Wassernkühlung zusammenstellung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zu einem anderen Pumpendeckel greifen bzw. einen dazu kaufen. Shoggy auch dazupacken

Radiator durch folgenden ersetzen: Aquatuning- Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Schlauch würde ich zum Retail-Pack von Maserkleer greifen. Am besten 16/10.

Anschlüsse: Aquatuning- Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Wahlweise noch ein paar Winkel dazukaufen. Die können recht hilfreich sein

Zum AGB: Brauchst du so einen teuren? Da kann man nämlich auch sparen!

Was soll den eigentlich gekühlt werden? Würde nämlich gleich die Graka mitkühlen?
Budget?

Generelles System, wie sieht es aus?

Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe ohne entsprechenden Deckel von Phobya ist Mist, auch eine Entkopplung ist sinnvoll.
Der Schlauch ist auch nicht grade der tollste.
Warum grade dieser AGB, lieber den Mehrpreis in die o.g. Dinge stecken.

Budget sind 400 euro erstmall soll nur mein amd 1090t gekühlt
grafikarte folgt später weil für 2 monate lohnt sich nicht die karte zu kühlen

Also gleich einen 360er Radiator vorsorglich kaufen. Der reicht vermutlich ;) (Habe eh einen Vorschlag gepostet)

Wie gesagt: Der AGB ist super, aber auch teuer. Da lasst sich sparen.

Der CPU-Kühler ist voll und ganz ok!

Und eine Entkoppelung und ein Deckel sind ein Muss für eine Laing.

Bei den Lüftern kannst du auch zu den Black Silent von Noisblocker greifen. Oder im Sommer dann, wenn du die Graka einbindest gar durch die e-loop ersetzen

Beim Schlauch würde ich zu dem Masterkleer in 16/10 tendieren. Der lässt sich super biegen und ist recht leicht zu verlegen. Hab den selbst seit einem halben Jahr, als ich angefangen hab ;)

Planst du eine gewisse Farbgestaltung?

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Bundle z.B.:

Pumpen-Bundle

---------- Post added at 23:36 ---------- Previous post was at 23:30 ----------

Was mich noch interessieren würde ist: Welches Gehäuse besitzt du?

Es bringt rein gar nichts, dir eine Empfehlung zu geben, wenn der Radiator nicht ins Gehäuse passt^^

Der Schlauch ist noch falsch! ;)
Du hast 10/8 Schlauch auf 16/10 er Schraubis,wird eng... :fresse:

Eng? Das wird eher abrutschig, der Schlauch geht da locker drauf, und geht genauso schnell wieder ab.

@TE: Wenn der FrozenQ der besser gefällt nimm den. Ich persönlich spare beim AGB lieber nicht, da man oft von gesprungenen AGBs hört. Desweitern wären paar genauere Angaben zu System und Gehäuse gut. CPU only lohnt nicht und für die GPU braucht's mind. 360 eher mehr. Alles intern oder gar extern?

also cpu ist nen amd 1090T und grafikarte wird später ja auch mit gekühlt und wird eine 670gtx also geplannt war eigentlich intern gehäuse bin ich mir noch nicht sicher

Ich würd dann in Richtung 480/420 gehen... aber erstmal musst du dir einig werden, was du willst

Eng? Das wird eher abrutschig, der Schlauch geht da locker drauf, und geht genauso schnell wieder ab.

das will ich sehen,das du den da draufbekommst :>

EDIT:\\

Hatte noch per Zufall 10/8 Schlauch da und noch nen 16/10 Schraubi dazugelegt.
Jetzt erkläre mir Bitte wie du den Schlauch da draufbekommst?
Den Schlauch kann man höchsten reinstecken! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erkläre mir Bitte wie du den Schlauch da draufbekommst?
Den Schlauch kann man höchsten reinstecken! ;)

Genauso wie man fast jeden 2mm kleineren Schlauch auf Tüllen bekommt? Die wenigsten nehmen bei 13er Tüllen 13 Schlauch, sondern eher 11er. Hab auch eine Tülle in 13mm wo mein 10er Schlauch drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Tülle ist es mir klar! Wir reden,aber nicht von Tülle sonder über Schraubanschlüsse. Im Wasser warm machen und auf ein Schraubi zu ziehen ist eigentlich nicht Sinn und Zweck eines Schraubanschluss.
Aber Jeder wie er mag... ;)

Vielleicht könntest du, lieber poldemort, noch den Titel deines Thread etwas anpassen? Dann wissen User, die später viell. das gleiche oder ähnliche Vorhaben haben, worum es hier geht :)

Bei Tülle ist es mir klar! Wir reden,aber nicht von Tülle sonder über Schraubanschlüsse. Im Wasser warm machen und auf ein Schraubi zu ziehen ist eigentlich nicht Sinn und Zweck eines Schraubanschluss.
Aber Jeder wie er mag... ;)

Natürlich nicht :fresse: Unsere ganze kleine Ottopic-Diskussion macht keinen Sinn. Was ich nur damit sagen wollte, er hält nicht fest. Schraubanschlüsse werden natürlich nur mit den passenden Schläuchen verwendet :P

@poldemort:
Dieses Case hat einiges an Platz, da geht sogar noch mehr rein. Dann solltest du dir weiter Gedanken machen, nicht sofort "groß" einzukaufen, denn CPU only macht kein Sinn. Kenne Das Elysium jetzt nicht richtig gut, aber ich weiß, dass das eins der Gehäuse ist, wo mit am meisten reingeht. Glaub sogar 2 360er gehen rein, was dann auf jedenfall Leistungsmäßig für CPU+GPU+sonstwas reicht!

wie gesagt gpu wird ja später dann ja auch mit gekühlt bloß wenn will ich nen voll cover gpu kühler und da ich ebend eine gtx 660 twin frozen habe und die non referenz ist und sowieso eine gtx 670 dazu kommt wollte ich dafür schon gerüstet sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh