meOw o:
also wenn ich sowas hier lese:
Elektro: Lightning GT
http://www.heise.de/autos/artikel/s/4002 | http://www.classicdriver.com/de/magazine/3100.asp?id=3588
oder
Wasserstoff/Bivalent: Der BMW Hydrogen 7
http://www.7-forum.com/news/Der-BMW-Hydrogen-7-1364.html
... komme ich zu dem Schluss, dass einmal Wasserstoff schon verdammt ausgereift zu sein scheint (habe immer gehört es gäbe noch nichts handfestes, aber der Hydrogen 7 spricht ja für sich).... und das ein Elektro Fahrzeug so viel leisten kann, hab ich auch nie für möglich gehalten.
Was denkt ihr im Hinblick auf die beiden Beispiele über die Technologien?
also wenn ich sowas hier lese:
Elektro: Lightning GT
http://www.heise.de/autos/artikel/s/4002 | http://www.classicdriver.com/de/magazine/3100.asp?id=3588
Rund 700 PS stark
Insgesamt mobilisieren die vier E-Motoren etwa 700 PS und jeder zudem ein Drehmoment von 750 Newtonmeter. Und dieses Drehmoment baut sich nicht erst ab einer bestimmten Motordrehzahl auf, sondern steht permanent zur Verfügung. Für den nur 1350 Kilo leichten Zweisitzer reicht diese Kraft, um aus dem Stand in rund vier Sekunden auf Tempo 100 zu sprinten. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei nicht ganz so beeindruckenden 210 km/h liegen.
400 Kilometer Reichweite, 10 Minuten Ladezeit/3,5 Stunden @220Volt
Doch nicht nur als Sprinter, sondern auch als Langstreckenfahrzeug will sich der Lightning empfehlen. Die Briten versprechen eine Reichweite von bis zu 400 Kilometern. Für eine bessere Effizienz sorgt unter anderem ein Regenerativ-Modus, der die Bremsenergie wieder in elektrischen Strom umwandelt. Geht allerdings der Strom in den Akkus endgültig zur Neige, können diese in nur zehn Minuten für weitere 400 Kilometer aufgeladen werden. Doch dafür müssen die Energiespeicher an ein 480-Volt-Dreiphasen-Ladegerät angeschlossen werden. An einer konventionellen 220-Volt-Steckdose dauert dieser Vorgang mehrere Stunden.
oder
Wasserstoff/Bivalent: Der BMW Hydrogen 7
http://www.7-forum.com/news/Der-BMW-Hydrogen-7-1364.html
Der BMW Hydrogen 7 ist mit einem bivalenten Zwölfzylinder-Verbrennungsmotor ausgestattet, der sowohl mit Wasserstoff als auch mit herkömmlichem Benzin arbeitet. Der Motor erzeugt eine Leistung von 191 kW/260 PS und beschleunigt die Wasserstoff-Limousine in 9,5 Sekunden von null auf 100 km/h.
[...]
Der bivalente Verbrennungsmotor ist die entscheidende, bahnbrechende Neuentwicklung im BMW Hydrogen 7. Der kraftvolle Motor basiert auf dem Zwölfzylinder-Benzintriebwerk mit 6,0 Litern Hubraum und VALVETRONIC der BMW 7er Reihe. Das maximale Drehmoment beträgt 390 Newtonmeter und wird bei einer Motordrehzahl von 4.300 U/min erreicht. Der V12-Motor des BMW Hydrogen 7 arbeitet bivalent. Dadurch kann der Motor in denselben Zylindern wahlweise Wasserstoff oder Benzin verbrennen.
Mit insgesamt rund 700 Kilometern kommt das Wasserstoff-Fahrzeug mit dem bivalenten Verbrennungsmotor sogar auf eine höhere Reichweite als der BMW 760i. Der Fahrer eines BMW Hydrogen 7 kann so auf grenzenlose Mobilität vertrauen und sein Fahrzeug auch in größerer Distanz zur nächsten Wasserstoff-Tankstelle problemlos nutzen.
... komme ich zu dem Schluss, dass einmal Wasserstoff schon verdammt ausgereift zu sein scheint (habe immer gehört es gäbe noch nichts handfestes, aber der Hydrogen 7 spricht ja für sich).... und das ein Elektro Fahrzeug so viel leisten kann, hab ich auch nie für möglich gehalten.
Was denkt ihr im Hinblick auf die beiden Beispiele über die Technologien?
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