Wasserschaden: Wasser ist auf X1900XTX gelaufen

zack graka in den backofen fertig. 50 grad ne stunde und die ist staubtrocken und du weisst dass die net sterben wird :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaum zu glauben was hier einige mit 220V Wechselstrom im System anstellen ( Netzteil ). Hoffentlich haben eure Verwandten schwarze Klamotten da für den Fall der Fälle. Wasser und Elektrik ist eine schlechte Kombie, siehe genannte Beispiele, viel Glück noch :fresse:
 
@xtasy
Scherz?? :lol:
@threadersteller
Gibst schon was neues?

Gruß
:wink:
 
Is mir auch schon passiert ... gar kein Problem. Nen Tag trocknen lassen und gut is.

Blöd wirds nur wenn das Wasser an der Graka entlang in die PCIe-Slots läuft. Dann fängt der Rechner nämlich an zu Brennen und zu Qualmen :-)))) Hab ich schon gesehen....
 
Stegan schrieb:
@xtasy
Scherz?? :lol:
@threadersteller
Gibst schon was neues?

Gruß
:wink:


nein kein scherz. ich mach das öfters, z.b letztens hatte ich den ganzen sockel mit kondenswasser gefüllt da die isolierung nicht ganz stimmte. da ich keine lust hab 3 tage zu warten bis der letzte tropfen weg ist schmeiss ich das teil bei 50 grad in den ofen und nach ner stunde rausnehmen, abkühlen lassen fertig. macht der hardware nichts aus
 
Danke für den Tipp! Werd ich merken, wenn ich jetz dann auch auf eine wakü umsattle! :bigok:

Gruß
:wink:
 
Interessiert mich jetzt aber auch, ob seine Karte noch funktioniert oder nicht ... Immerhin eine tolle X1900XTX ^^
 
Tzzz ... nur ne Grafikkarte :rolleyes: ... :d

Mir ist mal nachdem Baden mein Handy in die badewanne reingefallen. (Lange geschichte, will jetzt nicht näher darauf hinaus gehen :fresse:)

Sofort alles auseinander genommen, Handy ein Tag lang auf der Heizung ruhen lassen und zack ... Nach zwei Tagen wieder am spinnen :fresse:

Dann habe ich mir aus der Apotheke reines Alkohol besorgt und mein Handy so knapp ne Std. da drinne gelassen. Dann wieder ein Tag lang auf der Heizung und er lebt heute immernoch :d
 
Ich habe gestern meine 7800GTX versenkt :S leider karm jeder Hilf zustät :(

Als ich nachhause karm waren Alle Chips noch ok bis ich den Kuhler abmachte um zu schauen, und unter dem Kühler waren alle Chips aufgelöst, und verschmort.
 
@hanfy

JA! bisschen Alkohol innen Aschenbecher geschüttelt (So dass die Platine gerade noch da eingetaucht werden konnte) Und dadrinne gelassen. FRag mich jetzt nicht wozu das gut ist :fresse: War bei einem "Handyreperaturladen" (Weiss jetzt nicht wie man die Geschäfte nennt) und da haben die mir halt gesagt dass ich das machen soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh