Wassermenge im Kreislauf ?

DR.MaBuSe

Neuling
Hallo Leute,
Ich Hab mir jetzt auch meine erste Wakü gegönnt.
Hab ne Komplettlösung gewählt und bin sehr zufrieden
mit der Leistung. Momentan ist nur die Cpu im Kreislauf.
Nur finde ich, daß ich sehr wenig Wasser im Kreislauf habe,
nur ca. 300 ml. Ist das nicht etwas zu wenig ? Der Agb bei dieser kompakt Lösung ist echt winzig.
Würde eine größere Wassermenge noch was an Leistung bringen ?
gibts da irgendwelche Richtwerte für die Wassermenge ?
Ich hab mir überlegt noch einen langen Agb in die außenliegende Rückleitung zur Pumpe zu machen. Würde das was bringen ? Ein Nachteil wärs keiner oder ? Habe die Frage im Quatschthread auch schon gestellt, ist dort aber untergegangen...
Hir mal ein pic vom Sys :

Gruß an alle

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 60
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wasser menge hat keinen einfluss auf die temps. klar könntest du noch einen weiteren agb einbauen, wäre aber nicht sinnvoll.
ich habe ca. 2 liter in meinem kreislauf:xmas:

Wenn dein jetziger AGB den Kreislauf gut entlüften kann bringt ein weiterer nichts. Die zusätzliche Wassermenge hat kaum (bis keine) Auswirkung die Kühlleistung.

Was für Wassertemperaturen hast du denn?

die einziege auswirkung einer großen wassermenge im kreislauf ist das verzögerte ansprechen auf last.

wenn du bei einem 3L kreislauf volllast auf übertaktete cpu+graka haust tut sich nur langsam etwas, bei grade mal 300ml reagiert das wasser natürlich schneller. nach einer gewissen zeit relativiert sich das natürlich wieder.

unterm strich würde ich sagen zu vernachlässigen und nicht wirklich pos. o. negativ zu sehen.

Danke für die Antworten,
Jetzt gerade bei 20 Grad Raumtemperatu hab ich 26 Grad im idle.
Bin allerdings schon bei 1,44v mit meinem e6850.

Die Temperatur ist wunderbar, deine Kühlung arbeitet so wie sie soll =)

Ich hab meinem Kreislauf so ~500ml Wasser drin.

ich hab grad ne Stunde prime laufen lassen und die Wassertemp ist auf knapp
33 Grad angestiegen, Raumtemp ist jetzt 22 Grad. Cpu temp laut easy tune
53 Grad. Müßten Ok sein die werte oder ?

Ein Grund für eine relativ geringe Wassermenge im System ist, dass das System noch Luft enthält. Musst dan Radi mal etwas Drehen und schauen ob noch Luft rauskommt.
Ansonsten passt das schon.

ich hab grad ne Stunde prime laufen lassen und die Wassertemp ist auf knapp
33 Grad angestiegen, Raumtemp ist jetzt 22 Grad. Cpu temp laut easy tune
53 Grad. Müßten Ok sein die werte oder ?

Also EasyTune liest die Temperatur leider nicht korrekt aus. Lad dir mal CoreTemp 0.95.4 Beta runter, die Werte sollten dann stimmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh