Wasserpfeife

he_man

Neuling
Joa meine freunde und ich kreigen das einfach nich hin :wall: das da gescheiter qualm rauskommt und wenn es gescheiter fester qualm is dann kratzter ohne ende
kann mir da wer helfen
hab schonmal was davon gehört etwas glyzerin dabei zu tröpfeln :confused: wenn wer ahnung und erfahrung hat einfach mal posten
ich bin schonmal seher verbunden :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde nur den wasserpfeifen-tabak zum rauchen empfehlen, ihr habt da doch nix illegales geraucht, oder? :)
dann würde sich das "kratzen" erklären
ne,jetzt mal im ernst:
einfach den fruchttabak in den kopf hauen,kohle drauf, anzünden und smoken
vielleicht habt ihr einfach ne shice shisha gekauft und deshalb kratzt es(hab auch mal in ner shisha-bar ne total ruppige geraucht, da hat man beim rauchen die kohle mitgefressen :fresse: )

edit:das mit dem glycerin hab ich noch nie gehört, kann aber aus eigener erfahrung sprechen wenn ich behaupte, dass es auch ohne klappt
bist du sicher das keine asche durchs fallrohr kommt(also den kopf immer schön vollmachen mit dem tabak, dann passiert sowas-kratzen mein ich- bei einer gutenshisha nicht)

Zuletzt bearbeitet:
joa dann müssen wa uns mal nach na guten umschauen
das war aber nichts illegales was wir geraucht haben
was nimmst du denn am liebsten fürn tabak???

also meine lieblings sorte ist auch apfel , schmeckt einfach am besten , für dicken qualm einfach mal oben nicht zuviel tabak reinhauen und den tabak auch nicht stopfes , muss locker drinne sein , und dann noch , was für ne kohle benutzt ihr ? nimmt ihr über dem tabak alufolie oder so nen dummen metallsieb ???
Wenn hier ein Shisha kenner da ist , wo bekomme ich einen guten schlauch her , den schlauch den ich habe , der kotz mich richtig an ...

ich denke du wirst schläusche nicht einzeln kriegen oder du baust dir mit nen pur schlauch selber einen ^^

Der Wasserpfeifentabek hier in Deutschland fällt unter die Rubrik Pfeifentabak und der darf in Deutschland nicht mehr als 5% Feuchtigkeit besitzen.
Guter Wasserpfeifentabak hat 20-25% Feuchtigkeitsanteil. Dann qualmt es richtig :cool:
Mit glyzerin & Melasse bekommt man aber auch schlechten Tabak wieder hin.

hehe, hier kommt der shishexperte...

asche durchs rohr ist vollkommen latte, bleibt im wasser hängen, wirst du nie einatmen :wall
shisha zubehör, alles was das her begehrt, bekommt man bei www.blubberhaus.de , ein sehr guter laden.

das problem, dass ihr keinen anständigen dampf bekommt, kann am tabak liegen.
in deutschland gilt shisha tabak als pfeifentabak, und der darf nicht mehr als 5% feuchtigkeit haben.
deshalb stellt naklah (DER tabakhersteller) speziell für deutschland extrem trockenen tábak her.
da kommt dann halt nur sehr dünner dampf raus.
man kann das durch beigabe von melasse und glycerin bessern, kommt aber nicht an originalen heran.

versuch irgendwie an importe ohne deutsches siegel zu kommen, bei uns gibbet nen laden, der vertickt das so.

wenns kratzt, kann es sein, dass der tabak verbrennt, das darf nicht sein, es darf nur die feuchtigkeit durch die hitze verdampfen...
ich nutze ein metallsieb, welches ich umgedreht habe, so haben tabak und kohle keinen direkten kontakt, funzt wunderbar, am besten mit 40mm three kings kohle.

bei weiteren fragen kann ich dir das forum von blubberhaus a empfehlen, da wird dir bestimmt geholfen...

man, da war der phil schnller...
man merkt, dass wir oft zusammen rauchen *g*

Zuletzt bearbeitet:
ich werd mich wohl leider auch nach ner neuen quelle für feuchteren tabak umsehen müssen, weil den laden wo ich den immer gekauft hab, habense neulich mal überprüft und seitdem verkaufen die auch nur noch den trockeneren :(

zum thema: es ist wirklich n riesiger unterschied zwischen dem "richtigen" und dem "trockenen" der trockene hat dann so ca 3 minuten wo man den gut rauchen kann und dann is auch schon wieder sense.
und zu den sorten: banane und erdbeer sind auch gut^^ na, apfel is ja eh immer fein =)

glg sdl

wenns kratzt, kann es sein, dass der tabak verbrennt, das darf nicht sein, es darf nur die feuchtigkeit durch die hitze verdampfen...
ich nutze ein metallsieb, welches ich umgedreht habe, so haben tabak und kohle keinen direkten kontakt, funzt wunderbar, am besten mit 40mm three kings kohle.

wenn nur die feuchtigkeit verdampft dann ist das ja so als ob ich wasser kochen würde und denn dampf einatmen würde... oder?

dann wäre das aber auch nicht sonderlich schädlich oder?

www.shisha-forum.de , dort mal unter Kauftips schauen , man bekommt auch einzelne schläuche ...
Bei meinem schlauch passierts manchmal das ich beim einziehen so komische bröckel in mund bekomme , was ist das , liegt das daran das man den schlauch nicht gut genug aus gewaschen hat , hatte es auch einmal das alles voll komisch noch plastik geschmeckt hat, muss echt mal den schlauch auswechseln ...

Squall_ schrieb:
wenn nur die feuchtigkeit verdampft dann ist das ja so als ob ich wasser kochen würde und denn dampf einatmen würde... oder?

dann wäre das aber auch nicht sonderlich schädlich oder?

na ja, aber du verdampfst kein wasser sonder melasse und gycerin...
entscheide selber wie gesund das ist (gesünder als kippen auf jeden fall)

die stückchen aus dem schlauch siind rostpartikel von der spirale...
niemals den schlauch mit wasser spülen, nur feste durchpusten, wenn man ihn vorher geschmeidig knickt, löst sich der rost.

am besten schläuche aus leder und mit edelstahlspirale...

danke für die guten tips
@cs-player wir benutzen alufolie und irgendsone kohle aus sonem esoterik laden wo man normal so ne art weihrauch drauf kippt
is das irgendwie anders als wenn man normale shischa kohle nimmt????

megalol

da wundert man sich noch.
normale kohle solletet ih euch auch besorgen, zur not grillkohle, aber da brauchts nen bunsenbrenner, um die ans lodern zu kriegen

habt ihr schon mal pistatientabak geraucht. ich habs auch nur einmal bei meim kumpel seinem geburtstag. hat voll zum kotzen geschmeckt.
am besten ist melone.

Am besten finde ich Minze und Kirsche.
Aber was richtig übel ist, ist Cappucino und Kaffee Geschmack

cocos ist geil, minz mit zitrone, kirsch, apfel, erdbeer, multi frucht...
hab ich alles inner vorratskammer, bestimmt so 3kg...

kirsche, und anstatt wasser cola in die bowl...
mit anderen flüssigkeiten kann man auch leckere sachen machen

für n sommer , eiswürfel und zitronen stückchen in die bowl , soll sehr gut sein , habs aber noch nicht ausprobiert ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh