Wasserkühlung Zusammenstellung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der dicke Clearclex ist so gut wie unknickbar. Habe den bei mir selbst verbaut, auch als noch das ganze Board, Graka, Cpu unter Wasser war. Wenn man den popeligen 13/10 nimmt, hat er aber recht.

na ja, 16/10er muss es net sein, wenns allerdings 13/10 sein soll, sind anschlüsse empfehlenswerter.

ups, sollte verschraubungen heissen.

also ist in der summe zwar ca. gleich teuer wie tüllen, aber ich finde die sicherer (ja ja, PS + Schlauch hält, aber da hätte ich nen weniger gutes gefühl)

zu deiner frage bzgl. extreme oder slim: ich würde den extrem kaufen, der performt bei wirklich leisen 800 rpm gut und hat noch reserven, wenn man die drehzahl erhöht.

PS: airplex xt und nexxos extreme sind baugleich zum magicool xtreme, also den günstigsten der 3 kaufen.

8 tüllen raus, 8 13/10er mit G1/4" rein und selbes spiel mit den winkeln

warum bist du ein tüllenverweigerer?

ich persönlich finde tüllen deutlich besser wie verschraubungen... einfachere verschlauchung da sich der schlauch nicht beim festziehen verdrehen kann... gleich sicher wie verschraubung solang man kabelbinder oder wähnliches benutzt

es werden normal 2-3 vorgeschlagen, die sind ja nur für notfälle.

der warenkorb ist aber noch der alte, den muss man bei jeder veränderung neu speichern.

@astartica: bin ich nicht, hab ja selber 16/11er mit 13er Tüllen, aber da ist die tülle größer als der ID des Schlauches und da machen materialermüdung/fertigungstoleranzen viel weniger aus, deshalb gibts von mir keine empfehlungen bzgl. 10er schlauch und 10er tülle, vor allem nicht bei anfängern (ich sag nur halb-loser nb-kühler + schlauch drauffummeln).

Zuletzt bearbeitet:
warum bist du ein tüllenverweigerer?

ich persönlich finde tüllen deutlich besser wie verschraubungen... einfachere verschlauchung da sich der schlauch nicht beim festziehen verdrehen kann... gleich sicher wie verschraubung solang man kabelbinder oder wähnliches benutzt
Abgesehen von den Kabelbindern (Federbandschellen sind viel sicherer), stimme ich mit dir 100% überein.

@aldeseele
- Ich würde Noiseblocker XL2 nehmen die kannst du höher regeln wenn mehr Leistung gebraucht wird.
- Du kannst auch 4 drehbare Winkel nehmen. War ja nur ein Vorschlag.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/11d4ed01e4b77a4385cf89ff7a0f340f

EDIT: Wenn du schon nen neuen Post machst dann schreib da auch den aktuellen Warenkorb rein sonst sucht man vergeblich oder nimmt einen veralteten. Und natürlich passen die Posts von den anderen nicht mehr zum Warenkorb. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auf einer Wakü reichten mir bisher imm 1000u/min und weniger. Also was soll er mit den 1500u/min Turbinen?

zu den zusammenstellungen:

beim einen sind die federbandschellen überflüssig, beim anderen "fehlen" die

ebenso stimmen die menge nicht überall (im einen sinds 3, im anderen nur 1 lüfter)

Zuletzt bearbeitet:
zu den zusammenstellungen:

beim einen sind die federbandschellen überflüssig, beim anderen "fehlen" die

ebenso stimmen die menge nicht überall (im einen sinds 3, im anderen nur 1 lüfter)

Also Lüfter sind in beiden 3 Stück. Und die Schellen brauch ich also bei Verschraubung nicht? O´kay wußte ich nicht :eek:

Nochmal mit Verschraubungen:

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/e291ba65820fea482f4d8e31e4e05a34

Mit Tüllen:

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/642016157de7b8ba743bef02ab9d0b72

Zuletzt bearbeitet:
ups, da war noch nen alter korb offen, egal ;) nein, die schellen brauchste bei verschraubungen nicht, dafür ist die überwurfmutter.

Kostenpunkt 310€ zu 318€, jeweils plus versand. Hmm was nehm ich dich den jetzt bloß?

Also Lüfter sind in beiden 3 Stück. Und die Schellen brauch ich also bei Verschraubung nicht? O´kay wußte ich nicht :eek:

bei verschraubungen wird der schlauch ja festgeschrabt. bei den tüllen schiebt bzw. stülpt man den schlauch einfach drauf. bein manchen kombinationen reicht das schon aber manchmal sollte man zur sicherheit schellen oder kabelbinder nehmen damit der schlauch nicht irgendwann mal runterrutscht.

is mir aber auch fast bei verschraubungen passiert, wenn die pumpe stehnbleibt und man afk ist :eek:

@aldeseele ab 200€ ist Versand frei bei AT & im A-c-shop schon ab 150€ + 3% Skonto bei Vorkasse. ;)
Die 10mm Tüllen haben den Vorteil du kannst alle Schläuche mit 10mm +/- Innendurchmesser nehmen ohne neue Anshclüsse zu bestellen.

im A-c-shop schon ab 150€ + 3% Skonto bei Vorkasse. ;)
Im Moment sogar 10% Hochzeitsrabatt. Lohnt sich bei über 300€ also wirklich, wenn dort die Komponenten verfügbar sind. Hab jetzt nicht näher geschaut...

Edit: Hat bundymania ja schon auf der ersten Seite geschrieben... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du als agb den swiftech mcres nimmst, sparste auch nochmal 10€ und das teil ist überall verbaubar.

und mit ner laing anstatt der aquastream xt ultra sind auch noch mal nen paar € (nein, keinen glaubenskrieg auslösen, das teil ist einfach günstiger) und für den anfang reichen sicher 5V/7V fest.

Ne Alphacool Station 2 230V oder XSPC Single 5,25" Bay Pumpstation 12V ist noch günstiger. Wie man sieht man hat die Qual der Wahl.

na ja, ganz genau so wirste das nicht bekommen, aber das schaffste schon.

€: bitte auch da von noch nen screen machen, wird wahrscheinlich sowieso durchgewunken, aber vllt. ist ja noch ne kleinigkeit unstimmig.

Zuletzt bearbeitet:
Durchflussmesser ist nur was für Tester und Kontrollfreaks und Wasserfilter hatte in 7 Jahren nur den Ek Supreme. :fresse:

Hallo Leute ich muss mich hier auch mal einklinken.
Ich würde gerne mein System mit einer Verschlauchung versehen die einen größeren Innendurchmesser hat. Momentan nutze ich 10/8 Tygon Schlauch mit Bitspoweranschraubtüllen.
Ich hätte gerne einen rot uvleuchtenden Schlauch mit größeren Innendurchmesser und Koolance Anschraubtüllen. Hier sind auch beim Punkt, ich komme mit den Bezeichnungen von Koolance überhaupt nicht klar 3/8 ID 5/8 OD oder 3/8 ID 1/2 OD. Bestellt habe ich mir mal zur Ansicht einen Feser UV RED 3/8 ID 1/2 OD allerdings fehlen mir noch die Anschraubtüllen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh