[Kaufberatung] Wasserkuehlung fuer maximal 450 Euro

Hammerfall

Neuling
ok, ich moechte hier gerne mal anfragen, was ihr mir denn so fuer eine wasserkuehlung empfehlen koenntet, habe zwar noch nie eine gehabt, aber wenn, dann solls schon gleich eine richtige werden.
graka: gtx 570, hole ich mir, fuer wakue dann ja im referenzdesign.
Mainboard: AM 3, MSI 785GM-E51
Prozessor: Phenom 2 x2 550BE, zu 4 kerner freigeschaltet

gehauese wird wohl das xigmatek elysium sein.
wuerde mich echt mal freuen um ratschlaege, da ich selber nahezu keine ahnung davon habe, zusammenbau und so kriege ich natuerlich hin, aber halt erstmal was haben zum bauen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Ziel verfolgst du mit der Wakü? Hobby? Extrem OC? Einen moderat lauten, bis leisen Betrieb und normales OC bekommst du nämlich auch mit einer guten Lukü hin. Die sieht dann zwar nicht so cool aus, kostet dafür eben eben weniger.

Nahezu lautlos geht mit einer Wakü natürlich auch, aber da muss man schon dicke Geschütze auffahren, recht viel investieren und den radiator im Extremfall, in einen anderen Raum verfrachten. Einzig deine Bedürfnisse und Ansprüche entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ein 420er für 110€? Das muss nicht sein. Der Phobya 420 für 30€ weniger ist ebenfalls sehr, sehr gut. ;)

Mir gefällt aber die Qualität nicht.Probleme mit Gewinden,Lackierung möchte ich keinem Neueinsteiger zumuten.

/Edit @ Madz Ausserdem haben Luftkühler hier kein Stimmrecht :p

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt aber die Qualität nicht.Probleme mit Gewinden,Lackierung möchte ich keinem Neueinsteiger zumuten.

Also ich habe ausschließlich Radis von Phobya und ich hatte niemals irgendwelche Probleme damit.

Über solche Probleme kann ich nicht berichten. Alle Phobya radis, die ich bisher hatte, waren ordentliche verarbeitet. Nicht perfekt, aber ordentlich.

Ich habe auch nicht behauptet, dass er schlecht ist, aber in "meinen Warenkorb" gehört er nicht.

Um es auf den Punkt zu bringen: Phobya Produkte haben meistens ein gutes P/l. ;)

Sonst hätte ich wohl auch kaum eine Pumpe dieses Resellers mit aufgelistet ;)

Ich würde wohl auch den G-Changer nehmen, mehr Radi für weniger Geld gibt es einfach nicht. Lack und Gewindeprobleme hatte ich bei der guten Stückzahl die ich da hatte nicht.

Ähm, ein 420er für 110€? Das muss nicht sein. Der Phobya 420 für 30€ weniger ist ebenfalls sehr, sehr gut. ;)

Vergiß nicht den Magicool 420 zu erwähnen, nochmal nen ganzes Stück günstiger und bringt ähnliche Leistung an den Start :bigok:

Sehe ich da ein Fünkchen Ironie in den Augen deines Smilies ? :fresse:

Ich seh da auch nix.

Habe selber 2 * 360 Magicool verbaut und Sie tun daß, was sie sollen: kühlen.

Und durch die flache Bauweise brauchen die Lüfter auch keine hohen Drehzahlen, sondern rauschen mit ~550rpm dahin. Ich bin P/L mäßig zufrieden.

HWLabs FTW :fresse2:

Ist ja immer eine Sache der Dämmung und der Empfindlichkeit.

In Zeiten der programmierbaren/automatischen Lüftersteuerungen gibts da eh andere Möglichkeiten als immer laut und immer leise.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da auch nix.
Habe selber 2 * 360 Magicool verbaut und Sie tun daß, was sie sollen: kühlen.

Es ging mir auch nicht um den Radi, sondern eher um die Empfehlung, die normalerweise vom Madz hätte kommen müssen, als er noch in dem Forenbereich hier aktiv war.

Kann ich mich noch dran erinnern und an die gefühlten 500 Empfehlungen in den "erste Wakü-Hilfe-Posts" :fresse: :wink:

Wobei sich für mich die Frage stellt: Soll die WaKü im Case verbaut werden, außenliegend. Denn allein da gibt's dann ja schon unzählige Möglichkeiten.

Nur auf die Kuperversion passen 16/10 Verschraubungen.

max70 zustimm. Alle außer der Delrin Version haben die HF-Abstände.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh