Wasserpumpe optimal dämmen, wie gehts?

cHio

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
5.169
HI,

habe nun seit kurzem meine Wasserkühlung komplett in Pc untergebracht. Vorher hatte ich die Pumpe immer außerhalb vom PC innerhalb vom Wasser schwebend betrieben, was nahezu absolut lautlos war. Nun hab ich meine Eheim 1046 inkl. Ausgleichsbehälter im PC stehen und ich muss sagen das sie ziemlichen radau macht. Habe schon etwas Folie mit diesen Luftbläschen untergelegt allerdings bringt das nicht wirklich viel. Hat da einer ne gute Idee bzw schon Erfahrung damit....??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn du was kaufen willst dann sowas in der richtung..

Entkopplung

Die Pumpe "steht" dann auf diesen 4 Gummifüssen, klappt ganz gut bei mir :) Iss leiser als wenn sie auf Dämmatten steht ;)
 
diese pumpe soll aber mehr lautlos sein als laut!
vielleicht machst du mal den eheim-mod!
ja und natürlich entopplungssatz verwenden wie schon oben beschrieben!
 
was fürn eheim mod? noch nie was von gehört!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh