Wasserpfeife tabak ersatz

BlueAngel1107

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge
2.848
Ort
Köln Lindenthal
Ich hatte vor paar monaten ein bericht gesehen das es für wasserpfeifen einen tabak ersatz geben soll der weniger bzw nicht ungesund sein soll, wollte fragen ob jemand davon auch schon was gehört hat und wie man das zeug nennt da ich es nirgendswo finden kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach du meinst dieses Zeug aus Zuckerrohr ohne Nikotin
wie hies das jetz gleich noch

edit: ah habs gefunden soex heist der tabak
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt leider keinen gesunden ersatz, die sind nur nikotinfrei

mann müsste den tabak bei niederiger temperatur verdampfen lassen.........
vielleicht ne mischung aus ultraschallreiniger und shisha:)^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tabakprodukte von Soex sind aromatisiert. Es gibt eine Kräutervariante, die überhaupt keinen Tabak enthält und damit auch kein Nikotin. In Deutschland unterliegt dieser "Tabakersatz" dennoch dem Tabakgesetz. So darf auch dieser Ersatz einen Feuchtigkeitsanteil von 5% nicht überschreiten.

Na lecker, also auch son trockenes ChemoZeugs ohne Glycerin so wie der deutsche Shisha Tabak :( Sowas schmeckt einfach nur scheiße :/
 
Der Soex tabak ist in deutschland nirgendwo lieferbar oder hat jemand einen shop aus deutschland gefunden der es liefern kann???
 
Nö is legal, solange als Feuchthaltemittel kein Glycerin verwendet wird. Scheint nur nich verbreitet zu sein...
 
Doch, wieso nich? Kommt viel smoother rüber als im Dübel ;) Wenn man sich net abschießen will, is ne Shisha mit Gras super :)
 
Soex ist total hitzeempfindlich ,hat kaum Geschmack *räusper* milden Geschmack ,aber raucht trotz 5% wie sonst nochwas ^^
Aber bei jeder Packung Soex Tabak sind 4 Mundstücke dabei mit Aromazusatz(Damit man überhaupt was schmeckt?).
 
ja und wo bekomme ich die in deutschland?? habe bisher nur shops aus österreich gefunden wo man dann 10 euro versand raushaut.
 
soex gibts in jedem halbwegs gut sortierten headshop (meiner hat rauhe mengen davon, ich bleib jedoch bai meinem schön feuchtem tabak, hab nochn gutes halbes kilo:cool: ), in shishaläden eher weniger

wie ist das eigentlich, soex fällt doch gar nicht unters jugendschutzgesetz, oder...?

edit: ah, sehs gerad, ist ja trotzdem tabak....
wie ist es denn dann mit diesen kräuter-shishazeugs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was dazu fabriziert wurde ums zu rauchen fällt unters Tabakgesetz -.- Staat zockt halt ab wos nur geht...
Wenn deiner rauhe Mengen davon hat (meinem is das Zeugs aussgegangen). Meinste du kannst mir mal en paar Päckchen gegen das Geld + en kleines Shisha Trinkgeld per Post schicken? Sonst muss ich den Stuff in GB bestellen, wollte den Soes nähmlich ma probiern, da ich gehört hab, der soll recht gut schmecken...
 
bekommt niemand die sorte mentos, lakritz oder mango von soex???
wiel genau die suche ich und die gibt es auch nur überall ausverkauft ;/
 
ich hoffe euch ist auch allen klar Shisha ist schädlicher als ne normale Zigarette.
 
OMG man der Teer ensteht auch erst während der Verbrennung^^ Bei SHishatabek stehta uch drauf da ist kein Teer drinne. Und Shisha ist net ungesünder nur man raucht viel länger^^ ALso ne Fluppe hält vllt 5 min, aber ein Köppi gut mal eine STunde. Aber im direkten Vergleich zwischen 5min Shsiha gegen Kippe gewinnt die Shisha:P
 
SOEX war zu feucht und wurde deshalb aus dem verkehr gezogen genau wie serbetli einst. Jetzt wird schon ewig versucht nachzubessern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh