den Orig. Kühler behalten und nich wegschmeissen ode rbei ebay verkaufen.

Klar wäre es kein Problem den Original-Kühler wieder drauf zu pappen, aber die Hersteller sehen es trotzdem ob der Kühler mal ab war oder nich. Spätestens wenn sie bemerken, dass eine andere WLP drauf is ;-)

Lesen=>posten=>denken oder wie war das gleich :fresse:
Es geht hier um EVGA, die Firma die die Garantie auch nach Tausch des Kühlers gewährt und deshalb auch Freggls Aussage.

Und ich glaub auch andere Hersteller werden sich nich die Mühe machen und unter den Kühlen von defekten Grakas schauen. Am besten nehmen die dann noch ne Probe von der vewendeten WLP und untersuchen diese ob sie denn mit der Originalen identisch ist^^
Ich würd sagen die Grakas werden von denen dann als Ersatzteillager o.ä. genommen und der Kunde kriegt ne neue.

@SimKing: Der von xtreme-cooling passt - aber der von digitec nicht.
Xtreme-Cooling hat aber auch noch einen EK-Kühler (verzinkt) für die G92 GTS - kostet dich aber knappe 150.- CHF.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh