Wasserschaden noch was zu retten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobi14

Enthusiast
Hey,
Ich hab meine Wakü jetzt einige Monate am laufen und bin heut am PC auf einmal zischt es ich sofort vom Strom getrennt , ich glaub so schnell hab ich noch nie reagiert. Der PC lief zu diesem Zeitpunkt noch also kein Bluescreen oder so.
So Strom weg und PC aufgemacht.
Das Wasser ( Destiliertes Wasser + G48 ) ist auf die Wifi Antenne meines P5B-Deluxe Wifi getropft.
Ohne Strom mit anderem PC getestet wo das Leck ist.
Der CPU Kühler ist Schuld, naja schraub ich ihn raus und sehe dass er einen Riss hat.
Was meint ihr soll ich tun neuen CPU Kühler bestellen und hoffen dass er noch geht oder was schlagt ihr vor?
Ich bin um jede Antwort dankbar
gruß Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und wenn der PC kaputt ist?
dann hab ich wohl den Salat^^
Wie lang dauert bei Aquatuning.de der Umtausch

Erstmal solltest Du alles was nass ist ordentlich trocknen, danach kannst Du dann testen ob etwas kapput gegangen ist oder nicht. Ich hatte schon zwei mal Wasser im PC, ohne das etwas dabei zerstört wurde. Ursache war hier Plexiglas was nach eine paar Monaten plötzlich Risse bekommen hat. Ich vermute mal du hast auch einen Plexiglasdeckel?
Seit dem benutze ich nur Kühler mit Metalldeckel.

entweder Materialfehler, oder die Anschlüsse zu fest angezogen !

Wende dich mit dem Problem direkt an Aquatuning

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall hochwertige, aussagekräftige Fotos schiessen. Welcher CPU Kühler war es denn?

So,
ich werde gleich mal bei Aquatning anrufen.

Und Wasser ist nur auf der Wifi Antenne also der Plantine auf dem Board.
DIe Antenne war aber nicht aktiviert.

Ich denke mal ich habe den Kühler zu fest angezogen, da bei den ersten Test immer Wasser tropfte. Wollt ich auf Nummer sicher gehn aber jetzt seh ih ja war wohl falsch.
((( Nexxos XP Bold )))

denke dass du da noch glück gehabt hast, geh in die apotheke und hol dir isopropanol und spül damit gründlich die WiFi Karte, lass es trocknen und dann einbauen halt oder nicht... ;)

hab heute au wasser auf meiner graka "gefunden" leider erst nachdem ich den bluescreen hatte :( is au ausm cpu-kühler (Nexxxxxos XP) gesaftet! werd mir glei mal nen neuen bestellen und hoff dass net zu viel am stissel is....

grüßle

verdammt, langsam bekomm ich schiss..ich habe auch nen nexxos xp. hoffentlich läuft da net auch was aus:(

SOlangsam bereue ich den Wakü Kauf, da ich sowieso nichtmehr so oft am PC bin^^

hmm nee bereuen würd ichs an deiner stelle nich, solang nix defekt is ;)
ne ma spass bei seite, wenn man ne wakü hat sollte man hin und wieder ma wasser ablassen un schaun ob noch alles dicht is, so kann man solchen wasserschäden auch vorbeugen ;) wenn man alles einmal einbaun will un dann nix mehr machn will sollte man eher auf lukü bleiben/umsteigen ^^

gleiches hatte ich auch mit meinem nexxos xp. am auslass trotz handwarm anzug ( ohne schlüssel) gerissen

Also jungs

1. Ich zieh da immermal was an und mach was neu der lief noch keine 4Monate am Stück ohne nachziehen oder sonstiges.
2. Genau gerissen ist beim Einlass der kürzeste Weg zum Rand.

Der Nexxos scheint ja ein beliebter Kandidat zu sein =(
Naja Destiliertes Wasser leitet ja kaum
Sobald ich aber meine Wakü in den Osterferien hol (da gibts ja dann 12% Rabatt bei Aquatuning oder?!) mach ich da Osmose Wasser rein das hat jedoch nicht jeder (wir haben viele und große Aquarien da braucht man sowas so ne Asmose Anlage so ne große ist aber Arschteuer [2000€] . Das leitet zu 0 % =) Das ist nochmal um einiges stärker gereinigt als Desti Wasser

Sorry,
aber das interessiert mich nicht was du mal kaufst xD^^
Man warten ey ich muss an PC wichtige Dinge voll fertig schreiben hoffentlich lebt er noch.

Ähm das war eher aufs Destilierte Wasser bezogen also ich bezweifel dass wegn so ein bisschen nen Wasserschaden entsteht aber ganz ausgeschlossen ists nie =(

Wie gesagt mit Isoprob reinigen mit Boxed oder anderen 0815 Luftkühler Testen und kucken obs geht.

Ich schätze die Chancen, das bei dir nichts weiter kaputt gegangen ist sehr hoch ein.

Was den Nexxos betrifft, einschicken.

@1337 alpha

Es lösen sich Metallionen von den Kühlern. Damit wird auch Osmosewasser nach und nach immer leitfähiger.

Mfg Bimbo385

OK ja mal abwarten.
ICh bau die scheiß Antenne raus und dann sollte da ja nix passieren, denn sonst is nirgens Wasser.

Anderes Thema...

Was schätzt ihr is mein System noch Wert wenn es noch geht?
Sys in Signatur

hatte das gleiche prob mit meinen nexxxos xp bold vor über nem halben jahr. aquatuning hat ihn ausgetauscht mit zuzahlung meinerseits zu der non-bold variante...sprich kein plexi mehr.
das wasser tropfte auf meine audigy 4, wlan-karte, graka und board. (sind ca 20 ml ausgelaufen). jedenfalls bekam ich nen bluescreen. die kontakte vom board und den steckkarten waren schon schwarz-grün. aber nach einer intensiven trocknung (ne halbe stunde fönen) und reinigung aller kontakte läuft da system bis heute ohne probs und leckage-frei *g* *3 mal auf holz klopf*. aber seit dem erlebnis habe ich mir geschworen nie wieder plexi-kühler in den rechner zu holen (denn meine chipsatzkühler von nexxos bekamen auch schon kleine haarrisse nach paar wochen benutzung...auch ein austausch durch aquatuning mit zuzahlung meinerseits zu den non-plexi-varianten)

tut nicht viel zur sache aber alphacool hat mich auch vom plexi wahn befreit ^^ sowas kommt mir nicht mehr ins system...

kann dir auch nur raten die 5€ für die non bold variante zu bezahlen!

Habe die Action mit einem Bold auch schonmal durch... Bei mir ist es nur bis auf die Heatpipe von DS4 gelaufen, schön, dass die Heatpipe genau im Weg war. Ich hatte sogar an beiden Schraubungen einen Riss, jeweils senkrecht nach außen weg... Seitdem nur noch Metallkühler und kein WaterWetter mehr seit neustem, weil das wohl meinen Plexi AGB gekillt hat per Spannungsrisse...

Maaan wenn man die Rechnungen braucht sind sie nicht da xD^^

Wie lang dauert der Umtauch bei AT zu normal?

Wie viel Kohle würd die Wakü noch so Einbrungen?^^

- Nexxos XP Bold,
- Watercooled Heatkiller,
- 250 AGB,
- Mo-Ra 2 Pro,
- Laing DDC Pro

was nen aufstand wg. nem gerissenen plexideckel + nen bissl wasser auf ner wifiirgendwas, erstmal testen obs noch geht, das ist wichtiger, als sich über ne lapallie aufzuregen.

einschicken, neuen bekommen & fertig (evtl. noch gegen nen normalen xp tauschen), wakü verkaufen muss man deswegen nicht.

wg. der preise für die wakü: schau im mp, wertanfragen sind im gesamten forum verboten (man kann auch einfach den günstigsten np *0,75 nehmen).

Der Nexxos scheint ja ein beliebter Kandidat zu sein =(
Naja Destiliertes Wasser leitet ja kaum
Sobald ich aber meine Wakü in den Osterferien hol (da gibts ja dann 12% Rabatt bei Aquatuning oder?!) mach ich da Osmose Wasser rein das hat jedoch nicht jeder (wir haben viele und große Aquarien da braucht man sowas so ne Asmose Anlage so ne große ist aber Arschteuer [2000€] . Das leitet zu 0 % =) Das ist nochmal um einiges stärker gereinigt als Desti Wasser

Für 2000 € bekommt man aber schon eine sehr gute Osmose Anlage mit Druckerhöhungspumpe und automatischer Membranspülung :d

Aber man brauch sich net gleich ne Osmoseanlage für die Wakü kaufen^^

Für 2000 € bekommt man aber schon eine sehr gute Osmose Anlage mit Druckerhöhungspumpe und automatischer Membranspülung :d

Aber man brauch sich net gleich ne Osmoseanlage für die Wakü kaufen^^
Schon klar nur bei uns bietet sich das halt an =)
Aber wenigstens hat Osmose einen reineren Schmutzwert am Anfang mir ist schon klar dass beide "Wässerchen" mit der Zeit verunreinigt werden :drool:
edit: man muss noch dazu sagen dass mein Vater und ich 6 Aquarien zusammen haben unter anderem ein 1000 liter Becken *g*
Aber wieder BTT

Zuletzt bearbeitet:
für alles weitere dann bitte direkt an Aquatuning wenden - der Rest wurde hier nun ausgiebig besprochen :)

C L O S E D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh