Wasserkühlung für ~ 150€

alles klar, danke

Edit:
Bis auf das Brummen dieser Karte passiert nichts, muss also doch das Netzteil nehmen. Einstellen muss man da nicht mehr oder ?
Ist es egal wie man die Drähte einschraubt, ich habe blau außen (das Teil das näher am Rand ist) eingeschraubt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ehrlich gesagt höre ich nichts.
Edit:
Habe heute in meiner "Verzweiflung" einfach mal die Drähte anders herum eingeschraubt und plötzlich läuft sie, habe sonst nichts gemacht.
Naja egal, hauptsache das Wasser läuft :)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch jetzt die Eheim Station gekauft, oder? Irgendwas mit der Platine passiert? Die ist ziemlich empfindlich, habe ich auch schon eine geschrottet.
Mach doch mal ein paar Bilder (Kreislauf gesamt, Stromanschluss Pumpe, etc.) vielleicht kann man ja was sehen ...
Vorsichtshalber: Du weißt, dass die Pumpe nur mit Wasser läuft, oder? Trocken passiert das garnix.

Ja, es ist die Eheim. An der Platine kann es nicht liegen. Zuerst ging gar nichts, dann hab ich mal die Drähte anders reingeschraubt, dann ging es plötzlich. Ist von Mittwoch bis gestern ohne Probleme für mehrere Stunden gelaufen. Dann gestern Abend ausgemacht, nichts verändert, nicht mal irgendwas angefasst. Heute morgen will ich sie anmachen, passiert nichts. Der Behälter ist bis kurz unter den Rand voll. Ja ich mach mal ein Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Kamera jetzt auch noch kaputt oder hast Du´s wieder hinbekommen?

Sooo (alles "schon" wieder ausgebaut) war das nicht gemeint. Funktioniert die Pumpe so?

Verbinde mal Aus- und Einlass der Pumpe mit einem Stück Schlauch, Pumpe im jetzt ja wohl luftgekühlten und funktionsbereiten Rechner ganz normal über die Platine anschließen. Läuft die dann?

Die Wakü war nie in einem Rechner verbaut (also nur CPU-Kühler drauf) und war fast immer (nur einmal mit Rechner-NT getestet geht aber auch nicht) über ein anderes NT angeschlossen, da ich mit einer nicht funktionierenden Pumpe den Rechner nicht starten wollte.

Verbinde mal Aus- und Einlass der Pumpe mit einem Stück Schlauch, Pumpe im jetzt ja wohl luftgekühlten und funktionsbereiten Rechner ganz normal über die Platine anschließen. Läuft die dann?

Tut sie so oder nicht? Wenn nein und Du bist Dir keiner Schuld bewußt: Reklamieren!
Habe selbst aber auch schon mit einer Platine Schindluder getrieben und eine Pumpe geschrottet (Kurzschluß), kommt also in den besten Familien vor ... Deshalb kann ich diese Pumpe auch nur noch in Ausnahmefällen empfehlen und ziehe die XSPC 400 vor. Hilft Dir jetzt auch nicht, tschuldige.

Hab Ein- und Auslass vorhin verbunden, nichts. Kommt mir so vor, dass sie keinen Strom bekommt.
Zu keiner Schuld bewusst:
Ein Kurzschluss wäre mir aufgefallen, außerdem sprechen zwei Sachen dagegen. Sie lief erst nicht, dann doch, dann wieder nicht. Kann ja beim ersten Mal kein kurzer gewesen sein. Zweitens habe ich die Platine zwischen Donnerstag Abend (da lief sie noch) und Freitag Morgen (da lief sie nicht mehr) nicht berührt. Kann also eigentlich nicht an mir liegen.
Auch habe ich nicht die Platine oder irgendwelche Bauteile zerstört (würde ich mal behaupten).

Dann aber doch nix wie zurück dat Dingens ...

Wie machst Du weiter? Neue gleiche oder neue andere Pumpe? Machst Du überhaupt weiter oder Schnauze voll?

Die Waküidee ist seit einem Jahr in meinem Kopf und die Zeit mit der Wakü hab ich sehr "genossen" -> bleibe auf jeden Fall dabei.;)
Die Pumpe hat mich bis auf die Tatsache, dass sie nicht funktioniert, überzeugt. Sehr leise wenn man sie entkoppelt und die Pumpenleistung war meiner Ansicht nach in Ordnung.
Hatte ja schon mal über eine Aquastream nachgedacht, allerdings kostet die min. 20€ mehr und dann bräuchte ich auch noch einen AGB.
Ich werde sie morgen zurückschicken und es nochmal mit einer probieren.
Vielen Dank für deine Hilfe!

War ja nix zu helfen. Wünsch´ Dir mehr Erfolg mit der nächsten Pumpe, ist ja einfach obernervig sowas.

JE nach Hersteller 1-4 Wochen.

Die ist sogar besser als die Station. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh